3 unbekannte Grüne
3 unbekannte Grüne
Möchte euch noch einmal bitten ein Auge auf die 3 zu werfen. Habe grade meine grüne Phase.
Vielen Dank im Voraus.
- pezzottait
Re: 3 unbekannte Grüne
Hallo manila!
Bei deinen ersten zwei bin ich mir nicht sicher, daher sag ich auch nichts dazu; dein dritter (und vierter) ist ein Serpentin.
LG pezzottait
Bei deinen ersten zwei bin ich mir nicht sicher, daher sag ich auch nichts dazu; dein dritter (und vierter) ist ein Serpentin.
LG pezzottait
Hallo pezzottait,
vielen Dank, habe eben mal gegooglt, da gibt es ja auch so viele Arten.
Da fällt mir ein, habe hier einen schwarzen Serpentin aus Zöblitz mit Granat und irgendwo ist auch noch ein grüner. War mal ein Mitbringsel aus Dresden.
Liebe Grüße.
vielen Dank, habe eben mal gegooglt, da gibt es ja auch so viele Arten.
Da fällt mir ein, habe hier einen schwarzen Serpentin aus Zöblitz mit Granat und irgendwo ist auch noch ein grüner. War mal ein Mitbringsel aus Dresden.
Liebe Grüße.
- Felixdorfer
Hallo Manila!
Aslo beim erswten bin ich mir auch net ganz sicher aber ich tippe da auf Aquamarin es könnte aber auch ein grüner Grossular (Granat sein.
beim 2. Stene denek ich dss es sich um einen Nicklquarz handet und beim drietten würde ich eher auf Unakit tippen also Epidot mit Feldspat. als auf Serpentin, abe da würde eine Ritzprobe serh rasch Gewissheit bringen. Serpenitn ist weich udn würde sich mit
dem Taschenesser leicht ritzen lassen.
lg.
vom Felixdorfer
Aslo beim erswten bin ich mir auch net ganz sicher aber ich tippe da auf Aquamarin es könnte aber auch ein grüner Grossular (Granat sein.
beim 2. Stene denek ich dss es sich um einen Nicklquarz handet und beim drietten würde ich eher auf Unakit tippen also Epidot mit Feldspat. als auf Serpentin, abe da würde eine Ritzprobe serh rasch Gewissheit bringen. Serpenitn ist weich udn würde sich mit
dem Taschenesser leicht ritzen lassen.
lg.
vom Felixdorfer
Hallo Felixdorfer,
vielen Dank, der 3. ist ein Unakit (habe eben gegooglt), er hat den Ritztest nicht bestanden. Bei meinen 3 Zöblitzern hat es geklappt.
Aquamarin, Grossular und Nicklquarz werde ich mich mir noch genauer anschauen.
vielen Dank, der 3. ist ein Unakit (habe eben gegooglt), er hat den Ritztest nicht bestanden. Bei meinen 3 Zöblitzern hat es geklappt.
Aquamarin, Grossular und Nicklquarz werde ich mich mir noch genauer anschauen.
- Dateianhänge
-
- Serpentin mit Granat
- Serpentin mit Granat.jpg (182.13 KiB) 2698 mal betrachtet
-
- Serpentin
- Serpentin.jpg (204.24 KiB) 2698 mal betrachtet
-
- Ritztest
- Ritztest bestanden.jpg (171.7 KiB) 2698 mal betrachtet
-
- Vergleichbare Themen