Hallo... Du musst Dir vielleicht ein neues Passwort zusenden lassen bei Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen, da das Forum umgezogen ist auf einen neuer Server. grüsse...manfred
Orangencalcit oder Feuercalcit
- blue*velvet
Orangencalcit oder Feuercalcit
Ich finde das Steinchen passt irgendwie zu beidem-zumindest fand ich, sieht es sowohl Bildern des Orangencalcit als auch den des Feuercalcit ähnlich. Weiß net ob das auf den Bildern so rüber kommt-es hat wirklich einen schönen kräftigen Orangeton
Re: Orangencalcit oder Feuercalcit
Ich würde sagen es ist Feuercalcit 

- Wildflower
- Moderatorin
Oder Orchideen-Calcit.(Wobei ich nie den Unterschied zwischen Feuercalcit und Orchideen-Calcit gesehen habe
)

mein Orangencalcit ist um einiges heller...ich denk bei deinem auch eher an Feuercalcit.
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, eigendlich ist Orangencalcit auch heller.
Es gibt schon so viel verschieden farbiger Calcit das man schon nicht mehr weiß wie man sie benennen soll . Ich würde aber Orangen-Calcit sagen-
Schau mal hier:
calcit-orange-orangencalcit-t870.html
Lg kiki
Schau mal hier:
calcit-orange-orangencalcit-t870.html
Lg kiki
- Felixdorfer
Hallo blue*velvet!
für mich ist dein Stein ein Oranencalcit.
es gibt da so viele verschiedene Fundstellen dass es dadurch so große Unterschiede in der Tönung gibt.
lg.
vom Felixdorfer
für mich ist dein Stein ein Oranencalcit.
es gibt da so viele verschiedene Fundstellen dass es dadurch so große Unterschiede in der Tönung gibt.
lg.
vom Felixdorfer
Glaube auch an Orangencalcit
- blue*velvet
Dankeschön für eure lieben Antworten
-na da die Heilwirkungen sich ja ähneln,wird es wohl nicht so schlimm sein,wenn er nicht hundertprozentig zu zuordnen ist...

Hallo,
nachdem wir am WE einen Anhänger aus diesem Material bekommen haben , bearbeitet ist das Gestein farblich kräftiger
als der Rohstein, wir aber auch den Ausgang ( Brunnen-Quellstein ) gesehen haben:
Es ist sog. Orchideencalcit
nachdem wir am WE einen Anhänger aus diesem Material bekommen haben , bearbeitet ist das Gestein farblich kräftiger
als der Rohstein, wir aber auch den Ausgang ( Brunnen-Quellstein ) gesehen haben:
Es ist sog. Orchideencalcit
- Wildflower
- Moderatorin
.......helmut hat geschrieben: Es ist sog. Orchideencalcit

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag