Wie Räucherwerke richtig aufbewahren? Wie bewahrt Ihr Eure?

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Antworten
Schneewittchen

Wie Räucherwerke richtig aufbewahren? Wie bewahrt Ihr Eure?

Beitrag von Schneewittchen »

Hallöchen!

Wie bewahrt Ihr so Eure Räucherzutaten auf? Eure Kräuter, Harze, Früchte, die Utensilien wie Sand oder was es sonst noch so gibt. :D

Wer mag, auch gern mit Foto. Ich liebe Fotos zum veranschaulichen und gucken. :)

Wie sollte man es richtig machen? In Metalldosen? Im Glas? Dunkel? In Schubladen oder so schön dekoriert auf dem Regal?

Immer her mit Euren Vorschlägen und Meinungen. :P
BMV

Re: Wie Räucherwerke richtig aufbewahren? Wie bewahrt Ihr Eu

Beitrag von BMV »

Hallo nochmal,

ich bewahre vor allem Pflanzen in verschließbaren Braunglas-Behältnissen auf, also so, dass sie kein Licht bekommen und ausbleichen, weil das die Qualität mindert. Undurchsichtige Dosen sind da auch nicht verkehrt. Mit Harzen kann man das genauso machen, aber ich meine, da gehen Papiertütchen auch oder kleine Plastikbeutelchen, weil die nicht so empfindlich sind wie Kraut, Wurzel und Holz. Bei Mischungen ist ein Schraubglas (braun) meine persönliche Wahl.
Zur Gesamtaufbewahrung habe ich ein altes verschließbares Apothekerschränkchen für spezielles Räucherwerk und ansonsten einfache Holzboxen mit Schiebern, z.B. von "Ikea". Diese kann man dann auch gut individuell gestalten mit Malerei, Serviettentechnik oder so ähnlich und sie sind sehr praktisch, kompakt, stapelbar und optisch dezent.

Für die Aufbewahrung der Federn - auch ein Thema - habe ich mal dies hier vorgestellt:
idee-fuer-die-raeucherfeder-t11105.html

VLG
*blackmoon-vagabond*
synergy

Re: Wie Räucherwerke richtig aufbewahren? Wie bewahrt Ihr Eu

Beitrag von synergy »

so bewahre ich einen kleinen teil auf
Dateianhänge
P1100069.JPG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten