Mein Neuer :-))) ... darf ich zeigen ?

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Ana

Mein Neuer :-))) ... darf ich zeigen ?

Beitrag von Ana »

Hallo! ++"#

Der wollte und sollte und musste und überhaupt unbedingt zu mir! :P

Allen ein schönes Wochenende! ´`**'

Ana
Zuletzt geändert von Ana am 18.10.2011, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Windfee

Re: Mein Neuer :-))) ... darf ich zeigen ?

Beitrag von Windfee »

Sehr schöner Quarz-Anhänger ++"#
Allerdings kein Goethitquarz (schau mal im Lexikon nach), sondern ein Harlekinquarz = Lepidokrokit in Quarz/Bergkristall

LG
Windfee
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hiert ist der Link
quarz-harlekin-kristall-lepidokrokit-in ... t3566.html
(ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, das man Links nicht direkt einstellen kann :evil: :evil: So was umständliches! )
Ana

Beitrag von Ana »

Liebe Windfee! ´`**'

Danke für Deine Antwort - weißt Du - erst nach dem ich den Stein gesehen habe,
hat sie angefangen zu erklären, warum dass auch ein Goethitquarz sein kann...
... aber da war ich ja schon... ganz woanders..... :D

LG Ana
Zuletzt geändert von Ana am 18.10.2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ana

Beitrag von Ana »

Hallo Wildflower!

´`**' +._-{### für den Link ... Falls Du weißt, woher er diesen Namen hat,
freue ich mich auf Deine Antwort!

Schönes WE!

Ana
Ana

Beitrag von Ana »

Hallo! :P

...und noch einmal... zum noch einmal DANKE sagen!

Denn jedes Mal führt mich die Namenssuche in den Mineralienatlas und dann entdecke
ich noch mehr andere Schönheiten.

Dort ist übrigens ein schöner Text zum Goethit - Limonit - und ebenso zum Lepidokrokit.
Auch die Bezeichung Hydrogoethit taucht auf, das farblich in den Einschlüssen dem Lepidokrokit
sehr ähnelt.... nu kann ich halt nicht rein gucken in den Stein und/oder eine Probe nehmen :lol: !

Zum Harlekin habe ich nichts gefunden - wenn ich beide allerdings Phantomquarz oder
auch Einschlussquarz nenne, dann dürften da doch alle zustimmen oder - ?

Wünsche allen ein schönes WE! +#

Ana
Windfee

Beitrag von Windfee »

Liebe Ana,

Du hast schon recht, die "richtigen" Namen sind eigentlich ziemlich egal, oft sind es sowieso nur Handelsnamen.
Wenn der Stein für Dich der Richtige ist, dann stimmt es schon. :-)

Ich denke mal, dass die Bezeichnung Harlekinquarz davon kommt, dass er so "bunt" ist.

LG
Windfee
Achaty

Beitrag von Achaty »

Sehr schöööööööön ´`**' Sabber! Glückwunsch ´`**' ! Viel Spaß damit.
sheepdogs

Beitrag von sheepdogs »

Der sieht aber schick aus!!!! :D
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Ana!

einen tollen Kristall den du dir da zugelegt hast.

Ich könnte mir vorstellen dass der Name vom Englischen Wort
Harlequin quartz stammt und es sich da um eine Namensgebung von einer
Mine her ableitet ob das aber auch tatsächlich zutrifft kann ich nicht beweisen.
Aber die Goldmine besteht in Australien.

Es gibt ähnliche Kristalle mit Zepteraufsätzen die aus Madagaskar kommen und
Bingheimit genannt werden. Auf jeden Fall enthalten die Kristalle neben Hämatit und Rubinglimmer auch
Titanit.

http://ksccrystal.blogspot.com/2011/02/ ... uartz.html

Die Übersetzung ist von Goolge un net so optimal aber ich stelle dann auch noch den original Link hier dazu

Lg.
vom Felixdorfer
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Also, diesen Text kann ich nicht lesen, da kriegt man ja eine Knoten im Gehirn!!!! :roll: :evil: :evil: :evil:
Felixdorfer

Hallo Wildflower!

Das ist mir eh klar, dass es schwierig ist aber besser noch als der link geht flöten

Ich kann ja auch den englischen Text heir reinkopieren wenn es euch recht ist.
Vielleicht findet sich dann eine Übersetztungs Corrifee die und das dann verständlich übersetzen kann. *ggg* damit du keinen Knoten im Kopf bekommst.

Friday, 11 February 2011
Harlequin Quartz
Harlequin Quartz

Harlequin Quartz,The ‘Stone of the Seeker’, a key to open many doors within and all around, bringing forth truth, knowledge and deepened insight.

Quartz overall is a high vibrational stone with a very pure and self-adjusting energy. It works on the whole of the being, the whole of an atmosphere and widely strengthens the energy output of other crystals and minerals. It is a stone mainly in its clear pure form that can be called upon when seemingly all else fails, or when there is confusion of what other crystal or mineral to connect with. In its different forms it does have differing offerings, yet with the same undertones.

Harlequin Quartz can be used to unlock mystery and secret from the past that has been walked by, looked over and forgotten.

“I am the lock from the past, yet the key to the future”

Harlequin Quartz is a stone that shatters through mistruth and corruption, giving one opportunity to gain truth and knowledge though a more purified and open mind.

Harlequin Quartz attracts its keeper to genuine source, bringing a sense of wanting to know more, wanting to learn and seek deeper. A stone that uses higher guidance yet brings one to this awareness through Earthly findings.

Harlequin Quartz is a stone that helps stop one misjudging, as well as being misjudged by bringing about an awareness of ones own appearance to others.

Harlequin Quartz helps one to stand out of the crowd, to be different in a positive way. It is a stone that brings courage and commitment within.

Harlequin Quartz is a stone to attract that of positive nature and dispel that of negative nature. Use Harlequin Quartz to cleanse energies of oneself, of others and of atmospheres.

Also, Harlequin Quartz helps to diminish and lower negative and harmful rays or frequencies such as electro-magnetic fields and frequencies, also known as EMF. A very beneficial self-protection and area gridding stone, as well as being extremely helpful to subject in the precise destroying process of unhealthy bodily tissues, growths and cells.
This is a stone that helps one be more responsible and take responsible action where and when it is needed. Harlequin Quartz helps the seeking soul find quick answer and sensible solution in such happenings.

Another intriguing offering of Harlequin Quartz, is that it opens one to seek more into the capabilities and boundaries of the mind, to see the minds creations are much bigger than that of physical matter.

This is a stone that brings forth life answers and amazing breakthrough, but only through the genuine seeking soul. A very beneficial “pick me up” stone that helps one to stand back up and continue life's journey with another guiding light.

lg
vom Felixdorfer
Ana

Beitrag von Ana »

Hallo!

Huch- :shock: - hier is ja was los ?? :shock:

Hier eine Übersetzung von mir - auch nur mit Hilfe - :roll:

Harlekin-Quarz

Der 'Stein des Suchers', ein Schlüssel, der viele Türen innerhalb und rundum zu öffnet, Wahrheit, Kenntnisse und vertiefte Scharfsinnigkeit hervorbringend.

Harlekin-Quarz ist insgesamt ein hoher Schwingstein mit einer sehr reinen und selbstregelnden Energie. Es arbeitet mit dem ganzen Wesen, der gesamten Atmosphäre und verstärkt sehr die Energieproduktion anderer Kristalle und Minerale. Es ist hauptsächlich ein Stein in seiner klaren reinen Form, die benutzt werden kann, wenn anscheinend alle sonst scheitern oder wenn es Verwirrung gibt welcher anderere Kristall oder Mineral zu wählen ist, um damit in Verbindung zu stehen.
In seinen verschiedenen Formen hat es wirklich sich unterscheidende Energien, dennoch mit denselben „Untertönen“.

Harlekin-Quarz kann verwendet werden, um das Mysterium und Geheimnis der Vergangenheit aufzuschließen, die dadurch durchlebt, durchgesehen und losgelassen werden können. "Ich bin das Schloss der Vergangenheit und der Schlüssel zur Zukunft"

Harlekin-Quarz ist ein Stein, der durch Lüge(Unehrlichkeit) und Korruption in Stücke bricht, also eine Gelegenheit gewährt, durch Wahrheit und Kenntnisse eine mehr gereinigte und offene Meinung zu gewinnen.

Harlekin-Quarz zieht seinen Bewahrer zur echten Quelle, bringt Verlangen mehr wissen zu wollen, mehr zu erfahren und tiefer zu suchen. Ein Stein, der die höhere Führung verwendet und bringt denjenigen durch Irdische Ergebnisse zu diesem Bewusstsein.

Harlekin-Quarz ist ein Stein, der hilft, aufzuhören falsch zu urteilen, sowie falsch ver-/be-urteilt zu werden und bringt ein Bewusstsein darüber, was unser eigenes Äußeres bei anderen verursacht.

Harlekin-Quarz hilft, aus der Menge heraus zu ragen und in positiver Weise verschieden zu sein. Es ist ein Stein, der Mut und Engagement im Inneren bringt.

Harlekin-Quarz ist ein Stein, um die positive Natur zu fördern und die negative Natur zu zerstreuen. Verwenden Sie Harlekin-Quarz, um Energien von sich selbst, von anderen und von Atmosphären zu reinigen. Außerdem hilft Harlekin-Quarz, negative und schädliche Strahlen oder Frequenzen wie elektromagnetische Felder und Frequenzen, auch bekannt als EMF zu verringern und zu senken. Ein sehr vorteilhafter Selbstschutz und ein „Netz“-/ „Gitter“-Stein, der äußerst nützlich ist, um im Detail-Prozess ungesundes körperliches Gewebe, Wachstum und Zellen zu (wieder der natürlichen Ordnung zu )unterwerfen.
Das ist ein Stein, der einem hilft, verantwortlicher zu sein und verantwortliche Handlung durchzuführen, wo und wenn es erforderlich ist. Harlekin-Quarz hilft der suchenden Seele, schnelle Antwort und vernünftige Lösung diesen Ereignissen zu finden.

Ein anderes enthaltenes Potenzial des Harlekin-Quarz, ist, dass er öffnet, mehr die Fähigkeiten zu entfalten und über die Grenzen der bisherigen Sicht zu sehen, so dass die Entwicklung des Mind/ Höheren Selbst als viel bedeutender erkannt wird, als physische Sachen.

Das ist ein Stein, der Antworten auf das Leben und damit den erstaunlichen Durchbruch bringt, für den, der eine echte suchende Seele ist. Ein sehr vorteilhafter "Steh-auf-Männchen"/HOL-MICH-Raus-Stein, der hilft, zurückzutreten und die Reise des Lebens mit einem anderen führenden Licht fortzusetzen.

Huihuihui na da hab ich mir ja was vorgenommen :roll: - das muss ich jetzt mal sacken lassen!

Melde mich später noch mal! +._-{###

Ana
Felixdorfer

Hallo Ana!

Oh wie schön und Danke für die Übersetzung die man auch Lesen und verstehen kann.

Na nun weißt ja wenigstens auch was du dir da eingehandelt hast *ggg*

Ich hoffe du kommst mit ihm klar.

lg.
vom Felixdorfer
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Huch, was hab ich da losgetreten? :o :oops:
Felixdorfer

Hallo Wildflower!

na schau mal das passt ja nun denke ich und ist ja nun dank Ana auch verständlich .

macht ja nix durch Diskussion kommen die Leute zusammen. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Ana

Beitrag von Ana »

Wildflower hat geschrieben:Huch, was hab ich da losgetreten? :o :oops:

Hallo Wildflower!

Also bei mir is alles gut - bei Dir auch ? +##+

Muss doch schon selbst verstehen, was ich da trage und nicht jedes Mal wieder übersetzen müssen !

:) Ana
Ana

Beitrag von Ana »

Hallo Felixdorfer!
Felixdorfer hat geschrieben:Es gibt ähnliche Kristalle mit Zepteraufsätzen die aus Madagaskar kommen und
Bingheimit genannt werden.
Dazu habe ich jetzt nix gefunden - im Atlas ist er in ähnlicher Optik mit Lepidokrokit im Quarz zu finden :roll:

Felixdorfer hat geschrieben:Na nun weißt ja wenigstens auch was du dir da eingehandelt hast *ggg*

Ich hoffe du kommst mit ihm klar.
Erst noch einmal ganz ganz lieben Dank für diesen WAhnsinns-Link +##+
Der Text geht natürlich viel weiter, als der, den ich gefunden hatte.

Werde bei Gelegenheit mal berichten, allerdings kann ich die Wirkung als Katalysator schon
bestätigen! :mrgreen:

Dein Text fordert noch mehr Respekt - das kann ja nicht schaden und passt zu meiner Vermutung der Namensherkunft, die sich aus dem alten Bild der Narren, also der Weisen ableiten könnte - bei der Wirkung (!) - Denn auch darunter verbargen sich die sog. Adepten, die Sucher nach höherer Erkenntnis, was ja fast 1zu1 im Text steht.

Naja - Du weißt es mehr noch, als ich - nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird
und dies ist einer der wenigen Momente, in denen genossen werden darf, schon ein Tag älter
zu sein :lol: - muss ja auch mal für was gut sein!

Ana
Ana

Beitrag von Ana »

Hallo!

Ein kleiner Nachtrag für alle Interessierten am Begriff "Harlekin"-Quarz...

Durch Zufall bin ich auf einen anderen "Harlekin" gestoßen, aus dem sich dann ergab,
dass der Unterschied zu anderen Narren / Clowns in versch. Gegenständen seiner
Kleidung besteht- hier vor allem zu erwähnen ist aber das Schachbrettmuster!!

Demzufolge enthält ein Harlekin-Quarz Einschlüsse, deren Glimmer die Form dieses Musters zeigen!

Ansonsten reicht es noch nicht für einen sep. Erfahrungsbericht -
so viel aber - er wirkt und - er wirkt gut - allerdings auch ein starker Stein!

Ana
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“