Aus diesen fac. 6 mm großen Kugeln habe ich mir gestern noch andere Ohrhänger gemacht, da ich noch immer ein paar Perlen davon übrig habe.
Danke, liebe Wüstenrose.Wüstenrose hat geschrieben: 08.07.2019, 14:20 Hallo Jenni,
deine Ohrhänger sehen toll aus![]()
heute trage ich ein schlichtes Lavaarmband
Nun habe ich ein Foto von diesem Steinchen gemacht...
Danke, liebe Steinkatze. Ja, das Steinchen mag ich auch sehr, auch wegen der Farbgebung. Und auf einer weißen Bluse getragen, so wie gestern, hat es mir richtig gut gefallen.
Was habe ich heute getragen... So probehalber: ein doppeltes Rhodonit-Armband, mein neues Falkenauge-Armband aus den schönen kleinen Disc von 10 mm und meine noch verschlusslosen beiden 12 mm-Disc-Armbänder aus Jaspis.Jenni hat geschrieben: 11.07.2019, 00:00Danke, liebe Steinkatze. Ja, das Steinchen mag ich auch sehr, auch wegen der Farbgebung. Und auf einer weißen Bluse getragen, so wie gestern, hat es mir richtig gut gefallen.![]()
Danke, dass es dir auch so gefällt.hübsch! Könnte es ein Mookait sein?
Genauer gesagt ist es ein ein verkieselter Typ von Windalia-Radiolarit. die Verkieselung ist opalisch bis chalcedonisch und er kann Anteile von Glimmer und mikrokristalline Quarze wie Jaspis und Chalcedon enthalten, wird deshalb oft als Jaspis bezeichnet. Die Farbe entsteht durch Hämatit und Goethit. Kommt bisher ausschließlich aus Westaustralien. Benannt von den Aborigines nach dem Fluss Fluss Mooka Creek.Mookait ist australischer Jaspis.
Danke, Morgaine und Wildflower, für eure Infos.Morgaine999 hat geschrieben: 12.07.2019, 09:25Genauer gesagt ist es ein ein verkieselter Typ von Windalia-Radiolarit. die Verkieselung ist opalisch bis chalcedonisch und er kann Anteile von Glimmer und mikrokristalline Quarze wie Jaspis und Chalcedon enthalten, wird deshalb oft als Jaspis bezeichnet. Die Farbe entsteht durch Hämatit und Goethit. Kommt bisher ausschließlich aus Westaustralien. Benannt von den Aborigines nach dem Fluss Fluss Mooka Creek.Mookait ist australischer Jaspis.
Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber gut, zu wissen. Danke.
Achso. Ja, wenn das auch geht.
Danke, Morgaine, für das Foto.