Versteinertes Holz

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Lieschen 8

Versteinertes Holz

Beitrag von Lieschen 8 »

Hi,
Ich habe mir vor einiger Zeit ein kleines Stück versteinertes Holz geholt, an einer Seite wunderschön glatt poliert, gaaanz tolle Maserung !!
Fühlt sich auch gut an, jedoch verwende ich es noch nicht, da ich da ich mir nicht sicher bin, wie es zu entladen und zu reinigen ist.
Ich nehme an, einfach unter kaltes Wasser zum Entladen ??
Sry, klingt jetzt vllt. doof aber ich bin mir echt nicht sicher, da ich mit versteinertem Holz noch keine Erfahrungen gemacht habe!
Kann ich es auch einer Räucherung unterziehen, wie ich es sonst mache ?? Ich meine, ist das dann auch durchgreifend ?
Oder was ist hier sonst die Metode, mit der ihr bei versteinertem Holz die besten Resultate erzielt habt ?
Und wie aufladen ? In der Sonne oder bleicht es dann aus ??
Help !
Ich weiß, Fragen über Fragen ! = )
Danke schonmal
Wildflower
Moderatorin

Re: Versteinertes Holz

Beitrag von Wildflower »

Also, ich mache es so, das ich alle neuen Steine erstmal gründlich mit Spülmittel einreibe und abwasche. Dann laße ich den Wasserstrahl noch so lange drüber laufen bis "eine innere Stimme" sagt, das es genug ist (ist von Stein zu Stein unterschiedlich lange). Aufladen tue ich aus dem Gefühl heraus entweder auf Bergkristall oder Amethyst. Wenn gerade Vollmond ist, kommt der Stein auf die Fenstwerbank zum Vollmond :D
Mit versteinertem Holz würde ich genauso verfahren.
Lieschen 8

Beitrag von Lieschen 8 »

Supi, danke!
Also keine Umstellung, freu mich schon auf die Verwendung des Teils. Ist doch jedes mal spannend, was für eine andere Ausstrahlung die Steine nach der Reinigung haben !
vorollo

Beitrag von vorollo »

Wildflower hat geschrieben:Also, ich mache es so, das ich alle neuen Steine erstmal gründlich mit Spülmittel einreibe und abwasche. Dann laße ich den Wasserstrahl noch so lange drüber laufen bis "eine innere Stimme" sagt, das es genug ist (ist von Stein zu Stein unterschiedlich lange). Aufladen tue ich aus dem Gefühl heraus entweder auf Bergkristall oder Amethyst. Wenn gerade Vollmond ist, kommt der Stein auf die Fenstwerbank zum Vollmond :D
Mit versteinertem Holz würde ich genauso verfahren.
Hallo.

Ich würde es gleich machen mit der Zusatzoption, den Stein nach der Wasserdusche trocken auf ein dünnes Baumwolltuch und dieses wiederum auf Meersalz zu legen. In letzter Zeit mache ich auch viel mit Duftreinigungen mit Ölen von Farfalla. Es gibt eine energetische Reinigungsmischung, welche meine Steine nach der Prozedur mit Leitungswasser plus Salz zusätzlich erfrischt und klärt.

Aber dein Stein, das versteinerte Holz, ist nichts anderes als Kieselsäure, d. h. opaker Quarz oder Jaspis. Fazit: Unempfindlich, auch gegen Sonnenstrahlen in Massen. Da verbleicht nix.

V.
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich reinige immer mit der Blume des Lebens, kein Wasser. Einfach Stein drauf über Nacht und sie sind voller Energie!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“