Was könnt ihr mir empfehlen für neue Wohnung? Räucherwerk

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Antworten
Schneewittchen

Was könnt ihr mir empfehlen für neue Wohnung? Räucherwerk

Beitrag von Schneewittchen »

Hi!

Welches Kraut bzw Räucherzeug sollte man nehmen wenn man umzieht und die neue Wohnung von "alten Anhaftungen" und auch vor negativen Energiern/Geistern oder ähnlichem, vom Vormieter oder so reinigen will?

Weihrauch? Oder ne Mischung? Gibts eine fertige Mischung dafür? Wie kann man sich denn selbst eine Mischung zusammenstellen, also welche Kräuter/Harze brauch ich zB dazu?
BMV

Re: Was könnt ihr mir empfehlen für neue Wohnung? Räucherwer

Beitrag von BMV »

Hier hatten wir vor einigen Tagen schon einige Sachen genannt:
negatives-im-schlafzimmer-hilfe-gesucht-t12173.html
Damit dürftest du weiterkommen.
Fertige Mischungen zur Reinigung gibt es auch.
Rezepte zum selbst mischen findest du in Büchern über das Räuchern bzw. wenn du Erfahrungen gesammelt hast, weißt du irgendwann von ganz alleine, was wie wirkt und du brauchst und verwenden kannst.
Schneewittchen

Hi!

Danke, hab es mir durchgelesen. Das hilft mir schon etwas weiter. Muss mir dann erstmal das Räucherzeug alles besorgen.

Noch sonstwas zu beachten oder hat sonstnoch jemand Tips und Tricks? Welchen Stein kann ich zB nach dem Räuchern in den Raum legen für gute Schwingungen? Eine Bekannte meinte der Salzkristall als Leuchte ( Teelicht ) würde gut sein für das Raumklima ... stimmt das? ( Werde gleich auch mal Suchfunktion dazu benutzen )
Juli

Beitrag von Juli »

ja Salzkristall ist gut für das Raumklima - nur nicht in Feuchräumen verwenden. Amethyst und Bergkristall sind aber ebenso gut für das Raumklima :)
BMV

Beitrag von BMV »

Genau, Amethyst! Er wird von den meisten Menschen als sehr angenehm im Raum empfunden!
synergy

Beitrag von synergy »

Schneewittchen hat geschrieben:Hi!

Welches Kraut bzw Räucherzeug sollte man nehmen wenn man umzieht und die neue Wohnung von "alten Anhaftungen" und auch vor negativen Energiern/Geistern oder ähnlichem, vom Vormieter oder so reinigen will?

Weihrauch? Oder ne Mischung? Gibts eine fertige Mischung dafür? Wie kann man sich denn selbst eine Mischung zusammenstellen, also welche Kräuter/Harze brauch ich zB dazu?
hier gibt es wohl wie meist nicht nur eine antwort,
denn vieles kann passen. es kommt eben auf die energien in der wohnung an.
ich bevorzuge eine räuchermischung, denn damit kann ich ein weiteres spektrum an energien ansprechen als nur mit einem kraut.
es ist wie ein instrument für mich. will ich nur drei töne spielen oder vier oktaven?

das räuchermittel sollte nicht zu aggresiv sein, denn es gibt auch 'gute' energien, die bleiben sollen. also nehme ich
weder drachenblut noch kampfer.

wie fühlt sich mein lebensraum nach der räucherung an? ist es sinnvoll nach zu räuchern, eventuell
mit einer schutzräucherung oder mit einer segensräucherung usw? den orientalischen weihrauch nehme ich
grundsätzlich nicht, wenn dann den aus unserem wald, von fichte oder kiefer. weihrauch unterstütz
die männlichen kräfte (siehe kath. kirche) - passt das für mich? und wenn ja, die eichenrinde macht das
auch.

wie ist die energie im schlafraum? was will ich da aufbauen? hab ich ein arbeitszimmer, dann soll das
sicherlich eine andere schwingung haben als das wohn- oder kinderzimmer.

welche energien gehören zum haus und stören mich aber. wo will ich die unter bringen? es gibt fertige
räuchermischungen für jeden anlaß. wie ist der mensch drauf, von dem ich meine räucherei beziehe?
welche mentale schwingung bringt er denn mit in die räucherei ein?

eine mischung erstellst du aus pflanzen, die zur reinigng geeignet sind. in meinem shop
findest du genügenfd infos sowohl über die verschiedensten kräuter oder auch räuchermischungen -
und wenn das zuwenig ist - na dann mal googlen

grüße - synergy - +#
Schneewittchen

Hi,

oh je, das scheint ja umfassender zu sein als ich dachte ... hm ... da muss ich mir erstmal Gedanken zu machen und werde auch mal in dem Shop von Synergy gucken. Wollte eigentlich nicht die männlichen Kräfte stärken sondern ich bin ja ne Frau und vermute mal das man da eher die fraulichen Kräfte stärken sollte? ( Aber ich weiss garnicht genau was die männlichen Kräfte sind, vieleicht hat das ja auch garnichts mit Mann oder Frau zu tun, bin ja noch Neuling und kenne mich da nicht aus. )
synergy

Beitrag von synergy »

Schneewittchen hat geschrieben:Hi,

oh je, das scheint ja umfassender zu sein als ich dachte ... hm ... da muss ich mir erstmal Gedanken zu machen und werde auch mal in dem Shop von Synergy gucken. Wollte eigentlich nicht die männlichen Kräfte stärken sondern ich bin ja ne Frau und vermute mal das man da eher die fraulichen Kräfte stärken sollte? ( Aber ich weiss garnicht genau was die männlichen Kräfte sind, vieleicht hat das ja auch garnichts mit Mann oder Frau zu tun, bin ja noch Neuling und kenne mich da nicht aus. )
''männliche '' kräfte sind nichts schlimmes. dazu gehört mut, aktivität, stärke usw. was ja einer frau auch nicht schadet, so wie sanftheit und intuition auch den männern nicht weh tut. wichtiger ist einen ausgleich der polaritäten zu schaffen was mehr mit energien als mit mann und frau zu tun hat.
für die weibliche kraft da gibts die mhyrre - auch ein exotischer räucherharz. da kannst aber auch birkenrinde nehmen und
hast den gleichen effekt.

+#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Räuchern“