"Weathering Agate"
"Weathering Agate"
Hallo,
ich weiß, es ist ein Handelsname, wurde mir als solcher geschenkt: "Weathering Agate", und ich wollte ihn mal vorstellen: Liebe Grüße
Viola
ich weiß, es ist ein Handelsname, wurde mir als solcher geschenkt: "Weathering Agate", und ich wollte ihn mal vorstellen: Liebe Grüße
Viola
- Feueropale
Re: "Weathering Agate"
Gratuliere zu dem tollen Schmuckstück
das ist ein absoluter Hingucker 

Einen wunderschönen Achat hast Du da 

- kristall69
der sieht wirklich Klasse aus

- Morgaine999
sieht ja toll aus, muss ich mal googlen 

Liebe Viola,
Schmuck ist natürlich nicht so meins,aber den Anhänger musst du wegen dem Stein unbedingt mal von nahem
zeigen,interessiert mich wie die Struktur aussieht,von Namen her habe ich diese Achatsorte auch noch nicht gehört...
Schmuck ist natürlich nicht so meins,aber den Anhänger musst du wegen dem Stein unbedingt mal von nahem
zeigen,interessiert mich wie die Struktur aussieht,von Namen her habe ich diese Achatsorte auch noch nicht gehört...
- hellemondseite
das schmuckstück ist echt schön. viel freude damit.
Zwei Aufnahmen von nahem:
Liebe Grüße
Viola
Liebe Grüße
Viola
- Morgaine999
Toll!!!!!!!!!!!!!! 
- Wildflower
- Moderatorin
Sieht schon eigenwillig aus . 

Vielen Dank für die tollen Nahaufnahmen,sieht ja wirklich sehr ungewöhnlich aus,sowas habe ich echt noch nicht gesehen,sieht eigentlich gar nicht nach Achat aus,oder?
Dachte ich mir auch geradeAnschi hat geschrieben:Vielen Dank für die tollen Nahaufnahmen,sieht ja wirklich sehr ungewöhnlich aus,sowas habe ich echt noch nicht gesehen,sieht eigentlich gar nicht nach Achat aus,oder?

- Steinkatze
Außergewöhnlich! 

Ein toller Stein.
Mich würde mal interessieren, ob die Oberfläche auch so kryptisch, wie eine Hoch-Tief-Struktur ist oder ehr glatt. Es kann ja auf dem Foto auch täuschen.
Ich habe jetzt auch einen Weatherin-Achat bekommen, da fühlt sich die Oberfläche glatt an, obwohl er auch strukturiert aussieht.
LG Jenni
Mich würde mal interessieren, ob die Oberfläche auch so kryptisch, wie eine Hoch-Tief-Struktur ist oder ehr glatt. Es kann ja auf dem Foto auch täuschen.

Ich habe jetzt auch einen Weatherin-Achat bekommen, da fühlt sich die Oberfläche glatt an, obwohl er auch strukturiert aussieht.
LG Jenni

Was glaubst du denn als Kenner, ist da die Oberfläche glatt oder wirklich so strukturiert wie es scheint, also wenn man daran fasst, dass da solche kleinen Vertiefungen vorhanden sind. Oder sind diese Räume mit Quarz oder Ähnlichem ausgefüllt, dass es nur so scheint.

Weiß nicht so recht, wie ich meine Frage formulieren soll, sorry.

Hallo, ehrlich gesagt bin ich bei solchen Handelsbezeichnungen immer vorsichtigt, ich habe von gecracten und gebrannten verwitterten Achat gehört, habe aber leider keine genauen Infos.
Aber ich finde ihn wunderschön. Habe bisher kein ähnliches Stück gesehen
Hi Udo,Northern Sunrise hat geschrieben: 11.08.2019, 21:34 Hallo, ehrlich gesagt bin ich bei solchen Handelsbezeichnungen immer vorsichtigt, ich habe von gecracten und gebrannten verwitterten Achat gehört, habe aber leider keine genauen Infos.
danke für deine Antwort.
Da zeige ich mal meinen. Diesen Stein habe ich auch als Weathering-Achat gekauft, aber gecract sieht der nicht aus.
Es sieht ehr so aus, als hätte da jemand Kokosraspeln drauf gestreut.

Gefallen tut er mir aber. Er ist auch leicht durchscheinend. Und die Oberfläche ist glatt, obwohl sie z.T. rau aussieht.
Was meinst du denn dazu?
Hallo,
ja, die Oberfläche ist total uneben.
Jenni, deine Kugel sieht auch interessant aus.
Hi Viola,Viola hat geschrieben: 16.08.2019, 07:11 Hallo,
danke für deine Antwort und die Info.
Ja, meiner W.-Achat gefällt mir auch, auch wenn ich gar nicht so sicher bin, ob es überhaupt einer ist. Aber nix desto trotz gefällt er mir. Auch dass die Maserung so schräg verläuft bzw. die Bohrung so gemacht worden ist, dass es schräg aussieht, im wahrsten Sinne des Wortes.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 898 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pandoria
-
- 6 Antworten