Erstmal ein allgemeines "Hallo", da ich neu hier bin und das mein erster Thread ist

Über meine beste Freundin bin ich auf Heilsteine gekommen und habe seit ein paar Wochen meine ersten Steine: Eine Kette, die ich mir auseinandergebastelt habe, sodaß ich nun eine Kette habe und einen kleineren Trommelstein, den ich mit/als Armband trage. Jeden Moment müsste der DHL-Bote mir meine zweite Bestellung bringen: 2 Feueropal-Trommelsteine und ein Rhodonit-Donut. Der Rhodonit ist auch für mich

Der Hauptgrund jedoch, warum ich hier schreibe, ist der, daß ich gerne mehr erfahren würde über das Entladen, Reinigen & Aufladen der Steine. Ich habe hier einen allgemeinen Thread gefunden, der diese Schritte beschreibt - allerdings ist das doch von Stein zu Stein unterschiedlich, oder? Ich habe mich bislang nach der Reinigung / Entladung / Aufladung von Rosenquarz erkundigt und würde nach meinen bisherigen Informationen so vorgehen:
1. Entladen: Unter Leitungswasser oder falls möglich im Bach im Wald (ggf. sogar mit Seife?) oder mittels eines ausgedruckten Mandalas(?)
2. Reinigen: auf Salz (normales Küchen-Jodsalz in einer Schale?), oder mit Rauch (Was für Rauch? Zigarettenqualm wird's ja sicher nicht tun

3. Aufladen: im Vollmondlicht - geht auch normales Mondlicht? Muss ich ihn dafür raus legen? Könnte ihn über Nacht aufs Hausdach legen - oder reicht Mondlicht durchs Fenster?
Und nun: Wie mache ich es bei meinem Rhodonit und den Feueropalen?
Fragen über Fragen und ich setz noch eine oben drauf: Meine Freundin hat behauptet, man dürfe die Steine nicht von anderen Personen anfassen lassen - wie seht ihr das? Im Internet habe ich keine Informationen darüber gefunden. Wie sähe es dann mit den Feueropalen aus, von denen einer für mich, einer für meinen Partner ist? Dürfte ich seinen Stein reinigen/entladen/aufladen?
So, mehr Fragen fallen mir nun erstmal nicht ein

Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Hilfe und wünsche direkt mal ein schönes Wochenende

Maren