Hat jemand Erfahrung mit Steinen bei Kindern?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Toffifee

Hat jemand Erfahrung mit Steinen bei Kindern?

Beitrag von Toffifee »

Mein kleiner Sohn, 6 Monate hat immer große Probleme beim einschlafen :(
Hat von euch jemand Erfahrungen mit kleinen Kindern und Steinen?
Bin mir unsicher ob ich bei ihm überhaupt schon so früh mit Steinen arbeiten soll oder kann.
Vielleicht hat jemand eine Idee mit welchem Stein ich es mal versuchen kann.

Lg Toffi
hellemondseite

Re: Hat jemand Erfahrung mit Steinen bei Kindern?

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Also kannst ruhig auch bei Kindern schon mit Steinen anfangen. Die Steine Verkäuferin in einem Laden wo ich gerne hingehe empfiehlt auch Steine für Kinder.
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Hallo Toffi!

Was macht Deinem Sohn denn Probleme? Und wie äussert es sich, dass er nicht einschlafen kann? Klar, er schläft wahrscheinlich nicht ;-), aber ist er einfach noch nicht müde oder weint er?
Habt ihr ein "Einschlafritual"?

Mit steinigen Tipps kann ich leider nicht dienen, da ich mir da bei meiner kleinen noch zu unsicher bin.
kristall69

Beitrag von kristall69 »

also das einzige Steinige was mein Kleiner in dem jungen Alter hatte ,
war seine Bernsteinkette und die Bergkristalle die unter meiner Matratze liegen,
und da er stillbedingt bei uns schlief natürlich mit geniessen konnte.

Ich kann allerdings mitteilen, das mein Kleiner von der "Ritze" immer zu meinem Bett gekrochen ist
(welche die Kristalle unter der Matratze hatte) und nicht zum Papa :lol: :D

Andere Arten der Anwendung fände ich zu früh, da er ja noch recht klein ist.

Liebe Grüße
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Mir ist noch was eingefallen: Ich war mit meinen beiden Töchtern ziemlich früh nach der Geburt gleich bei der Cranio-Sacral-Therapie um eventuelle Blockaden von der Schwangerschaft bzw. Geburt zu lösen. Bei meiner Großen hat sich das auch sehr positiv auf's Schlafen ausgewirkt.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? +#
Toffifee

Beitrag von Toffifee »

Danke für die schnellen Antworten,
Er ist müde wehrt sich aber richtig gegen das einschlafen, ihm fallen auch immer die Augen zu schläft aber nicht ein. Er meckert immer viel rum und bewegt seine Hände ganz doll und kommt so nicht zu ruhe. Man denkt immer jetzt schläft er, und schon sind die Augen schon wieder auf :shock:
Wenn ich ihn aus seinem Bettchen nehme weint er weil er so müde ist.
Als Ritual haben wir ein immer gleichen ablauf des Abend, wickeln, Schlafanzug an, im Schlafzimmer stille ich ihn noch mal und lege ihn dann ins Bett. Ich bleibe bei ihm singe ihm manchmal vor halte ihm seine Händchen und streichle ihn. Er braucht meist eine halbe bis ganze Stunde bis er schläft.
Ich würde ihm so gern besser beim einschlafen helfen hab aber einfach keine Idee wie.
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Der Tip von Steinlein ist generell gut,
ich war mit meinem Kleinen damals bei einer Osteopathin, war Klasse, Blockaden welche sich bei der Geburt bilden, durch engen Geburtskanal, wurden durch einfache Griffe langsam gelöst, hat ihn glaube ich langfristig sehr gut getan

Wenn ich deine Beschreibung lese klingt es eher danach, das der Kleine über den Punkt der Müdigkeit rüber ist, dann wirds immer schwierig,
versuchs mal ihn früher ins Bett zu legen , will er bestimmt erst nicht, aber die Zeit dort durch Geschichte vorlesen, singen, zur Ruhe zu bringen...
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Cranio-Sacral-Therapie war auch mein Gedanke.
Zudem sind auch gute Erfolge bei Osteopathen, die sich mit Babytherapie auskennen, zu verzeichnen.

Liebe Grüße

Sylvie
Toffifee

Beitrag von Toffifee »

Bei ner osteopartin waren wir auch schon, die löst ja auch Blockaden. Wenn er nachts aufwacht und was zu essen bekommen hat schläft er immer schnell und ohne problem wieder ein.
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Ich denke auch, das da noch was von der Geburt "hängen geblieben" ist oder er Angst vor irgendetwas hat und deswegen nicht die Augen schliessen will?! Kleine Kinder/Babys sind oft noch "zwischen" den Welten und müssen/sollen sich dann entscheiden, wo sie hin möchten... Hört sich krass an, muss nicht so sein. Vielleicht machen ihm andere Wesen angst etc. es kann so Vieles sein. Und Steine kann man schon einsetzen. Es gibt doch auch schon Schwangerschaftssteine oder die Mutter trägt wärend der Schwangerschaft Steine bei sich. ich find das nicht schlimm und kann eine sanfte Unterstützung sein. Vielleicht versuchst du es mal mit vertsteinertem Holz am Fußende zum erden! Und/Oder zur Unterstützung die Farbe blau, sie enstpannt und beruhigt. Blaue Bettwäche, Wände, Strampler etc... Ich wünsch euch viel Glück +#
kristall69

Beitrag von kristall69 »

vielleicht hat er Angst das du weggehst ?? -- nur so ein Gedanke der mir kam ++"#
Toffifee

Beitrag von Toffifee »

Dass er übermüdet ist hab ich mir auch schon überlegt ist aber echt nicht einfach den richtigen moment zu erwischen. Vielleicht versuche ich es noch einmal bei mit der osteopathin wir waren das letzte mal im januar. Sie meinte wir bräuchten nicht mehr kommen aber vielleicht hat er duchs wachsen wieder was blockiert.

Hm seine bettwäsche ist schon mal blau :D
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Hast Du ihn denn tagsüber viel bei Dir? Es mag Zufall sein, aber meine Große liebte das Tragetuch und wir waren täglich stundenlang so spazieren. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich nachts leichter "trennen" kann, wenn sie tagsüber genug Mama-Nähe vorgetankt hatte...
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Für mich klingt das auch so, als hätte er Angst, alleine zu sein.
Bei meiner Tochter war es auch so. Ich saß manchmal mehr als eine Stunde an ihrem Bett, bis sie eingeschlafen war.
Nachdem ich dann irgendwann mit den Nerven am Ende war (und meine Tochter auch), habe ich mich mit ihr im Arm vor dem Fernseher gesetzt. Ich wurde ruhiger und sie konnte bei Mama einschlafen........(Aber wehe, ich habe sie dann zu früh ins Bettchen gelegt und sie ist aufgewacht, dann hatte ich doppelte Schwierigkeiten sie wieder zum schlafen zu bringen)
Diese Methode ist sehr unkonventiomell, aber bei uns hat sie funktioniert.
Es macht keinen Sinn, Mutter und Baby einem Streß auszusetzten, nur weil man gesagt kriegt, das Baby müsse in seinem Bett schlafen.
Du hast eben ein besonders sensiebles Baby.

Als meine Tochter älter war, habe ich guteErfahrung mit Rosenquarz bei ihr gemacht.
Wenn du also einen flachen Rosenquarz hast, am besten einen sogenannten Seifenstein, kannst du ihn unters Kopfkissen legen.
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo Toffifee,
ich glaube nicht, dass es für die Steine zu früh sein kann. Aber ich sehe die Gefahr, dass wenn man den Kleinen was in Bettchen legt, sie es sich in den Mund stecken könnten, also lieber keine kleinen Trommler nehmen! Ist eine Matratze nicht zu dick, um die Schwingungen der Steine durchzulassen? Ich weiß es nicht. Gut hört sich das mit dem versteinerten Holz an (da gibt's auch größere Brocken, ich habe zwei Rohsteine, die eine anpolierte Seite haben), die am Fußende ins Bettchen gestellt werden. Versteinertes Holz soll einen "erden" und beruhigen. Ein Bernsteinkettchen ist auch schön, weil es das Zahnen erleichtert und Bernstein allgemein ein positiver, sonniger Stein ist, der für gute Laune und Ausgeglichenheit sorgen kann.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Liebe Grüße
Viola
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

also Bernstein kannst du ausser griffweite über das Bett hängen so im Bauchbereich

doch ich denke das ist vielleicht gar nicht euer weg

es klingt sehr einleuchtend mit der verlustangst und richtig stimmig finde ich die variante mit dem tragetuch, Mamanähe vortanken.

Ich wünsche Euch beiden Kraft und Ruhe und einen Blick für das was Ihr braucht

noch ein kleiner Tipp wegen den anderen Wesen

einfach mal sein Zimmer mit rosenwasser aussprühen, daas macht eine sehr angenehme Atmosphäre und hilft gut bei unruhe und Angst und es ist nen natürlicher duft der ganz leicht ist. Ich empfinde es wie flüssigen Rosenquarz. Hilft auch bei schon größeren "Kindern".

Allees Liebe euch beiden
Toffifee

Beitrag von Toffifee »

kristall69 hat geschrieben:vielleicht hat er Angst das du weggehst ?? -- nur so ein Gedanke der mir kam ++"#

Das hab ich mir auch schon überlegt ich hab ihn aber noch nie alleine gelassen.
Vielleicht kommt es ja auch noch von der schwangerschaft die war nicht so einfach da ich mir sehr viel sorgen um ihn gemacht habe, da ein arzt sagte er wäre vielleicht nicht gesund.
Er ist aber kerngesund +##
Toffifee

Beitrag von Toffifee »

Steinlein hat geschrieben:Hast Du ihn denn tagsüber viel bei Dir? Es mag Zufall sein, aber meine Große liebte das Tragetuch und wir waren täglich stundenlang so spazieren. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich nachts leichter "trennen" kann, wenn sie tagsüber genug Mama-Nähe vorgetankt hatte...

Ich hab auch eine tragehilfe da mag er meist nicht lange drin sein, am liebsten möchte er so getragen werden. Das mach ich auch fast den ganzen tag (abends müsste mich dann jemand tragen weil mein rücken dann soooo weh tut ;-) )
kristall69

Beitrag von kristall69 »

+## es freut mich das die Ängste unbegründet waren und er kerngesund ist ++"#

Mit Ängsten ist das so eine Sache, sie müssen ja garnicht rational erklärbar sein :D wenn sie da sind, sind sie einfach da.

Zum Allein lassen: ein Baby kann erst ab einem bestimmten Alter verstehen, das ein Mensch den es nicht mehr sieht ( und das heisst man ist nur einen Raum weiter), trotzdem noch da ist ;-) ich weiss nicht mehr genau die Altersstufen, aber es erklärt viele Ängste die wir ansonsten nicht verstehen würden
Toffifee

Beitrag von Toffifee »

Danke an alle,
Schön dass ihr so viele tolle tipps für uns habt, wir weden einiges ausprobieren!
Das mit den steinen werd ich ganz vorsichtig testen, und werd erst mal kleine stücke ausser reichweite legen. Ich werd euch auf jeden fall berichten wie es uns damit ergangen ist.

Schön wie man hir so herzlich aufgenommen wird ++"#

Liebe grüsse toffi
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Toffifee hat geschrieben:
Steinlein hat geschrieben:Hast Du ihn denn tagsüber viel bei Dir? Es mag Zufall sein, aber meine Große liebte das Tragetuch und wir waren täglich stundenlang so spazieren. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich nachts leichter "trennen" kann, wenn sie tagsüber genug Mama-Nähe vorgetankt hatte...

Ich hab auch eine tragehilfe da mag er meist nicht lange drin sein, am liebsten möchte er so getragen werden. Das mach ich auch fast den ganzen tag (abends müsste mich dann jemand tragen weil mein rücken dann soooo weh tut ;-) )
Darf ich fragen, welche Tragehilfe Du benutzt?
Toffifee

Beitrag von Toffifee »

Ich hab ein manducca, ich wollte eigentlich ein tuch die im laden hat mir aber abgeraten da man es alleine schlecht anlegen kann und das manducca sei für die haltung besser. Hattest du ein tuch?
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Ich hatte damals bei meiner Großen nur ein Tuch, hab mir dann aber bei meiner kleinen Tochter zusätzlich noch die Manduca gegönnt.
Wenn Du jemand hast, der Dir ein- oder zweimal beim Binden hilft, ist das Tragetuch (natürlich meiner Meinung nach) nicht schwer zu binden und die bequemste Trage überhaupt, für Mutter und Kind. Aber man muss es natürlich mögen, mein Mann kam nie damit klar. Ich empfinde das Tuch als gemütlicher für das Kind, da es sich dem Körper so schön anpasst, weich ist und Du halt auch viel variieren kannst.
Aber die Manduca ist auch ne tolle Tragehilfe! Sie ist halt auch grad für unterwegs praktischer, weil Du nicht irgendwo auf nem nassen Parkplatz fast 5 Meter Stoff um Dich und Dein Kind wickeln musst... ;-)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich hatte auch ein Tuch. Einmal die Länge eingestellt und genotet und ich konnte es alleine umlegen, da der Knoten ja blieb.
Nun weiß ich aber, das es verschiedene Methoden für dad Tuch gibt. Ich hatte die einfache und kam damit prima zurecht, auch, als mein Kind schön größer war. (da habe ich nur den Knoten korriegiert)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“