Australischer Amulettstein oder Regenwald-Rhyolith?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Lyraia
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2013, 15:16

Australischer Amulettstein oder Regenwald-Rhyolith?

Beitrag von Lyraia »

Hallo zusammen

ich habe diesen Stein schon lange und war mir nie richtig schlüssig was für einer er eigentlich genau ist. In einem Fachgeschäft wurde mir gesagt es sei ein Australischer Amulettstein. Als ich heute aber über die Bilder im Forum-Steinverzeichnis vom "Regenwald-Rhyolith /Regenwaldjaspis" gestolpert bin, ist der einer drin der sieht ähnlich aus wie meiner (von Wildflower), dasselbe blau, nur hat meiner keine sichtbaren "Kreise"

Dieser Stein hier fühlt sich irgenwie auch "feiner" an als meine anderen Australischer Amulettstein. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? :D

danke euch im Voraus
Dateianhänge
Australischer Amulettstein2?
Australischer Amulettstein2?
Australischer Amulettstein?
Australischer Amulettstein?
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Australischer Amulettstein oder Regenwald-Rhyolith?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Lyria!

Oh du also der sogenannte Australische Amulettstein solle eher Sandfarben sein.
solche Sternachate die gibt es ja in verschiedenen Größen und von sehr vielen Fundorten.

Ich nehme mal an dass deiner schon auch aus Australinen kommt. und zwar vom Mt. und River Haye

Denn der Regelwald-Rhyolith hat meist doch einen orangen Kern als Acht und da sind viele kleine
davon im Stein. Also dein Stein hat zwar eine grüne Kruste um den Sternachat aber das heißt nicht dass
er ein Regenwald-Rhyolith ist . Ich habe auch einige mit grüner Kruste.

ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte.

lg.
vom Felixdorfer
Lyraia
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2013, 15:16

Re: Australischer Amulettstein

Beitrag von Lyraia »

Hallo Felixdorfer
ich danke dir für deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen +._-{### +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“