Roter Jaspis, wie erhalte ich seine Wirkung

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
       
Bergfex

Roter Jaspis, wie erhalte ich seine Wirkung

Beitrag von Bergfex » 27.01.2006, 15:30

Hallo zusammen,

ich bin Neuling was Heilsteine anbelangt und habe daher eine Frage zu meinem roten Jaspis den ich mir gestern gekauft habe.

Wer kann mir sagen, was genau alles zu beachten ist, damit mein Stein seine Wirkung behält?
- wie, womit und wie oft muß ich ihn aufladen? Ich habe gehört das geht
mit Hämatit
- wie muß ich den Hämatit behandeln? Ich habe gehört mit Bergkristallen
- wie muß ich die Bergkristalle wiederum behandeln?
- wie und wie oft muß der Jaspis gereinigt werden?

Also Ihr seht, eine Menge Fragen. :)
Ich freu mich schon auf Antwort
Gruß Bergfex

snowflake

Aufladen, Entladen, blablabla

Beitrag von snowflake » 27.01.2006, 21:19

Hallo Bergfex!

Bevor du hier lange Texte postest, versuchs doch erst mal mit der Suche. Es wurde schon sehr viel zu diesem Thema geschrieben!

Ich habe auch einen roten Jaspis. Bevor du ihn das erste mal trägst solltest du ihn gründlichst reinigen! Hier meine Vorgehensweise für erstmaliges Reinigen:
1. Unter fließend lauwarmem Wasser eine gute Minute lang waschen (je nach eigenem Ermessen --> musst du selber rausfinden)
2. Trocknen lassen
3. Auf Amethyststufe entladen
4. Wenn du ihn immer bei dir trägst brauchst du ihn nicht aufladen. Er bekommt durch das Tragen und die Bewegung genug Energie mit.

Die Häufigkeit des Reinigens muss du selber wissen. Das spürst du, ob er noch Energie auf dich überträgt oder nicht. Musst halt gut in dich reinhorchen.

Für regelmäßiges Reinigen brauchst du die Amethyststufe nicht mehr. Sie dient lediglich dazu Informationen zu löschen, die sich noch von anderen Menschen in dem Stein befinden. Damit der Stein dann frei für deine Info's ist. Also dann nur noch waschen, trocknen und bei dir tragen.

Hoffe, es hilft dir. Schau dich, wie gesagt, trotzdem nochmal per Suche um.

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“