Stein fuer Gedaechtnis

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
undine
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2008, 00:19

Stein fuer Gedaechtnis

Beitrag von undine »

Liebe Mitglieder,,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage schon gestelllt habe, aber ich wuerde gern wissen, ob es einen Stein gibt, der gut fuer die Verstaerkung des Gedaechtnisses ist.

Vielen Dank und liebe Gruesse,
Alexandra
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe undine!

Ja, dass hattest schon einmal gefragt bei "Ich bitte um einen Rat".

Und ich habe Dir nun einkopiert, was ich Dir dazu am 30.10. geschrieben habe, damit Du nicht suchen mußt.
Lies es bitte bis zum Ende.

Schönen Abend noch und liebe Grüße
Sylvie

****************************************************

Liebe Undine!

Dankeschön für Dein Lob, das macht uns mächtig stolz.
Wir sind schon eine liebe Forumsfamilie, das kann ich mit gutem Gewissen sagen.
Bunt gewürfelt, dass auch ein wenig Pep hier hereinkommt.
Und nun gehörst Du auch dazu. :wink:

Ja, was machen wir denn mit Deinem Patienten?
Gedächtnislücken treten ja eigentlich bei einem Schlaganfall vermehrt auf.
Der Sugilith ist ja auch dafür geeignet; daß er die Großhirnrinde harmonisert.
Ich würde Dir zuraten, Euch in Geduld zu üben.
Du weißt ja sicherlich, dass im Laufe der Zeit die geschädigte Hirnhälfte von der anderen Seite mit übernommen wird. Irgendwann werdet ihr sicherlich kleine Fortschritte verbuchen können.
Was in wenigen Minuten das Leben verändert hat, kann Ewigkeiten brauchen, bis ein Teil davon wieder hergestellt ist, leider...

Ich werde Dir hier versuchen, gleich einen Link einzustellen.
Weil die Sache mit dem Gedächtnis läßt sich vielleicht mit Schüsslersalz Nr. 3 steuern. Ich bin aber weder Ärztin noch kenne ich mich in dieser Richtung genügend aus. Du müßtest also schon eine Arzt oder besser: Heilpraktiker, zu Rate ziehen.

Mit der Leukämie habe ich keinen Einfall, der in Büchern steht.
Ich meine andauernd Heliotrop.. einen, mit gaaaanz vielen roten Pünktchen (quasi sinnbildlich für Blut) und der Farbe Grün für die Reinigung.
Er würde sich sogar mit dem Sugilith vertragen, falls es Dein Bekannter mit dem Schlaganfall ist.
...Ich habe den Eindruck, dass die Heilsteine, die ich für mich kaufe, keine Wirkung auf mich haben. ...Kommt es deswegen dazu, weil ich sie mir selbst schenke?
*seufz*, das kenne ich auch! Ich weiß aber schon, wodran das liegt, *ggg*. ´++ Wir sind zu ungeduldig und erwarten gleich Wunder. Manchmal muß man einen Stein auch über einen längeren Zeitraum tragen, bis er seine Wirkung zeigt. Nicht bei Jedem kommt sofort das "Aha-Erlebnis". Also sei ruhig guten Mutes und gönne Deinen Steinchen eine längeren Aufenthalt an Deinem Körper.
Gerade wir Frauen haben es doch so gut, können sie in den BH stecken und sie sind dort gut aufgehoben... müssen halt nur abends wieder dran denken, *ggg*. :wink:

Liebe Grüße
Sylvie

Nun die Schüsslersalze:

Siehst Du mal, ... hier haben wir auch Leukämie dabei! ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+
Leukämie:
http://schuessler-salze-liste.de/anwend ... kaemie.htm

Schlaganfall/ Gedächtnis:
http://schuessler-salze-liste.de/funkti ... oricum.htm

Die Hauptseite hierzu findest Du hier:
http://schuessler-salze-liste.de/
undine
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2008, 00:19

Beitrag von undine »

silkymoonrise hat geschrieben:
Liebe undine!

Ja, dass hattest schon einmal gefragt bei "Ich bitte um einen Rat".

Und ich habe Dir nun einkopiert, was ich Dir dazu am 30.10. geschrieben habe, damit Du nicht suchen mußt.
Lies es bitte bis zum Ende.

Schönen Abend noch und liebe Grüße
Sylvie
Sylvie,

Vielen, vielen Dank!!
Liebe Grüße,

Undine
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

´++ ´+´´++ ´++´´
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Undine!


Also ich bin nciht sodavon überzeugt dass es einen Stein gibt der das
Geächtnis stärkt.

Eher mehr einen Stein für Konzentration, da ist halt auch der Fluorit ein sehr gute Stein.

Gedächtnis, selber kann man eigentlich nur trainieren.
damit die grauen Zellen rege bleiben. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
undine
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2008, 00:19

Beitrag von undine »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo liebe Undine!


Also ich bin nciht sodavon überzeugt dass es einen Stein gibt der das
Geächtnis stärkt.

Eher mehr einen Stein für Konzentration, da ist halt auch der Fluorit ein sehr gute Stein.

Gedächtnis, selber kann man eigentlich nur trainieren.
damit die grauen Zellen rege bleiben. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Lieber Felixdorfer,

Vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße,

Undine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“