Stein gesucht gegen Entzündung der Lippenhaut

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Wüstenfuchs

Stein gesucht gegen Entzündung der Lippenhaut

Beitrag von Wüstenfuchs »

Hallo Leute,

nach einem Lippenherpes und einer Erkältung ist die Haut meiner Lippe immer noch entzündet.
Zum Glück brennt es nicht mehr, aber die Lippe schält sich immer wieder und der Hautarzt hat eine Entzündung an der Lippenhaut festgestellt, die ich mit entsprechender Salbe behandeln muß.

Meine Frage ist, welche Steine helfen gegen solche Hautprobleme, gibt es speziell einen Stein für Hautprobleme im Gesicht / Lippen ?

Oder gibt es nur die allgemeinen Steine die gut für die Haut sind?

Und wenn ja langt es diese auch nur zu tragen, oder muß ich sie direkt auflegen ?
(Was ich eigentlich momentan lieber vermeiden würde, weil ich nicht weiß ob das so hygienisch ist)

Momentan trage ich meinen Bernstein, da ich gelesen habe, das er gut gegen Hautprobleme hilft, aber auch gute Laune verbreiten soll. Und die kann ich gerade gebrauchen +##

Vielen Dank schonmal für alle Antworten und ich wünsche euch allen einen schönen Start in das Wochenende !
magicjeanny

Re: Stein gesucht gegen Entzündung der Lippenhaut

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Wüstenfuchs,

ein Stein der bei Hautproblemen hilft ist der Aventurin - kann auch als Steinwasser verwendet werden.

lG

magicjeanny
Wüstenfuchs

Danke Wildflower! Einen Aventurin habe ich !
(Ich bin Sternzeichen Krebs, und er soll zu meinen persönlichen Steinen gehören :D )

Weißt Du wie ich ihn am besten anwenden kann.. ?
Außer als Steinewasser ?
ZB auf der Arbeit neben mich legen, oder in der Hosentasche tragen..
Oder muß er direkt aufgelegt werden auf die Stelle ?
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Ich bin zwar nicht Wildflower, aber da ich schon die erste Antwort gegeben hab, antworte ich jetzt nochmal :wink:

Ideal wäre es natürlich, den Stein dort aufzulegen, wo er helfen soll - und ihn natürlich nach jedem Gebrauch gründlich zu reinigen, grad wenn es um Entzündungen und Co geht.

Ihn "nur so" bei dir zu tragen hilft sicher auch, wobei Hautkontakt besser ist als in der Hosentasche. (Aber in der Hosentasche besser ist als gar nicht.)

lG

magicjeanny
Wüstenfuchs

Danke für die Tips!

Im Steineladen gab man mir nun übrigens folgende Mischung an Steinen,
die ich als Kette um den Hals tragen kann, oder damit Wasser zubereiten kann,
allerdings eher einzeln, weil allle zusammen wohl eher eine übertriebene Kombination
wären:

Aquamarin
Heliotrop
Baumachat
Chrysopras
Ozeanjaspis

Die sollen alle gut für Haut, Schleimhäute und Abwehrkräfte sein.

Was haltet ihr von den Steinen, in Verbingung mit Entzündungen der Schleimhäute (Lippenhautentzündung, Bindehautreizungen, empfindliche Augen)?
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Wüstenfuchs,

schau Dir die genannten Steine doch mal im A-Z an. Aquamarin z.B. ist gut für die Augen, Heliotrop für das Immunsystem. Deine Steine werde im A-Z beschrieben und ihre Wirkungsweise erklärt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“