Heilstein für Bauchschmerzen (Unverträglichkeit)
Heilstein für Bauchschmerzen (Unverträglichkeit)
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und einer meiner Gründe für die Anmeldung war die Suche nach einem Heilstein.
Ich suche schon länger nach einem Heilstein für eine Freundin von mir.
Sie leidet seit langem unter starken Bauchschmerzen und -krämpfen, bisher konnte nicht genau geklärt werden, was die Ursache dafür ist. Sehr wahrscheinlich ist u.a. wohl aber eine Histaminunverträglichkeit.
Ich habe nun schon viel gelesen und oft wird Ozeanjaspis oder Feuerstein empfohlen.
Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
Würde mich sehr über Tipps freuen!
Liebe Grüße
Ich bin neu hier im Forum und einer meiner Gründe für die Anmeldung war die Suche nach einem Heilstein.
Ich suche schon länger nach einem Heilstein für eine Freundin von mir.
Sie leidet seit langem unter starken Bauchschmerzen und -krämpfen, bisher konnte nicht genau geklärt werden, was die Ursache dafür ist. Sehr wahrscheinlich ist u.a. wohl aber eine Histaminunverträglichkeit.
Ich habe nun schon viel gelesen und oft wird Ozeanjaspis oder Feuerstein empfohlen.
Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
Würde mich sehr über Tipps freuen!
Liebe Grüße
Re: <strong> Heilstein </strong> für Bauchschmerzen (Unvertr
also ich weiß zwar nicht was Histaminunverträglichkeit ist, aber meiner Freundin in Dresden hat ein Rosenqurz geholfen. sie nimmt ihn als Armband und für abends hat sie auch einen brocken. Ist bei ihr jedoch ehr psychosomatisch.
am besten mal ausprobieren welche steine deine freundin ansprechen
gut ist auch einfach was entspannendes
am besten mal ausprobieren welche steine deine freundin ansprechen
gut ist auch einfach was entspannendes
oh und natürlich erstmal ein herzliches

Zum Thema Bauchschmerzen kann ich Dir nichts sagen, aber schau doch mal in unserer Liste heilsteine-indikationen-fuer-die-koerpe ... t4380.html
falls Du sie noch nicht gefunden hast
falls Du sie noch nicht gefunden hast

Re: <strong> <strong> Heilstein </strong> </strong> für Bauc
Hallo,
Bauchschmerzen kann man mit den grünen Steinen lindern, ein Aventurin würde ich empfehlen, ist auch für die Ruhe und Ausgeglichenheit, sehr gut beim schlafen .
Wünsche alles gute !
Bauchschmerzen kann man mit den grünen Steinen lindern, ein Aventurin würde ich empfehlen, ist auch für die Ruhe und Ausgeglichenheit, sehr gut beim schlafen .
Wünsche alles gute !
Ich war 4 Wochen wegen Magen- und Darmschmerzen im Spital. Eine Frau, die sich sehr gut mit Heilsteinen auskennt, riet mir einen schwarzen Turmalin zu tragen. Sie hat mir sogar einen geschenkt.
Ich denke, die Freundin sollte auch einen Test auf Laktoseintoleranz machen. Bei mir hat man das nach 30 Jahren herausgefunden! Unglaublich, aber wahr...
Ich denke, die Freundin sollte auch einen Test auf Laktoseintoleranz machen. Bei mir hat man das nach 30 Jahren herausgefunden! Unglaublich, aber wahr...
- Schnee_eule
Hilft Schörl tatsächlich bei Lactose-Intoleranz und wie wirkt sich das aus?
Ich hab grad gestern dem Mann meines Herzens gesagt, dass es dafür keinen Stein gibt und er nicht fürchten muss, dass er schon wieder einen kriegt *fg.
Der wird sich freuen.......
Ich hab grad gestern dem Mann meines Herzens gesagt, dass es dafür keinen Stein gibt und er nicht fürchten muss, dass er schon wieder einen kriegt *fg.
Der wird sich freuen.......

Stresssymptome sollen durch Tragen eines Schörls gelindert und energetische Blockaden gelöst werden können. Ebenfalls wird dem Stein ein positiver Einfluss auf die Muskulatur nachgesagt...
Liebe Eule, der Stein lindert leicht die Bauchschmerzen, aber heilt nicht die Lactoseintoleranz (meine Erfahrung)..., leider, leider. Ich habe jetzt gelernt, ohne Milchprodukte zu leben. Aber es gibt ja lactosefreie Butter, Milch, Kaffeerahm, Hartkäse, dunkles Brot etc. Aber Du kannst ihm den Stein trotzdem schenken
. Vielleicht wirkt er bei ihm besser. Liebe Grüsse an Dein Schatzi 
Liebe Eule, der Stein lindert leicht die Bauchschmerzen, aber heilt nicht die Lactoseintoleranz (meine Erfahrung)..., leider, leider. Ich habe jetzt gelernt, ohne Milchprodukte zu leben. Aber es gibt ja lactosefreie Butter, Milch, Kaffeerahm, Hartkäse, dunkles Brot etc. Aber Du kannst ihm den Stein trotzdem schenken

Ob der Schörl da auch hilft weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man ihn nicht zu lange am Stück tragen sollte. Er ist ja eigentlich ein Schutzstein, der so eine Art Mauer gegen Negatives um einen herum aufbaut. Aber wenn man ihn zu lange trägt, dann wird man ziemlich "isoliert" hinter der Mauer. Mein Vater hat lange einen an einem Lederband um den Hals getragen und hatte nach einer Weile (ein paar Monaten) dort wo der Stein auflag so eine Art Leberfleck bekommen. Dann nahm er den Stein ab, ein paar Wochen später fiel der Leberfleck wieder ab.
Liebe Lizzy, der Tschörl ist ja auch ein Abwehrstein gegen negative Energien...Den sollte man nicht zu lange tragen, da er Mauern aufbauen könnte oder sich erschöpft und dann negative Energien in den ihn tragenden Menschlein ableitet... Alles hat seine zwei Seiten... LG Flutterby
PS.: Bei akuten Magenproblemen oder Magenschmerzen kann man auch schon mal Nux Vomica als Globuli probieren, die sind gut bei stressbedingten Magen- oder Bauchschmerzen... Hab ich schon positiv vertestet...
PS.: Bei akuten Magenproblemen oder Magenschmerzen kann man auch schon mal Nux Vomica als Globuli probieren, die sind gut bei stressbedingten Magen- oder Bauchschmerzen... Hab ich schon positiv vertestet...

Ja, Nux vomica kann ich auch empfehlen. Die helfen wirklich immer.
Ihr Lieben,
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Auf Lactose-Intoleranz wurde bereits getestet, das ist es nicht.
Es ist zwar definitiv eine Histaminunverträglichkeit festgestellt worden, allerdings hat eine Therapie in diese Richtung nicht wirklich was gebracht, weswegen es wohl auch noch andere Ursachen geben muss, die mit reinspielen.
Den Schörl mag ich persönlich gar nicht und kann mich (wahrscheinlich weil ich ihn eben selber nicht "mag") nicht so recht damit anfreunden, ihn zu verschenken. Dafür liebe ich den grünen Turmalin, einer meiner Lieblingssteine. Aber weil er Stein ja nicht für mich sein soll, werde ich es mir nochmal überlegen.
Ich habe mich vorerst für einen Ozeanjaspis entschieden, den ich ihr schenken werde.
Nächste Woche fahre ich nach Greding, wer weiß, was sich da noch so alles findet
Falls jemandem noch was einfällt, freue mich über jeden Tipp!!
Liebe Grüße,
Yona
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Auf Lactose-Intoleranz wurde bereits getestet, das ist es nicht.
Es ist zwar definitiv eine Histaminunverträglichkeit festgestellt worden, allerdings hat eine Therapie in diese Richtung nicht wirklich was gebracht, weswegen es wohl auch noch andere Ursachen geben muss, die mit reinspielen.
Den Schörl mag ich persönlich gar nicht und kann mich (wahrscheinlich weil ich ihn eben selber nicht "mag") nicht so recht damit anfreunden, ihn zu verschenken. Dafür liebe ich den grünen Turmalin, einer meiner Lieblingssteine. Aber weil er Stein ja nicht für mich sein soll, werde ich es mir nochmal überlegen.
Ich habe mich vorerst für einen Ozeanjaspis entschieden, den ich ihr schenken werde.
Nächste Woche fahre ich nach Greding, wer weiß, was sich da noch so alles findet

Falls jemandem noch was einfällt, freue mich über jeden Tipp!!

Liebe Grüße,
Yona
Der grüne Turmalin gefällt mir auch sehr, sehr gut!
Leider leide ich auch häufig an Magen Beschwerden
Das dürfte bei mir wohl am vielen Stress liegen.
Leider leide ich auch häufig an Magen Beschwerden

Das dürfte bei mir wohl am vielen Stress liegen.
Ich war heute in Greding, aber auch da habe nichts speziell für ihr Problem gefunden, was mich angesprochen hätte.
Dafür einige andere Dinge und schon wiiieder Moquis... ohje...
Naja sie trägt jetzt den Ozeanjaspis, mal sehen...
Liebe Grüße!
Dafür einige andere Dinge und schon wiiieder Moquis... ohje...
Naja sie trägt jetzt den Ozeanjaspis, mal sehen...

Liebe Grüße!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag