Trommelstein oder Rohstein?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Zaubermaus
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2008, 01:34

Trommelstein oder Rohstein?

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo,

stimmt es, dass Trommelsteine als Anhänger in Ihrer Wirkung nicht so vielversprechend sind wie Rohsteine als Anhänger?

Hab das im Internet gelesen und zwar stand da folgender Satz:

"Die Wirkung von handbearbeiteten Larimaren ist um ein wesentlich besser als die der getrommelten Steine".

In dem Satz geht es zwar ausschließlich um den Larimar, aber ich denke bei allen anderen Steinen ist das dann nicht anders oder? Möchte mir nämlich demnächst einen Larimar zulegen, daher interessiert es mich aber vor allem was den Larimar angeht.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo,

das habe ich noch nie gehört oder gelesen, ich habe hauptsächliche gebohrte Trommelsteine und die haben sehr wohl ihre Wirkung...da würde ich mich mal nicht beirren lassen.

LG Birgit
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass durch die Behandlung in der Trommel die Energie der Steine verändert wird. Aber das kann man durch die dementsprechende Reinigung wieder aufheben

LG

Eva
barbara
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2008, 09:06

Beitrag von barbara »

Ich habe auch mal gelesen - je ursprünglicher der Stein ist umso besser.

Aber ich fühle mich mit Trommelsteinen am wohlsten - wahrscheinlich deshalb, weil sie die Energie gleichmäßiger abgeben, da sie rundlicher und sanfter sind.

Die Puristen würden einen Stein noch nicht mal bohren, weil ja dann ein Loch drin ist. Aber ich trage gerne Steine direkt am Körper, und diese Metall-Pyramiden zum Reinstecken mag ich nicht so.

Liebe Grüße

barbara
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Ja, es gibt da auch die Metallspiralen, in die man einen Trommelstein oder Rohstein stecken kann. Aber mit so einer Metallspule ausenherum glaube ich nicht, dass das so gut ist, schwingungstechnisch.
....Aber ich mag ja schon nicht mal Bett Matratzen mit metallspulen....smile...
Aber Trommelsteine find ich schon gut weil ich die auch gerne anfasse und so auch den Stein eher " mag ". Und das könnte natuerlich auch seine Bedeutung haben. was i oder wen ich mag oder gern anfasse, von dem uebernehme ich vielleicht schneller mal was.
:D :D
au ja:

XD :wink:
manne
Benutzeravatar
Daray-Ve
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2008, 19:24

Beitrag von Daray-Ve »

mir sind trommelsteine auch lieber^^
außerdem seh ich dann das "innerre" des steines ;)
ich finde wenn der "roh" ist ist da noch so ne ...nunja.. barriere (?!) dawzischen^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“