ich weiß, das hört sich jetzt verrückt an, aber gibt es Steine gegen Träume, bzw welche, die Träume fördern?
Bin nämlich heute schon wieder mal total verwirrt und auch ein bischen ängstlich aufgewacht,
weil ich den größten Schrott geträumt habe

egentlich träume ich sonst gar nicht, und wenn, dann nichts klares oder das geträumte ist gleich nach dem Aufwachen weg.
vieleicht liegt das auch daran, dass ich in meinem Zimmer 3 verschiedene Traumfänger habe, aber eigentlich nicht gegen die Träume,
sondern eher, weil sie mir auf Kind so gut gefallen haben. Mit der Wirkung von Traumfängern habe ich mich nie richtig beschäftigt...
Aber die letzten drei Nächte habe ich so viel und so deutlich uns so klar geträumt, wie schon die letzten 5 Jahre nicht mehr, und das auch noch 3 Nächte HINTEREINANDER!
aber nicht irgendwelche schönen sachen, sondern lauter unheimliches Zeug...
irgendwie mache ich mir über diese Träume komischerweise auch sehr viele Gedanken, so als ob sie mir was sagen wollten...
ich weiß nicht, vielleicht "arbeite" ich auch zu viel, habe die letzten Tage damit verbracht,
meine Seminararbeit für die Schule zu schreiben... war also praktisch gedanklich 12 Stunden immer beim selben Thema

Heute morgen habe ich nach dem Aufwachen gemerkt, dass mein Chrysopras noch unterm Kopfkissen lag.
Könnte der verantwortlich für meine Träume sein?
aber eigentlich liegt der da schon länger... seit ner Woche oder so.
Auch im Lexikon konnte ich nicht herauslesen, ob er irgendwie auf die Psyche und das unterbewusstsein wirkt.
weiß jemadn von euch irgendeinen Stein, der wie eine Traumfänger wirkt? ich will nämlich eigentlich nicht jede Nacht einen kompletten Steinkreis legen müsse, nur damit ich mich am nächsten Tag nicht wie gerädert fühle... der ist sozusagen nur für "Notfälle", also falls ich am nächsten Tag wirklich 100% top fit sein muss.