Stein gegen Überbein

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Stein gegen Überbein

Beitrag von Lizzy »

Hallo Ihr,

vielleicht hat jemand einen passenden Tipp.

Meine Schwester hat am Handgelenk ein sogenanntes Ganglion (wen's genauer interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Ganglion_% ... berbein%29). Es ist ein gutartiges Geschwulst am Handgelenk, das mit einer zähen Flüssigkeit gefüllt ist. Sie trägt oft ein Tape-Band drumrum, weil es wohl fast immer weh tut. Man kann es zwar operieren, das möchte sie aber erstens nicht und zweitens besteht laut dem wiki-Bericht auch eine doch recht große Möglichkeit, dass das Ding wieder nachwächst.
Habt Ihr Erfahrungen mit Steinen, die man bei Ablagerungen von Flüssigkeiten verwenden kann? Oder gibt es eventuell noch andere Tipps, wie man so was zumindest ein bisschen in den Griff kriegen kann?
+._-{### für alle Ideen
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Stein gegen Überbein

Beitrag von Flutterby »

Hallo Lizzy,

so ein Teil hatte ich auch einmal am rechten Handgelenk. Das hatte sich nach einer Überbeanspruchung
gebildet und ist dann relativ schnell wieder verschwunden, als ich den Arm eine Zeitlang entlastet hab und
die Stelle in der Hoffnung massiert hatte, dass die Flüssigkeit dadurch wieder ins Gelenk zurückfließt.
Manchmal versetzt der Glaube Berge... Das war noch bevor ich die Steine für mich entdeckt habe...
Ich drück Deiner Schwester ganz fest die Daumen, dass ihr Überbein auch wieder spontan verschwindet.

Liebe Grüße von Jutta +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein gegen Überbein

Beitrag von Wildflower »

Ich hatte das auch mal. Ich trug dann an dem Handgelenk ein Schörl-Armband. Nach einigen Tagen tat das Überbein plötzlich weh - und wenige Tage später war es weg! :shock:
Das mit dem Schörl-Armband war Zufall - oder auch nicht...... :-?
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Stein gegen Überbein

Beitrag von Lizzy »

Also das mit dem Massieren steht auch in dem Wiki-Artikel. Vielleicht sollte sie beides verbinden und mit Schörl massieren ??? +._-{### schonmal
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Stein gegen Überbein

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Lizzy!
Ich habe auch so etwas am Handgelenk manchmal tut es weh. Trag dann so eine Stützmanschette drum rum. Fällt mir grad ein das hatten wir im Forum schon mal. Finde nur den Beitrag wo ich meine Grad ned.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Stein gegen Überbein

Beitrag von Lizzy »

Bin ja irgendwie beruhigt zu hören, dass das gar nicht so selten ist. Wär ja prima, wenn wir das auch in den Griff kriegen könnten. Und nach dem alten thread geh ich jetzt mal suchen...
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Stein gegen Überbein

Beitrag von Flutterby »

Meint Ihr den Beitrag?

post2744.html?hilit=ganglion#p2744

LG Jtta +#
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Stein gegen Überbein

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Fluterby
Nein den meinte ich nicht. Aber trotzdem Danke.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Stein gegen Überbein

Beitrag von Lizzy »

Der ist interessant. +._-{###
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Stein gegen Überbein

Beitrag von hellemondseite »

Hallo das mit dem Massieren hab ich auch schon gehört. Aber da feste zu drücken oder so trau ich mich ned. Eine meinte mal ganz fest mit nem Schweren Gegenstand draufdrücken. Bei mir ist es noch nicht arg gross.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Stein gegen Überbein

Beitrag von Lizzy »

Ja, anscheinend kann man tatsächlich das Wasser-Zeugs rausmassieren. Bei meiner Schwester ist es auch noch recht klein, vielleicht ist es da dann noch einfacher als wenn es mal richtig groß wird. Ich stell mir vor, dass das weh tut :-?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“