Vertragen Steine basische Bäder ?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
MissMaire

Vertragen Steine basische Bäder ?

Beitrag von MissMaire »

Hallo ihr lieben,

seit ein paar Tagen mache ich abends basische Fußbäder, die mir auch sehr guttun. Thematisch paßt bei mir auch grad der Chrysopras und da dessen Thema u.a. ja auch Entgiftung ist, habe ich ihn kurzentschlossen mit ins Fußbad getan (im Badesalz sollen auch gemahlene Mineralien enthalten sein (Achat, Karneol, Citrin, Chrysopras, Chalcedon, Saphir, Bergkristall und Onyx).

Nun frage ich mich, ob ich auch andere (Trommel-)Steine, die Wasser vertragen, mit ins Fußbad packen kann, insbesondere zur Reinigung derselben.

Für mich fühlt sich das stimmig an, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Steine das basische Wasser vertragen. Kann ich das bedenkenlos tun oder gibt es welche, die aufgrund ihrer Mineralogie keine Basen vertragen ?

Danke im voraus für Tipps,
liebe Grüße
Annemarie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich würde Steine nicht in Salzwasser legen, das bekommt ihnen nicht, das Salz ist zu agresiv. Die Steine in deinem Salz sind gemahlen, aber du möchtest deine Steine ja noch länger behalten :wink:
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich glaube, basisch ist eher Seife denn Salz... oder irre ich mich :?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Seife ist Lauge. Darum Seifen-Lauge :)
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich gebs auf... Chemie ist zu lange her bei mir ´ß´+
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

Hi Ihr lieben,
Wildflower hat geschrieben:Ich würde Steine nicht in Salzwasser legen, das bekommt ihnen nicht, das Salz ist zu agresiv. Die Steine in deinem Salz sind gemahlen, aber du möchtest deine Steine ja noch länger behalten :wink:
jup ... :wink:
Schnecke hat geschrieben:Chemie ist zu lange her bei mir
Das geht mir genau so ... 8)

Vielen Dank euch beiden, ihr habt mir weitergeholfen, denn das mit dem Salz hatte ich nicht wirklich im Kopf und war auch auf der Seifenschiene - stimmt ja auch, aaaaber ... --> Dank des Hinweises mit dem Salz ich habe mal auf die Inhaltsangabe geguckt ... Da steht (im Internet): Meersalz, Sodium Bicarbonate, Sodium Carbonate, oje ...

Ich glaube, ich werde meinem Chrysopras jetzt mal eine Runde Leitungswasser spendieren *ggg*

Liebe Grüße
Annemarie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

MissMaire hat geschrieben:
Ich glaube, ich werde meinem Chrysopras jetzt mal eine Runde Leitungswasser spendieren *ggg*

Liebe Grüße
Annemarie
Cheerio, Miss Sophie!! ?)=)=(( :wink:
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

Wildflower hat geschrieben:Cheerio, Miss Sophie!! ?)=)=(( :wink:
+´§ß'+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag