Hallo,
ich bin neu im Forum. Vor kurzem wurde mir von Heilsteinen erzählt. Da ich verschiedene gesundheitliche Probleme habe, habe ich mir eine Kette mit Heilsteinen anfertigen lassen. Diese wurde mir durch eine Bekannte von einer alten Frau mitgebracht, die die passenden Steine auspendelte.
Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich mit der Kette umzugehen habe.
Sollte ich sie ständig tragen? Und vor allem, wie lade ich sie auf/reinige sie?
Mir wurde gesagt, ich kann sie über eine brennende Kerze halten und dreimal "drüberziehen". Reicht das aus? Muss ich das täglich machen?
Es wäre nett, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
Vielen Dank,
Bernsteinchen
Neuling sucht Tipps
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Neuling sucht Tipps
Heilsteine trägt man am besten direkt auf der Haut.
Zum reinigen, entladen und aufladen gibt es hier schon verschiedene Threads, betätige mal die Suchfunktion, dann müßtest du fündig werden. wenn nicht, dann frage nochmal speziell nach.
Davon, die Kette über eine brennende zu halten, um sie zu reinigen, habe ich noch nie gehört.
Zum reinigen, entladen und aufladen gibt es hier schon verschiedene Threads, betätige mal die Suchfunktion, dann müßtest du fündig werden. wenn nicht, dann frage nochmal speziell nach.
Davon, die Kette über eine brennende zu halten, um sie zu reinigen, habe ich noch nie gehört.
Hoi du. Du kannst die Kette immer tragen, solange du dich damit wohl fühlst.
Reinigen und Aufladen sind zwei verschiedene Dinge und ich erachte die Reinigung als wichtig und das anschliessende Aufladen als vernachlässigbar. Nach meiner Erfahrung laden sich die Steine nach der Reinigung schon nur durch die Körperwärme auf, das genügt.
M. Gienger / von Holst/Kühni erwähnen in ihren Bücher die "Flammenmethode" auch irgendwo, aber mit Vorbehalten und Einschränkungen. Man zieht den Stein dabei ein paar Mal ganz kurz durch eine Kerzenflamme, um Fremdinfos im Stein sehr rasch zu löschen. Eine Kette würde ich aber ausschliesslich mit einer Amethystdruse oder mit Salz reinigen (aufgrund der Empfindlichkeit des Fadens). Und wenn mit Salz (meine persönliche Standardmethode), dann nur kurz (2 - 3 Stunden) und entweder mit Baumwolltuch oder Glasschale zwischen Stein und Salz, damit der Faden oder auch chemisch empfindliche Steine nicht angegriffen werden. Mit der Amethystdruse liegst du immer richtig - hier kannst du nichts falsch machen. Und immer schön auf das eigene Bauchgefühl hören und eigene Erfahrungen hier bekannt geben
.
V.
Reinigen und Aufladen sind zwei verschiedene Dinge und ich erachte die Reinigung als wichtig und das anschliessende Aufladen als vernachlässigbar. Nach meiner Erfahrung laden sich die Steine nach der Reinigung schon nur durch die Körperwärme auf, das genügt.
M. Gienger / von Holst/Kühni erwähnen in ihren Bücher die "Flammenmethode" auch irgendwo, aber mit Vorbehalten und Einschränkungen. Man zieht den Stein dabei ein paar Mal ganz kurz durch eine Kerzenflamme, um Fremdinfos im Stein sehr rasch zu löschen. Eine Kette würde ich aber ausschliesslich mit einer Amethystdruse oder mit Salz reinigen (aufgrund der Empfindlichkeit des Fadens). Und wenn mit Salz (meine persönliche Standardmethode), dann nur kurz (2 - 3 Stunden) und entweder mit Baumwolltuch oder Glasschale zwischen Stein und Salz, damit der Faden oder auch chemisch empfindliche Steine nicht angegriffen werden. Mit der Amethystdruse liegst du immer richtig - hier kannst du nichts falsch machen. Und immer schön auf das eigene Bauchgefühl hören und eigene Erfahrungen hier bekannt geben
V.
Zuerst solltest du dich infromieren, was das für Steine sind, um richtig mit ihnen umzugehen. Zumindest mache ich es so, und habe bisher noch keine Schwierigkeiten. An deiner stelle würde ich die Steine nur unter Wasser reinigen. Einfach ein paar Minuten unter lauwarmen Wasser halten und ein bisschen reiben. Beachte, dass nicht alle Steine Wasser oder Feuer vertragen (Chemische Reaktionen). Also ich würde ehre auf Amethystdrusen bzw. Stücke umsteigen.
lg.
lg.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Brauche Tipps für schwere Ketten...
von Blackmoon-Vagabond » » in Schmuck selber machen - Schmuckherstellung - 31 Antworten
- 8808 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Blackmoon-Vagabond
-
-
- 13 Antworten
- 6879 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Orchideenblume
-
- 18 Antworten
- 5460 Zugriffe