@Steinkatze: Danke! Für mich ebenfalls. Ich wollte einen seit ich von ihnen erfahren habe, und das liegt lange zurück. Und finde ich auch dass es echt tolle Steine sind. Der schönste Zufall war ja, dass die anderen zwei Opale 39 gekostet haben, aber der, der mich am meisten ansprach nur 25€ kostete.
@Blackmoon-Vagabond: Danke dir, finde ich auch! Ich bin so glücklich, dass ich endlich dazu gekommen bin mir einen kaufen zu können, und dann auch noch solch einen Augenstern! Ich glaub die obig erwähnte Sache mit dem Zufall war eh ein Zeichen dass das der richtige ist <3 Weiß nicht wo du wohnst aber den habe ich vom Kristall Shop Wolf an der Charlottenstraße
Stuttgart. Ich glaube der hat auch einen Online-Shop, vielleicht findest du da solche Opale, der hat einige, und von den Andesiten noch 2.
@pezzottait: Also auch ohne wasser zeigt er sein farbenspiel sehr und ist transparent, im Wasser ist das ganze eben noch etwas intensiver. Das von dir gepostete Exemplar ist aber auch ein Prachtstück! Und was die Aussage des Verkäufers betrifft, er erzählte über 2 Opal-Sorten (nicht Feuer-Opale) die im Wasser zerbröseln würden, zu denen meiner aber nicht gehört. Keine Ahnung ob das irgend wie weiter hilft.
@Nosferati: Also der Verkäufer erwähnte.. Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber dass ein Athopischer Opal oder Mexikanischer nicht ins Wasser gelegt werden darf, aber ob es wirklich die 2 Sorten waren, weiß ich nicht mehr genau. Meiner dürfte jedenfalls baden.