Helfersteine - Balsam für alle Fälle

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
petronella

Helfersteine - Balsam für alle Fälle

Beitrag von petronella »

Habe mir am Wochenende dieses Buch zugelegt: " Helfersteine - Balsam für alle Fälle" von Ursula Klinger - Omenka, ISBN 3-89385-462-2. Auf dem Buchrücken ist das Buch folgendermaßen beschrieben:
"Dieser regenbogenbunte Begleiter durch die Welt der Heilsteine beschreibt 137 Edelsteine, nach Farben sortiert und mit sprichwörtlichen Weisheiten versehen. Die erfahrene Edelsteinfrau Ursula Klinger-Omenka zeigt uns, dass Edelsteine mehr als nur schön sind, sondern - richtig eingesetzt - bester Balsam für Körper, Geist und Seele.
Die Farben der Edelsteine öffnen ein Zugangstor zu der kristallenen Welt voller Zauber und Ausstrahlungskraft, aber auch Worte erschließen uns Wege dorthin: Sprichwörtliche Weisheit verrät viel über Kränkungen und Erkrankungen, über Stimmungen und Notwendigkeiten. Verborgen in Redewendungen und Volksweisheiten liegen Hinweise für die heilsamen Wirkungen edler Steine, die uns mit ihrem balsamischen Schwingungen im Inneren erreichen.
Wenn uns "etwas am Herzen liegt" oder wir "über uns hinauswachsen" greifen wir zum Rosenquarz, dem Stein der Herzensangelegenheiten. "Große Sprünge" machen wir mit dem roten Flamm-Achat, der die Antriebskräfte stärkt und "Bewegung in die Sache bringt". Frieden finden wir mit dem grünen Aventurin. Er stärkt das Vertrauen in die "Weisheit des Herzens" und zeigt uns, dass"auch nach dem längsten Winter der nächste Frühling kommt."
Das Buch hat 83 Seiten und ist nach den Energiezentren gegliedert .

LG, Petronella
cinderella

Beitrag von cinderella »

Die Autorin ist übrigens heuer verstorben habe ich gelesen.

Findest du das Buch gut?

lg
cindy
petronella

Beitrag von petronella »

Ich finde das Buch interessant, da es die Chakren und ihre zugehörigen Farben den Steinen zuordnet, bzw. umgekehrt.
Es ist für mich leicht lesbar, weil es nicht so wissenschaftlich aufgebaut ist.
Die Verbindung zu den Spichwörtern, Redewendungen, Weisheiten ist schon gewöhnungsbedürftig, aber lohnenswert darüber nachzudenken!
Ich weiß auch nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber irgendwie ist es ein "weiches" Buch.

Ich wußte nicht, dass die Autorin verstorben ist, laut Angaben im Buch ist sie Jahrgang 1950!

Grüß' Euch, petronella
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Allerliebste Petronella :D ,

wie du dein Büchlein beschrieben hast, das allein hört sich schon ganz "zauberhaft" an. Es müssen ja doch nicht immer NUR diese rein wissenschaftlichen Schriften sein.Ich mag auch so furchtbar gerne solche Dinge, wie Lebensweisheiten oder Sprüche zum Darübernachdenken.

Ob ich dich wohl mal GANZ LIEB bitten dürfte, einmal nachzuschauen, ob in deinem Büchlein auch etwa über Bernstein steht, eine Weisheit, oder so ein Sprüchlein zum Nachdenken :roll: ?
Und wenn's dir dann gar nicht so sehr viel ausmachen würde, und es nicht viel zu schreiben wäre, würdest du's mir dann schreiben?

Viele Liebe Grüße
Rabinja
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Allerliebste Petronella :D ,

wie du dein Büchlein beschrieben hast, das allein hört sich schon ganz "zauberhaft" an. Es müssen ja doch nicht immer NUR diese rein wissenschaftlichen Schriften sein.Ich mag auch so furchtbar gerne solche Dinge, wie Lebensweisheiten oder Sprüche zum Darübernachdenken.

Ob ich dich wohl mal GANZ LIEB bitten dürfte, einmal nachzuschauen, ob in deinem Büchlein auch etwa über Bernstein steht, eine Weisheit, oder so ein Sprüchlein zum Nachdenken :roll: ?
Und wenn's dir dann gar nicht so sehr viel ausmachen würde, und es nicht viel zu schreiben wäre, würdest du's mir dann schreiben?

Viele Liebe Grüße
Rabinja
petronella

Beitrag von petronella »

@Rabinja:
Natürlich guck' ich nach, ich bin sicher, ich habe was über Bernstein gelesen. Leider hab ich das Buch heute nicht dabei (ich bin auf der Arbeit und hier -erlaubterweise- im Netz) - Morgen ist bei uns Feiertag und ich hab frei - aber am Donnerstag schreib ich dir alles über den Helferstein Bernstein aus dem Buch - o.k.?

Mir gefällt übrigens dein Bildchen unter deinem Namen suuuuuuuuuuuupertoll!

,.,.;_:;=

Schönen Tag, petronella
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

###++ @ Petronella !

Ich freeeeeuuuuu mich sooooooo ´+##+#´´+ , eilt aber wirklich überhaupt nicht, schön, dass du's überhaupt machst ß+´ß+´ß´+ .

Ja, und das Bildchen, die wechseln eigentlich bei mir schon mal oft, je nach Lust und Laune. Aber mit diesem ist's ganz merkwürdig und ganz komisch, ich glaub das bleibt, war überhaupt schon so komisch, wie dieses Bildchen mich fand :roll: und als ich es mir näher ansah, endeckte ich darin soviele Kleinigkeiten, Dinge und Symbole, die meine ganzen Interessen irgendwie darin rundum vereinen :D !

So, denn mal noch einen schönen Arbeitstag und einen besinnlichen kommenden Feiertag für dich Petronella und auch für all die anderen hier im Forum (jetzt weiß ich nur gerade nicht, ob Ihr alle den Feiertag habt oder nur wir hier), naja, wie dem auch sei,
ganz liebe Grüße
Rabinja
petronella

Beitrag von petronella »

Eiskalten guten Morgen, Rabinja!
Habe - wie versprochen - mein Büchlein auf der Arbeit dabei und es sagt über den Bernstein:
Der Bernstein ist aus dem Harz von Nadelbäumen entstanden, den fließenden und überfließenden Kräften. Er wird auch gebildet, um Verletzungen und Wunden der Bäume zu verschließen. So ist Bernstein sehr wirksam bei jeglicher Wundheilung sowie bei inneren Wunden, die entstanden sind durch ein verletztes Selbstwertgefühl.
Er fördert aber auch den fließenden Umgang mit dem Überfluss des Lebens, ohne den Fluss behindern oder festhalten zu wollen. Damit kommen wir im Alltagsgeschehen in eine wohltuende Leichtigkeit und Beweglichkeit. Bernstein an sich ist auch ganz leicht. er ist ein wahrer Glücksstein, der uns mit Menschen zuammenführt, die uns zum Erfolg verhelfen, gerade auch dann wenn es sehr schwierig und harzig, zähfließend geworden ist und wir uns durchbeißen müssen.
Zudem ist seine Unterstützung im Stoffwechselgeschehen und der Beweglichkeit der Gelenke sehr bekannt.

Tipps: Sehr hilfreich beim Zahnen der Kinder - als Kette um den Hals getragen - möglichst ohne Metallverschluss.
Aber auch Erwachsene profitieren vom Bernstein, wenn sie ihn dabeihaben beim Zahnarzt und in der Hand halten während der Zahnbehandlung.
Im Mittelmeerraum behauptet sich bis heute der Glaube, dass ein Mann nie seine Männlichkeit verliert, immer seinen Mann steht, wenn er stets ein Stück Bernstein bei sich trägt.
Bei Gelenkschmerzen ist es besonders hilfreich, ein Bernstein-Armband zu tragen.

So, liebe Rabinja, das war's zum Thema Bernstein aus dem Buch!
Ich muss übrigens bald zum Zahnarzt und weiß jetzt, was ich auf alle Fälle dabei habe! +ßß´
Liebe Grüße, petronella´
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Ohhh ja Petronella *bbbbrrrrbibberfrier*, da schick ich dir mal gleich auch von hier eiskalte Grüße zurück.
Ohje, nun ist er also da, der erste Frost in diesem Jahr und was jetzt gerade seit 9.15 Uhr hier abgeht, das glaubt mir bestimmt kein Mensch! Also, wir hier, "Kölner Bucht", noch nicht mal "höhere Lage" haben gerade das erste "Schneetreiben". Bleibt zwar nichts liegen aber immerhin richtig nette dicke weiße Flöckchen, echt verrückt!

So und jetzt vielen lieben Dank noch, für deine Informationen. Klasse, dass ich das jetzt weiß. Ich muß doch nächste Woche auch zum Zahnarzt, da nehm ich dann mein "wahres Glückssteinchen" mit. Da ich beim Zahnarzt sowieso immer unter fürchterlicher Angst leide, und ich dabei nie so richtig hin weiß mit meinen verkrampften Händen, probiere ich das jetzt mal aus, mich während der Behandlung an meinem Bernstein "festzuhalten". Guuuter Tipp!

So, noch einen schönen "Wintertag"
wünscht Rabinja
hellemondseite

Buch Tipp

Beitrag von hellemondseite »

Hallo das Buch hört sich toll an.Kenne von Ihr noch ein tolles Buch Edelsteinmeditationen. Die Autorin muss eine Bezaubernde Frau gewesen sein hatte mit Ihrem Mann in Lindau am Bodensee einen tollen Steineladen. Den nun jemand anderst weitermacht. Sie bot auch edelsteinemassagen an und Seminare dazu. So eine Massage hatte ich meiner Mutter geschenkt aber dazu kam es nicht mehr. Weil sie leider viel zu früh verstorben ist war wohl zimlich krank. Sie sei aber in den Armen ihres Mannes eingeschlaffen. Ihr Mann ist übrigens ein total symphatischer Typ habe Ihn auf einer Gesundheitsmesse mal kennengelernt wo ich bei ihm ein kurzseminar in Lachyoga mitgemacht habe. Was sehr gut war. Kann den Laden nur Empfehlen chidera edle steine hat auch ne hompage plus onlineshop.
Antworten

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“