Mein neuer Glimmer-Donut, Golden-Mica :)

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Mein neuer Glimmer-Donut, Golden-Mica :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

dieser tolle Glimmer-Donut "Golden-Mica" fand kürzlich zu mir. Was habe ich mich gefreut. Meine Erwartungen wurden nicht getrübt, im Gegenteil, ich bin echt begeistert.

Musste daher gleich ein Foto machen, um die Freude mit euch zu teilen. :D

Nur ein Problem habe ich... Leider habe ich nur Sterling-Silber-Donuthalter und keine vergoldeten. Ich konnte auch leider bislang keinen finden.

Falls da jemand von euch einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar. :)

Auf dem Foto habe ich ihn an meine vergoldete Silberkette mittels Schlaufe gehangen. Aber ich glaube, wenn ich ihn dann mal trage, könnte er evtl. verloren gehen, da ja die Kette rutschiger ist als ein Leder- oder Seidenband, denke ich.

Und ob das gut für die Kette ist, weiß ich auch nicht. Sie könnte evtl. knicken bzw. sich auf Dauer schneller abnutzen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie man ihn mit einem passendem Band, ohne zu viel Schnickschnack tragen könnte. Eine vergoldete Silberkugel mit Großloch für ein Band habe ich leider auch nicht finden können.

Vielen Dank schon mal im Voraus und
liebe Grüße

Jenni :)
Dateianhänge
anh_donut_glimmer_golden_mica_896_ausschn_2019_xd.jpg
anh_donut_glimmer_golden_mica_900_ausschn_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mein neuer Glimmer-Donut, Golden-Mica :)

Beitrag von Wildflower »

Weißt du um welchen Glimmer es sich handelt? Biotit? Den habe ich auch. Mag ich gerne, trage ihn aber selten - komisch :-?
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Glimmer-Donut, Golden-Mica :)

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 18.05.2019, 17:30 Weißt du um welchen Glimmer es sich handelt? Biotit? Den habe ich auch. Mag ich gerne, trage ihn aber selten - komisch :-?
Hast PN. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Glimmer-Donut, Golden-Mica :)

Beitrag von Jenni »

Danke.

Gegoogelt habe ich auch schon und habe dabei aber immer nur auf mir unbekannten Shops welche gesehen. Ich müsste mich mal überwinden und bei Ibääää o.ä. bestellen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Glimmer-Donut, Golden-Mica :)

Beitrag von Jenni »

Jenni hat geschrieben: 18.05.2019, 18:15
Wildflower hat geschrieben: 18.05.2019, 17:30 Weißt du um welchen Glimmer es sich handelt? Biotit? Den habe ich auch. Mag ich gerne, trage ihn aber selten - komisch :-?
Hast PN. :)
Ich habe das hier gerade gefunden. Ist sehr interessant, auch im Bezug auf Biotit und Muskovit. :)

http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/artik ... c=1&ID=160
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mein neuer Glimmer-Donut, Golden-Mica :)

Beitrag von Wildflower »

Interessant.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Mein neuer Glimmer-Donut, Golden-Mica :)

Beitrag von Viola »

Hallo,
genau so einen habe ich auch. Mir wurde er als Muskovit verkauft (was natürlich nichts heißen muss).
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Glimmer-Donut, Golden-Mica :)

Beitrag von Jenni »

Viola hat geschrieben: 19.05.2019, 09:30 Hallo,
genau so einen habe ich auch. Mir wurde er als Muskovit verkauft (was natürlich nichts heißen muss).
Ja, den Gedanken hatte ich auch, als ich den online oder auch in Natura sah.

Seltsamer Weise sieht der Muskovit bei Manne online wieder ganz anders aus als dieser Donut oder als meine Muskovite. Bei ihm ist er ehr rötlich, fast wie Erdbeerquarz. :?:

Ich zeige im Anhang mal einen Muskovit von mir. Der ist nämlich auch ehr dunkel, ähnlich wie der Donut. Ich habe gestern im Net auch gelesen, dass Muskovit und Biotit Ähnlichkeiten aufweist. Muss den Link noch mal heraus suchen.

Edit:

Ich habe noch mal bei dem Online-Shop nachgeschaut. Dort wird er als Glimmer-Donut, Golden Mica verkauft. Weiter unten im Text ist u.a. auch von Phlogopit die Rede. Also könnte es das sein. Denn der Begriff "Glimmer" oder aus dem englischen "Golden Mica" ist vielleicht doch etwas zu allgemein.
Dateianhänge
anh_oval_muscovit_fac_2_ausschn_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Glimmer-Donut, Golden-Mica :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja im Labi-Thread schon mal wegen dem Band bzw. dem Donut-Halter für meinen Glimmer-Donut gefragt.

Hier habe ich grade mal einige Fotos gemacht, wo der Donut an beige-farbener, goldig aussehender Perlseide mit 2 kleinen verg. Silberkügelchen befestigt ist.

Lieber wäre mir schon ein verg. Silberdonuthalter. Aber woher nehmen...?

Da ich mir halt noch etwas unsicher bin, ob das mit der Seide gut aussieht, würde ich mich sehr über eure Meinungen freuen.

Alternativ dazu könnte ich auch ein Leder-, Habotai-Seidenband oder Baumwollband nehmen.

Aber ich dache halt, auf Grund der schönen schimmernden goldenen Farbe des Bandes, dass es gut mit dem Donut harmonieren könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Meinungen. [{³@²

LG Jenni
Dateianhänge
anh_donut_glimmer_seide_2_2019_xd.jpg
anh_donut_glimmer_seide_3_2019_xd.jpg
anh_donut_glimmer_seide_4_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein neuer Glimmer-Donut, Golden-Mica :)

Beitrag von Steinkatze »

Hmmm.... Ich weiß nicht so recht... Was könnte man denn sonst für ein Band nehmen? Vielleicht was in der dunklen Farbe des Donuts.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Glimmer-Donut, Golden-Mica :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 10.06.2019, 02:17 Hmmm.... Ich weiß nicht so recht... Was könnte man denn sonst für ein Band nehmen? Vielleicht was in der dunklen Farbe des Donuts.
Wie recht du hast. Ich habe das auch gestern gleich wieder aufgemacht. :(

Ich habe es dann mit einem schwarzen dünnen Ziegenlederband probiert und die beiden kleinen Goldkügelchen darauf gezogen.
Da sah es dann besser aus.

Denn der Donut ist ja in seiner Grundfarbe ehr schwarz, von daher harmonierte dann das schwarze Band auch besser.

Was das Seidenband betrifft, da dachte ich eben, da der Donut golden glimmert, dass dieses dann auch gut gepasst hätte.
Aber war wohl dann doch nicht so.

Zudem wollte ich den Donut ja mit Klamotten kombinieren in Beige-Braun-Tönen und hoffte halt anfangs, dass das goldfarbige Seidenband dann eben gut passt.

Da ich das schwarze Lederband nun für eine andere Lederbandkette braucht, die ich gestern erstellt habe, habe ich das nun vom Donut wieder abgemacht.

Naja, am ehesten würde mir schon ein ordentlich aussehender vergoldeter Silber-Donuthalter gefallen. Das hatte sich bei den anderen Donuts auch schon gut bewährt und kann jeder Zeit an Ketten oder Lederbändern verschiedener Längen getragen werden. :)

Da muss ich eben noch mal suuuuuchen. :oops:
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Mein neuer Glimmer-Donut, Golden-Mica :)

Beitrag von Pandoria »

wie ich schon mal sagte, es gibt genug shops wo man die kaufen kann, die auch genauso seriös wie mannes shop sind. ich hatte mir anfang des jahres einen gekauft, ist aber nicht mein ding. kannst ihn gerne haben wenn du möchtest, er ist ungetragen und liegt hier nur herum...

donuthalter-gold001.jpg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein neuer Glimmer-Donut, Golden-Mica :)

Beitrag von Steinkatze »

@ Pandoria

Der sieht aber schön aus! :o
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Mein neuer Glimmer-Donut, Golden-Mica :)

Beitrag von Pandoria »

Steinkatze hat geschrieben: 11.06.2019, 00:54 @ Pandoria

Der sieht aber schön aus! :o
ja steinkatze, deswegen hatte ich ihn auch gekauft, aber mit donut drin und dann an einer kette oder band etc. gefällt er mir einfach nicht. deswegen verschenke ich ihn gerne an den, der ihn haben möchte. bei mir liegt er sonst nur unbenutzt herum.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“