Vitamine besonders Vitamin D

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Viola

Re: Vitamine besonders Vitamin D

Beitrag von Viola » 01.09.2020, 07:32

Auch über die Augen wird Licht aufgenommen, so dass Vitamin D gebildet werden kann. Ich setze daher meine Sonnenbrille nur auf, wenn es mir tatsächlich zu grell ist, nicht schon beim kleinsten Sonnenstrahl. Sollte man auch bedenken, oder?

Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower » 01.09.2020, 07:41

Das hab ich nicht gewußt.

Oliverbastrondigital

Beitrag von Oliverbastrondigital » 11.10.2020, 15:01

Hier ist ein nützlicher Link wo man wichtige Infos über Vitamin D findet:Link entfernt wegen Werbung

Babsi20

Beitrag von Babsi20 » 15.10.2020, 14:54

Hallo,

auch ich habe mich in letzter Zeit mit dem Vitamin D beschäftigt. Dabei bin ich auf einen Artikel gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

https://www.fitforbeach.de/vitamin-d-test/

In dem Artikel wird das VItamin genau unter die Lupe genommen. Es geht um die Wirkung, darum welche Vitamin-D-Päparate du einnehmen kannst und was die Risiken von einem Vitamin-D-Mangel sind.
Vielleicht hift euch der Artikel ja. Viel Spaß beim lesen!

Loebe Grüße

Amethyst9

Beitrag von Amethyst9 » 17.10.2020, 09:30

Es wurde schon häufiger erwähnt, Vitamin D kann schnell überdosiert werden und dann kann es zu schweren Symptomen wie Bauch- oder Kopfschmerzen kommen. Du solltest die Einnahme also in jedem Fall vorher mit deinem Arzt absprechen. Falls du dies getan hast und interessiert an Vitamin D Komplexen bist, kann ich dir den folgenden Ratgeber zu Vitamin D empfehlen: https://www.arzneimittelfakten.de/vitamin-d-test/
Alles Liebe

hellemondseite

Beitrag von hellemondseite » 18.10.2020, 19:54

Hallo also Dr.von Helden sagt es ist schwer Vitamin D überzudosieren und Nebenwirkungen gibt es in dem Fall kaum. Empfehle die Videos bei youtube auf dem Kanal Roheenergie mit Dr. Von Helden dazu

Weltenbummlerin

Beitrag von Weltenbummlerin » 21.10.2020, 16:16

Wer trotz allem noch Fragen hat, dem kann ich nur diesen Artikel empfehlen: https://www.botanikmeister.de/vitamin-d ... ntlich_gut . Den fand ich recht informativ.
Gute Besserung!

Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 » 21.10.2020, 16:49

naja.....empfehlungen der dge sind schon mal sehr wenig empfehlenswert. Da geht es wohl mehr darum den schlechten Status zu erhalten ;)
Und die allermeisten Ärzte sind ebenfalls nicht daran interessiert, dass der Vit D Wert stimmt, dann sind die Leute nämlich weniger krank.

Nochmal der Tip......Das Buch von Raimund von Helden: Gesund in sieben Tagen: Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie kostet knapp 15€ und ist das sinnvollste zu dem Thema. Es überfordert nicht und ist sehr informativ.
Das andere Buch von Nicolai Worm, Sonnenvitamin D ist ausführlicher, aber auch sehr gut. War vor Jahren das erste was ich mir kaufte.

Bei von Helden auf seiner Website findet sich auch der kostenlose Rechner.
Test- kits zum selber kapillarblut abnehmen und ins labor schicken finden sich bei amazon oder doc morris oder in anderen shops, einfach googlen. Kosten ziemlich dasselbe wie die Igelleistung beim Arzt, teilweise etwas weniger und die Labore sind ganz normale Labore. Man muss auch nicht mehr eine Woche aussetzen vor test, die meisten setzen nur am Tag der Abnahme aus, schlucken hinterher. Und das würde ich immer testen, bevor ich Vit D nehme. In einer FB gruppe ist jemand, der ohne zu testen einfach weil er dachte er könnte es brauchen, irre hohe Dosen eingenommen hat über einen viel zu langen Zeitraum und jetzt massive probleme hat........soviel blödheit kann fast gar nicht sein.....Und achtet drauf, wie schon mal geschrieben, in welcher Maßeinheit der Wert nachher ist. siehe weiter oben........

Antworten

Social Media

Zurück zu „Sonstige Themen“