Hallo an alle!
Hätte eine Frage bezüglich Anhängerfassungen für facettierte oder anderer Steine Steine!
In manchen einschlägigen Büchern lest man ja dass Gold/ bzw Silberfassung die Wirkung verstärken sollen dann lest man aber auch wieder Hautkontakt! Ist ein Stein jetzt also eingefasst mit nur Hautkontakt mit der Fassung des Steins jetzt also gedämpft oder verstärkt?
Weiters würde es mich intressieren ob auch das Fassungsmetall der Fassung die Steinwirkung beeinflusst?
ich zb habe einen facettierten unbehandelten 2.06 ct rubin in Silber gefasst weil eine Goldfassung zu kostspielig gewesen wäre.Aber subjektiv gesehen finde ich nicht das Rubin und Silber zusammenpassen, da zu widersprüchlich meiner Meinung nach..gibt ja noch einige solcher Beispiele wie zb das man einen Türkis unbedingt in Silber fassen soll weiß auch nicht warum!
Ist ein wenig eine komplizierte Frage vl weiß ja doch jemand was..
Danke im Voraus
Gold/Silberfassung
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Gold/Silberfassung
Ich denke, ein gefaßter Stein, der hinten offen ist und somit Hautkontackt hat, ist verstärkt.
Ob Silber- oder Goldfassung, ist, aus meiner Sicht, Geschmackssache. Ich persönlich würde, z.B., Rubin durchaus in Silber fassen lassen, da ich finde, das das besser paßt als Gold....
Letztendlich ist es immer wichtig, das sich der Träger mit dem Stein wohl fühlt., also such das Edelmetall aus, das dir persönlich am angenehmsten ist.
Ob Silber- oder Goldfassung, ist, aus meiner Sicht, Geschmackssache. Ich persönlich würde, z.B., Rubin durchaus in Silber fassen lassen, da ich finde, das das besser paßt als Gold....

Letztendlich ist es immer wichtig, das sich der Träger mit dem Stein wohl fühlt., also such das Edelmetall aus, das dir persönlich am angenehmsten ist.

Ja so wirds sein danke 

Ich persönlich trage kaum noch Goldschmuck. Früher habe ich fast nur Gold getragen und nun habe ich mir schon Schmuckstücke, die in Gold gefaßt waren, neu in Silber fassen lassen.
für die Heilwirkung ist meist einfach wichtig das ein hautkontakt besteht... aber steine sind auch wunderschön als dekoration oder dekorativen Schmuck,,,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3074 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Morgaine999
-
- 2 Antworten