Hallo,
Habe da ein paar Steine von denen ich nicht genau weiss wie sie heissen bzw. die ich überhaupt nicht kenne.Vielleicht kennt ihr sie ja.
ein paar namenlose Steinchen
ein paar namenlose Steinchen
- Dateianhänge
-
- ein Eigenfund aus der nähe von Idar-Oberstein
- stein009.jpg (30.1 KiB) 1251 mal betrachtet
Re: ein paar namenlose Steinchen
Hey,
besonders weiterhelfen kann ich Dir nicht, da ich mich selbst nicht so auskenne. Mir fiel nur auf, dass wir hier kürzlich einen thread zu Citrin-Drusen hatten. Wenn ich das richtig verstanden hab, gibt es keine Citrindrusen, es handelt sich dabei um gebrannten Amethyst. Hier ist der Link zu dem Thema, da hast Du ein paar ausführlichere Antworten dazu.
unterschied-zwischen-gebrannter-und-nic ... 12957.html
Grüße, Lizzy
besonders weiterhelfen kann ich Dir nicht, da ich mich selbst nicht so auskenne. Mir fiel nur auf, dass wir hier kürzlich einen thread zu Citrin-Drusen hatten. Wenn ich das richtig verstanden hab, gibt es keine Citrindrusen, es handelt sich dabei um gebrannten Amethyst. Hier ist der Link zu dem Thema, da hast Du ein paar ausführlichere Antworten dazu.
unterschied-zwischen-gebrannter-und-nic ... 12957.html
Grüße, Lizzy
- Felixdorfer
- Beiträge: 11284
- Registriert: 03.05.2006, 21:28
Re: ein paar namenlose Steinchen
Hallo Sury!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.
BHissi viel Fragen für einen Thread wir sind natürlich gerne bemüht alle Fragen zu beanteworten wenn
nicht zu viel Stücke auf einmal da gefragt werden. ist immer sehr aufwendig mit dem Scrollen.
Also ich weiß ja nicht wie die Farben in echt aussehen aber bei den ersten und letzen Stücken die halte ich doch eher für Chrysokoll.
für Malachit sind sie mir zuwenig grün und auch zu bläulich.
bei dem Granat das kann nehme ich mal an nur Glimmerscheifer sein und der Grant wird dann Almandin sein.
und bei dem Stück wo du streibst Ameythastquazr stand dabei das halte ich entweder für Fasergips, oder Calcit auch Salz wäre denkbar das das könnte man durch lecken des steines sofot feststellen.
der weiße mit glitzerneden Reilen drauf könnte ein Zuckerdolomit mit Parit oder Glimmer aus der Schweiz sein
der rötlich gesteifte sieht für mich wie Jaspis mit Mangan Dendriten aus.
die Stücke danach sind Bruchstücke aus Olivinbomben.
die 2 orange farbenen Drusen stücke sind auf alle Fälle bebrannte Amethyste.
und die letzeren sind bestimmt genau die selben wie dei ersten.
lg.
vom Felixdorfer
Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.
BHissi viel Fragen für einen Thread wir sind natürlich gerne bemüht alle Fragen zu beanteworten wenn
nicht zu viel Stücke auf einmal da gefragt werden. ist immer sehr aufwendig mit dem Scrollen.
Also ich weiß ja nicht wie die Farben in echt aussehen aber bei den ersten und letzen Stücken die halte ich doch eher für Chrysokoll.
für Malachit sind sie mir zuwenig grün und auch zu bläulich.
bei dem Granat das kann nehme ich mal an nur Glimmerscheifer sein und der Grant wird dann Almandin sein.
und bei dem Stück wo du streibst Ameythastquazr stand dabei das halte ich entweder für Fasergips, oder Calcit auch Salz wäre denkbar das das könnte man durch lecken des steines sofot feststellen.
der weiße mit glitzerneden Reilen drauf könnte ein Zuckerdolomit mit Parit oder Glimmer aus der Schweiz sein
der rötlich gesteifte sieht für mich wie Jaspis mit Mangan Dendriten aus.
die Stücke danach sind Bruchstücke aus Olivinbomben.
die 2 orange farbenen Drusen stücke sind auf alle Fälle bebrannte Amethyste.
und die letzeren sind bestimmt genau die selben wie dei ersten.
lg.
vom Felixdorfer
Re: ein paar namenlose Steinchen
Ups eigentlich sollte das erste Bild einen Granat mit irgendeinem grau-silbrigen Stein zeigen 
- Felixdorfer
- Beiträge: 11284
- Registriert: 03.05.2006, 21:28
Re: ein paar namenlose Steinchen
Hallo Sury!
Naja und warum hast du dann das Foto net neu hier eingestellt??
der Stein aus Idar Oberstein schaut sehr nach Feuersteuin aus aber
es könnte auch eien Chalcedongeode sein mit Dendriten, aber viel kann manauf dem Foto net erkennen
weil es so spiegelt.
lg
vom Felixdorfer
Naja und warum hast du dann das Foto net neu hier eingestellt??
der Stein aus Idar Oberstein schaut sehr nach Feuersteuin aus aber
es könnte auch eien Chalcedongeode sein mit Dendriten, aber viel kann manauf dem Foto net erkennen
weil es so spiegelt.
lg
vom Felixdorfer
Re: ein paar namenlose Steinchen
weil ich bisher leider noch keine Zeit hatte das bild forengerecht zu verkleinern.muss ich ja auch noch um meinen Sohn kümmern.wenn ich mal zeit hab,werd ich es hochladen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag