Ringe aus Stein?

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Ringe aus Stein?

Beitrag von CocosKitty »

...
Zuletzt geändert von CocosKitty am 10.01.2012, 19:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Ringe aus Stein?

Beitrag von Laminar »

Meine Tochter trägt seit 2 Monaten gerne Steinringe und hat in dieser Zeit schon 3 zerbrochen. 2 aus Hämatit und einen aus Sodalith. Mir wären Steinringe, als Eheringe, zu zerbrechlich.
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Ringe aus Stein?

Beitrag von CocosKitty »

...
Zuletzt geändert von CocosKitty am 10.01.2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Ringe aus Stein?

Beitrag von vorollo »

Uhhh, schwierig. Edelmetall ist mit Sicherheit beständiger und weniger anfällig auf Brüche. Ich würde definitiv davon abraten, wenn einer zerbricht, ist das doch schade. Ich würde - wenn schon - einen gefassten Stein auf das Edelmetall packen, da gibt es ganz schöne Ideen, die nicht spiessig oder abgehoben aussehen müssen. Ein guter Goldschmied macht euch tolle Vorschläge.

V.
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Ringe aus Stein?

Beitrag von CocosKitty »

...
Zuletzt geändert von CocosKitty am 10.01.2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Ringe aus Stein?

Beitrag von Laminar »

Meine Aquamarine habe ich in Silber fassen lassen.
Das waren Erbstücke, von jeder Großmutter ein Stein.
Aquamarin
Aquamarin
Aquamarin 4.JPG (125.69 KiB) 2993 mal betrachtet
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Ringe aus Stein?

Beitrag von CocosKitty »

...
Zuletzt geändert von CocosKitty am 10.01.2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schneewittchen

Re: Ringe aus Stein?

Beitrag von Schneewittchen »

sehr schöne Idee, diese Idee kam mir auch schon, aber bei mir statt Eheringe als Partnerring, hab sie dann jedoch nicht mehr weiterverfolgt. Also ich würde wenn dann einen Stein nehmen der die Beziehung fördert, leider hab ich vergessen welcher das war ... bei einem stand dabei das er gut für die Ehe wäre, zusammenschweissen würde ... dachte es wäre Lapis gewesen oder Rosenquarz, wars dann aber wohl doch nicht, aber habs nicht mehr gefunden auf der Seite wo ich immer gucke ( ist nicht hier ). Schade!
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Ringe aus Stein?

Beitrag von CocosKitty »

...
Zuletzt geändert von CocosKitty am 10.01.2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Ringe aus Stein?

Beitrag von Achaty »

Larimar dein Ring ist wundervoll, so hast du das Erbstück echt toll Verarbeiten lassen. Was dein wunsch angeht ist es schwer was zu finden was nicht so leicht kaputt geht aus Stein.
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Ringe aus Stein?

Beitrag von Abraxas »

Liebe CocosKitty die Idee an sich ist sehr schön und als Steinefan mehr als verständlich.. mein Mann und ich haben 3Paar Eheringe..

1Paar ganz, ganz zierliche aus Gold die waren nur für die Trauung auf dem Standesamt da wir wenigstens etwas Traditionelles bei unserer Mittelalterhochzeit haben wollten,
1Paar aus Edelstahl für den Alltag ganz schlicht und robust und
1Paar aus Rosenquarz die tragen wir zu Feierlichkeiten, da sie wirklich arg empfindlich sind und mir meiner schon zerbrochen ist..
ich muss dazu sagen, dass ich meinen doch einmal öfter trage da ich nicht immer das Edelstahl vertrag, zum Glück hat mir Hasi zu Weihnachten einen neuen geschenkt(ist zu sehen in Oh du Steinige teil 1) :D

Mein Tip wäre für die Trauung und sonstige Feierlichkeiten aus Stein und für den Alltag Edelstahl

liebs Grüßle Franzi
Schneewittchen

Re: Ringe aus Stein?

Beitrag von Schneewittchen »

+##

Habs wiedergefunden: Granat.

Granat soll angeblich in der Ehe gute Dienste erweisen, inwiefern genau stand leider nicht dabei. +#
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Ringe aus Stein?

Beitrag von Laminar »

Ich liebe Granat!
Das er für die Ehe gut sein soll, ist mir so nicht bekannt, da müßte ich mal nachlesen. So aus dem Kopf weiß ich, dass Granat gerade in Kriesenzeiten ein beliebter Stein ist. Nach Kriegen war er immer sehr im Mode. Er soll die Leistungsfähigkeit erhöhen und ich glaube fürs Blut war er auch gut.
Ich mag ihn sehr, aber als Steinring habe ich noch keinen gesehen.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Ringe aus Stein?

Beitrag von Styx »

Huhu,

für meine Hochzeit wollte ich eigentlich den Einen Ring, fand ich dann doch zu "was weiß ich" :wink:

Fürs Standesamt wollte mein Mann dennoch Ringe, also hab ich zwei aus Edelstahl oder so genommen. Hab sie gravieren lassen "omnia vincit amor" (liebe besiegt alles!) Außerdem tragen wir schon seit Jahren die gleichen Nasenringe +##

Da ich viel mit den Händen arbeite und ich wärend der Arbeit kein Ring vertrage am Finger, trage ich meinen jetzt an einer Halskette. Ich hätte Angst das mir ein Steinring kaputt geht :(

Für unsere "richtige" Hochzeit im Sommer, im Wald, überleg ich mir was anderes, mal schauen. Ich bin für Anregungen immer offen :D

Gruß die Isa
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“