Eldarit (Kabamba).
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Eldarit (Kabamba).
Das ist ein wunderschön gezeichneter Eldarit. Die Farbe und das aussehen, ist einfach einzigartig. Viel Spaß beim ansehen. Ps. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine eigenen Fotos hier einstellt. Gruß Carsten. 
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Callimeroli am 10.01.2013, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Eldarit (Nebulastein).
Kambaba jaspis ist bei mir der hellere Stein und der dunklere das ist ein original Nebulastein aus Amerika, ich kenne den nur so dunkel 
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: Eldarit (Nebulastein).
Das sind ja süße Anhängerchen, die gefallen mir. Ich dachte immer, dass es keine Fälschungen von diesem Mineral gibt. Für mich sehen beide aus, wie Orginal Nebulastein. Gruß Carsten.Haggy73 hat geschrieben:Kambaba jaspis ist bei mir der hellere Stein und der dunklere das ist ein original Nebulastein aus Amerika, ich kenne den nur so dunkel
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: Eldarit (Nebulastein).
Ganz tüpische für dieses Mineral, sind die Augen, da kann man dann von ausgehen, dass es der echte Nebulastein ist. Gruß Carsten.Callimeroli hat geschrieben:Das sind ja süße Anhängerchen, die gefallen mir. Ich dachte immer, dass es keine Fälschungen von diesem Mineral gibt. Für mich sehen beide aus, wie Orginal Nebulastein. Gruß Carsten.Haggy73 hat geschrieben:Kambaba jaspis ist bei mir der hellere Stein und der dunklere das ist ein original Nebulastein aus Amerika, ich kenne den nur so dunkel
Re: Eldarit (Nebulastein).
wie ich aus dem Buch entnehme gibt es beide Varianten einmal Eldarit Kambaba und Eldarit Nebulastein, wobei der Nebulastein selten zu bekommen ist. LG Heike
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: Eldarit (Nebulastein).
Habe gerade mal meine Bücher gewälzt, da sind alle Nebulasteine mit den typischen Augen abgebildet. Dann ist also dein unteres Foto ein echter Nebulastein. Wenn Du meinen live sehen könntest, sieht er dunkler aus, wie auf den Fotos. Ich kenne den echten Nebulastein nur so, wie meiner aussieht. Deine sind aber auch beide echte Nebulasteine, glaube ich. Gruß Carsten.Haggy73 hat geschrieben:wie ich aus dem Buch entnehme gibt es beide Varianten einmal Eldarit Kambaba und Eldarit Nebulastein, wobei der Nebulastein selten zu bekommen ist. LG Heike
Re: Eldarit (Nebulastein).
Carsten zeig sie mir wenn wir uns treffen ich bringe meine dann auch mit zum Vergleich 
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: Eldarit (Nebulastein).
Wahnsinn, dass sind ja zwei Schönheiten. Du hast aber tolle Donuts, sehr ausgefallen. Trägst Du sie auch mal, ich meine nur, weil Du ja so viele hast? Diese würde ich auf jedenfall tragen. Werde mir, glaube ich, auch einen gebohrten Nebulastein besorgen. Hast mich auf den Geschmack gebracht.Haggy73 hat geschrieben:hier nochmal meine beiden Donutsbeides Eldarite
Ich habe leider nur diesen einen, möchte aber jetzt auch einen gebohrten haben.
Re: Eldarit (Nebulastein).
Hallo zusammen!
Mit Euren tollen Bildern habt ihr mich neugierig gemacht und ich hab auch mal nachgeschlagen. Die hellen Eldarite mit den dunklen Augen sind Kabamba-Eldarite und die dunklen mit den hellen Augen die selteneren Nebulasteine!
Mit Euren tollen Bildern habt ihr mich neugierig gemacht und ich hab auch mal nachgeschlagen. Die hellen Eldarite mit den dunklen Augen sind Kabamba-Eldarite und die dunklen mit den hellen Augen die selteneren Nebulasteine!
Re: Eldarit (Nebulastein).
Hier gibt´s Interessantes zum Eldarit zu lesen:
http://www.heilsteine-wirkung.net/edels ... stein.html
http://www.heilsteine-wirkung.net/edels ... bamba.html
LG
Windfee
http://www.heilsteine-wirkung.net/edels ... stein.html
http://www.heilsteine-wirkung.net/edels ... bamba.html
LG
Windfee
Re: Eldarit (Nebulastein).
Sehr interessante Links, dankeschön, liebe Windfee! 
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: Eldarit (Nebulastein).
Hilfe, was ist denn dann meiner für einer??? Dunkle Augen, ist dann meiner ein Eldarit, Nebulastein? Gruß Carsten.Steinlein hat geschrieben:Hallo zusammen!
Mit Euren tollen Bildern habt ihr mich neugierig gemacht und ich hab auch mal nachgeschlagen. Die hellen Eldarite mit den dunklen Augen sind Kabamba-Eldarite und die dunklen mit den hellen Augen die selteneren Nebulasteine!
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: Eldarit (Nebulastein).
Ja, muß ich auch sagen, sehr interessant. Da ich ja diesen Wahnsnnig schönen Stein von Dir habe, was sagst Du denn, was es für einer ist? Habe ich ihn richtig beschrieben? Gruß Carsten.Windfee hat geschrieben:Hier gibt´s Interessantes zum Eldarit zu lesen:
http://www.heilsteine-wirkung.net/edels ... stein.html
http://www.heilsteine-wirkung.net/edels ... bamba.html
LG
Windfee
Re: Eldarit (Nebulastein).
Hihi... Dann hab ich den Bruder von Deinem, lieber Carsten!
Ich würd sagen, es ist ein Kabamba! Aber natürlich lass ich mich auch gern eines besseren belehren!
Ich würd sagen, es ist ein Kabamba! Aber natürlich lass ich mich auch gern eines besseren belehren!
Re: Eldarit (Nebulastein).
Ja, stimmt, Du hast den großen BruderSteinlein hat geschrieben:Hihi... Dann hab ich den Bruder von Deinem, lieber Carsten!![]()
Ich würd sagen, es ist ein Kabamba! Aber natürlich lass ich mich auch gern eines besseren belehren!
Und ja, es stimmt auch, dass Carsten´s Stein ein Kabamba ist.
LG
Windfee
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: Eldarit (Nebulastein).
Na dann, weiß ich endlich bescheid. Er ist traumhaft schön, egal, ob's der eine oder andere ist. Danke für die Hilfe.Windfee hat geschrieben:Ja, stimmt, Du hast den großen BruderSteinlein hat geschrieben:Hihi... Dann hab ich den Bruder von Deinem, lieber Carsten!![]()
Ich würd sagen, es ist ein Kabamba! Aber natürlich lass ich mich auch gern eines besseren belehren!![]()
Und ja, es stimmt auch, dass Carsten´s Stein ein Kabamba ist.![]()
LG
Windfee
Re: Eldarit (Nebulastein).
Sie sehen sich auch wirklich sehr ähnlich...
Da freu ich mich jetzt, dass ich auch mal helfen konnte. So langsam wird's...
@Carsten: Magst mal ein Foto sehen, dann mach ich bei Gelegenheit eins!?
Da freu ich mich jetzt, dass ich auch mal helfen konnte. So langsam wird's...
@Carsten: Magst mal ein Foto sehen, dann mach ich bei Gelegenheit eins!?
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: Eldarit (Nebulastein).
Da hast Du Dich dann mehr mit beschäftigt, als ich. Danke für dein Beitrag. Na klar, mach mal ein Foto von deinen, interessiert mich, wie deiner aussieht. Gruß Carsten.Steinlein hat geschrieben:Sie sehen sich auch wirklich sehr ähnlich...![]()
Da freu ich mich jetzt, dass ich auch mal helfen konnte. So langsam wird's...
@Carsten: Magst mal ein Foto sehen, dann mach ich bei Gelegenheit eins!?
Re: Eldarit (Nebulastein).
Hallo Carsten, hier die Bilder von meinem Kabamba. Ich find, sie sehen sich wirklich ähnlich... und bitte entschuldige die schlechte Foto-Qualität, er hat wohl schon geschlafen
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: Eldarit (Nebulastein).
Meine Güte, deiner ist der Hammer, wunderschön. Da kann man sich ja sofort drin verlieben. Danke fürs einstellen, dass hat sich wirklich gelohnt. Was hast Du für deinen Brocken bezahlt, könntest Du mir das bitte mal über PN. schreiben, fals Du es hier nicht nennen magst? Gruß Carsten.Steinlein hat geschrieben:Hallo Carsten, hier die Bilder von meinem Kabamba. Ich find, sie sehen sich wirklich ähnlich... und bitte entschuldige die schlechte Foto-Qualität, er hat wohl schon geschlafen![]()
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: Eldarit (Nebulastein).
Warum schlecht? Sind doch gut geworden.Callimeroli hat geschrieben:Meine Güte, deiner ist der Hammer, wunderschön. Da kann man sich ja sofort drin verlieben. Danke fürs einstellen, dass hat sich wirklich gelohnt. Was hast Du für deinen Brocken bezahlt, könntest Du mir das bitte mal über PN. schreiben, fals Du es hier nicht nennen magst? Gruß Carsten.Steinlein hat geschrieben:Hallo Carsten, hier die Bilder von meinem Kabamba. Ich find, sie sehen sich wirklich ähnlich... und bitte entschuldige die schlechte Foto-Qualität, er hat wohl schon geschlafen![]()
![]()
![]()
Re: Eldarit (Nebulastein).
Vielen Dank!
Ich konnte die Bilder leider nicht bei Tageslicht machen und nun haben sie so unschöne Lichtspiegelungen... aber dem Stein an sich tut´s ja keinen Abbruch und ich wollt´s lieber gleich machen, bevor ich´s vergess.
Was den Preis angeht, den kann ich Dir leider garnicht sagen. Ich hab ein kleines Paket von der lieben Windfee bekommen und der Kabamba war nur einer von vielen wunderschönen Steinen. Aber vielleicht kann sie es Dir ja noch sagen? Er war damals auch auf ihrer Sammlungsverkleinerungsseite.
Was den Preis angeht, den kann ich Dir leider garnicht sagen. Ich hab ein kleines Paket von der lieben Windfee bekommen und der Kabamba war nur einer von vielen wunderschönen Steinen. Aber vielleicht kann sie es Dir ja noch sagen? Er war damals auch auf ihrer Sammlungsverkleinerungsseite.
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: Eldarit (Nebulastein).
Jetzt weiß ich auch, warum Du geschrieben hast, dass Du den großen Bruder hast, hi hi, sehr lustig.Steinlein hat geschrieben:Vielen Dank!Ich konnte die Bilder leider nicht bei Tageslicht machen und nun haben sie so unschöne Lichtspiegelungen... aber dem Stein an sich tut´s ja keinen Abbruch und ich wollt´s lieber gleich machen, bevor ich´s vergess.
Was den Preis angeht, den kann ich Dir leider garnicht sagen. Ich hab ein kleines Paket von der lieben Windfee bekommen und der Kabamba war nur einer von vielen wunderschönen Steinen. Aber vielleicht kann sie es Dir ja noch sagen? Er war damals auch auf ihrer Sammlungsverkleinerungsseite.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 6195 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sonnenkind
-
- 0 Antworten
- 1881 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anschi
-
- 5 Antworten
- 6294 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lexa