Stein gegen belegte Zunge

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Löckchen

Stein gegen belegte Zunge

Beitrag von Löckchen »

Hallo erstmal

Ich bin neu hier und will kurz erzählen wie ich zu den Heilsteinen "zurück"kam.

Also früher hat mir meine Mutter bei jedem Kieferorthopädenbesuch einen kleinen Halbedelstein gekauft.
Da war ich so 8 Jahre alt und vor ein paar Tagen habe ich das Plastiketui mit den Steinen wieder entdeckt und am selben Tag fand ich das Buch Heilsteine von Judy Hall in unserer kleinen Hausbibliothek.Lustige zufälle :)
Jetzt trage ich einen Brekzienjaspis und einen Orangenkalzit um den Hals.Ich hoffe die Steine vertragen sich.
Habe aufjedenfall schon gemerkt das ich mich besser in der Schule konzentrieren kann.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen:
Kennt einer der lieben Forenmitglieder einen Stein, der gegen eine belegte Zunge hilft? Vllt einen Trommelstein den man sich in den Mund legt?Aber welcher?

Denn ich habe schon ewigkeiten Probleme mit meinem Hals und einer belegten Zunge.Lapis Lazuli auf meine Stirn gelegt lässt mich meinen Hals sehr stark spüren, wie ein Energiefeld.

ALso es wäre echt schön wenn mir jmd ein Tipp geben könnte.

liebe Grüße Löckchen
MaR

Re: Stein gegen belegte Zunge

Beitrag von MaR »

Hallo Löckchen,

wie schauts denn mit Deiner Verdauung aus?

Hast Du Verstopfung oder Durchfall oder auch beides im Wechsel?

Darmprobleme könnten mit Deiner belegten Zunge zusammen hängen.

Wenn es so wäre sollte viell. nach steinigen Helferlein für den Darm zuerst
gesucht werden.

LG
MaR
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebes Löckchen!

Ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum und sage Dir erst einmal herzlich )`?=)

Ja, ich dachte auch an dasselbe, wie MaR ...
Ich denke, Du isst nicht gerade gesund und wertvoll, zuviel Zucker, Fertiggerichte etc. .
Putz doch jedesmal Deine Zunge mit beim Zähneputzen. So etwas kann man sich angewöhnen,
und dann sieht die ganze Sache optisch schon besser aus, *ggg*.

Finde ich toll, dass die "Engel" Dich hilfreich zu Steinchen geschubst haben.
So möchte ich mal Deine "Zufälle" nennen.

Einen Stein möchte ich Dir absichtlich nicht vorschlagen,
denn mit der belegten Zunge ist wahrscheinlich nicht so schlimm, das haben Viele.

Ich würde Dir mehr raten, Dich in einem Edelsteingeschäft umzusehn und intuitiv zu greifen, was Dein Herz begehrt.
Ich meine damit, so aus dem Bauch raus, wenn die ersten ´ßß+ von Dir kommen, *ggg*.
Danach kannst dann immer noch nachlesen, wofür er gut ist.
Da staunt man dann umso mehr. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Hallo Löckchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zungenbelag kann sehr viele Ursachen haben. Neben den schon angesprochenen Darmproblemen zB aufgrund falscher Ernährung kann ein krankes Mundklima, Erkrankungen der Mandeln, Nebenhöhlen, und Zähne, Pilze, Allergien usw. die Ursache sein. Abhängig von der richtigen Diagnose muss die Behandlung, auch die steinige, erfolgen. Verlaß dich wie hier schon beschrieben auf deine Intuition. Dein Körper und dein Unterbewußtsein werden dir die Richtung weisen und der passende Stein wird dich finden.

Du bist ganz sicher nicht zufällig wieder auf deine Steine gestoßen. Ich glaube nicht an Zufälle, da hat jemand ganz kräftig nachgeholfen, weil gerade jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Vertrau deinem Schutzengel, er wird dich führen.

LG, panica
Löckchen

Beitrag von Löckchen »

Hi

Hey danke für die vielen Antworten :)

Also meine Ernährung würde ich als relativ gesund bezeichnen. Nur etwas Eiweislastig, da ich viel sport treibe.
Aber daran kann es nicht liegen denke ich.
Durchfall oder Verstopfung habe ich eigentlich sehr selten.

OK ich werde dann einfach mal die Tage in ein "Steingeschäft" gehen und schauen was mich da so anzwinkert.
Würdet ihr dann das "Problem" im Gedächtnis behalten und währenddessen durch den Laden schlendern, oder eher in voller Ruhe schauen wo es einen hintreibt?

Ich wünsche noch einen schönen Abend
Löckchen
panica

Beitrag von panica »

Hallo Löckchen,

geh einfach locker in den Laden und schau dich um. "Dein" Stein wird dich anspringen und dich nicht ohne ihn gehen lassen. Ich würde den Gedanken an das Problem nicht absichtlich ins Gedächtnis holen, aber auch nicht unbedingt verdrängen. Dann verkrampfst du nur und dein Stein wird es schwerer haben, dich auf ihn aufmerksam zu machen. Bleib locker und entspannt, dann kommt ihr am sichersten zusammen +## .

LG und viel Erfolg +##+ , panica
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Geh einfach mit einer gewissen Neugierde in den Laden, welcher Stein es wohl "auf dich abgesehen" hat :D
Adventurina

Beitrag von Adventurina »

Hallo Löckchen,

neulich habe ich mit einem Aventurinstab folgende Erfahrung gemacht:
Ich habe ihn als Zungenreiniger eingesetzt, so wie die Löffelchen aus dem Drogeriemarkt zur Zungenreinigung. Meine Erfahrung war die, dass der Aventurin wesentlich antiseptischer und gründlicher gereinigt hat, obwohl er nicht rauh ist.
Leider habe ich die 'Gewohnheit wieder aufgegeben.
Das Ziel dieser Aktion war die Bekämpfung von Mundgeruch.

Dein Fall kann ganz anders gelagert sein. Viel Erfolg.

+#
Adventurina
silkymoonrise

Hallo, Löckchen!

Zum entgiften und entschlacken würde ich Dir mal raten.
Folgender Tip ist wenig arbeitsaufwendig:

Morgens nach dem Aufstehen nüchtern einen Eßlöffel Rapsöl in den Mund
und damit richtig das Öl zwischen die Zähne ziehen und hin- und herbefördern.... mal so 1 Minute.
Dieses Öl unbedingt ausspucken, auf keinen Fall schlucken!!!
Mit ihm werden unwahrscheinlich viele körpereigene Gifte gebunden, die somit ihren Weg nach draußen finden.

Dann gut den Mund mit Wasser ausspülen, Zähne putzen und Zunge gleich mit bürsten.
Vorher kann man natürlich noch zweckmäßigerweise frühstücken, *ggg*.

Das kann man 3 Wochen hintereinander machen.

Mein Zahnarzt empfiehlt gerne nach jedem Zähneputzen eine kurze Mundspülung mit Listerine Coolmint.
Gibts in Drogerien. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Steinigen Runde.
Auf gute erfahrungen.
Grüssle
++"#
silkymoonrise

Hallo, liebes Löckchen!

Ergänzend zu meiner empfohlenen "Ölziehkur" möchte ich noch einen Link einstellen,
der Dir aufzeigt, was Dir Deine Zunge mit dem Belag sagen könnte:
http://traditionelle-medizin.suite101.d ... diagnostik

Liebe Grüße

Sylvie
Löckchen

Beitrag von Löckchen »

HI
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe :roll:

Hab mich ein bischen über die Ölziehkur informiert und mache das jetzt auch schon knapp eine Woche.
Ich habe das Gefühl das ich irgendwie mehr Energie habe und meine belegte Zunge bessert sich auch und meine Zähne scheinen auch weißer zu werden :)

Was hast du für positive Effekte von der Ölziehkur erzielt?
Ich habe gelesen das man das Öl mindestens 10 minuten im Mund hin und her bewegen soll, eine Minute scheint mir etwas kurz zu sein.

Also erstmal Danke das du mich auf diese Ölziehkur gebracht hast ;)

Leider habe ich es noch nicht geschaft in ein Steinladen zu gehen und im Internet möchte ich nicht bestellen.
Aber sobald ich es geschafft habe und ein Stein mich gefunden hat geb ich euch bescheit.

liebe Grüße und den euch am möglichst besten vorstellbaren Abend.

Löckchen
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Löckchen, ein ganz liebes "§" )`?=) hier im Forum. Das Ölziehen mache ich seit April 2009, siehe Internet,http://www.cysticus.de/oelziehen.htm, 20 Minuten früh und 20 Minuten abends, mein Zahnfleisch hat sich verbessert, ist meinem Zahnarzt sofort aufgefallen. Mein Wohlbefinden hat sich gesteigert, echt klasse. Mache alle 2 Monate dazwischen eine Pause von 1er Woche.

LG PieterSit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“