Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich kann das Problem nur schwer einschätzen, weil ich ja nur am Wochenende und nicht unter "Alltagsbedingungen" mit ihr lerne. Sie ist aber eine sehr gute Schülerin und auch bei Klassenarbeiten immer sehr gut. Nur bei den Hausaufgaben fehlt ihr wohl die Motivation, sie sagt dann Sachen wie "Warum soll ich das nochmal üben, ich kann´s doch schon!" Es ist auch nicht so, dass sie´s nicht kann, aber sie schweift mit ihren Gedanken halt oft ab, malt dann ein Bild obwohl sie rechnen sollte oder spielt "Ponystall" mit Stiften und Radiergummi...

Die Kleine ist ein richtiges Energiebündel, sehr sportlich, immer in Bewegung, aber auch sehr wissbegierig und fürsorglich.
An Bachblüten hab ich auch schon gedacht, nur kann ich das nicht alleine entscheiden, da sie diese ja dann regelmäßig nehmen sollte. Aber ich werd ihre Mutter bei Gelegenheit mal drauf ansprechen. Bei meiner Tochter hab ich damit auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht und denk, das könnte sicher helfen.
Ein Armkettchen wäre sicher auch toll, aber ich denk, dass sie es entweder zu sehr "schonen" würde oder dass es nach einer Woche beim auf den Baum klettern weg wäre. Von dem her wäre vielleicht ein Engelchen für´s Mäppchen, dass sie bei Bedarf auch um den Hals an eine Kette machen könnte (gibt´s das?) günstiger für uns.
Wo habt ihr denn Eure Engelchen her? Wollt ihr sie mir vielleicht mal zeigen?
Ach so, sie ist 7 Jahre alt und geht in die zweite Klasse!