Hab mich vorige Woche registriert,doch hatte ich noch keine Zeit mich vorzustellen,da ich vor lauter lesen nicht fertig wurde
Also ich bin 57,komme aus Österreich ,südlich von Wien und kann mich nicht mehr erinnern ,wann ich begonnen hab,mich für Steine aller Art zu interessieren. Hab das Interesse dann auch an einen meiner Söhne weitergegeben ,der heute ein Edelsteine und Mineraliengeschäft hat.
Es freut mich ungemein soviel Stein-Interessierte hier zu treffen und die tollen Berichte und Bilder zu studieren.
Gleich zu Beginn möchte ich euch bitten mir zu helfen. Mein Sohn strukturiert gerade sein Edelsteingeschäft um.Die Mineralien,die sich in all den Jahren angesammelt haben müssen raus. Wir haben noch einen großen Restbestand von einer Geschäftsauflösung,die wir vor Jahren aufgekauft haben. Leider sind die Beschreibungen der Steine zum größten Teil verloren gegangen und so bin ich jetzt bei einigen ziemlich ratlos.
Vielleicht könntet ihr so nett sein und einen Blick auf die Bilder werfen und euer Kommentar dazu abgeben.
Heute beginne ich mal mit einer Sorte, aber ich glaub ,ich werde euch noch öfter brauchen
Meine Vermutung ist Feueropal. Kann aber auch Feuerachat oder Karneol sein. Hat jemand eine Idee?
herzlichen Dank für eure Bemühungen
und noch einen schönen Tag
gwendy07