Ich dachte, versüße ich den heutigen Sonntag und mache weiter an der Stelle, an der wir gestern aufgehört haben.
Und diesmal gibt es auch etwas zu gewinnen !
Ich habe also 5 Steine aus meinem Labor mitgebracht

Chrysokoll, Shattuckit, Malachit, Plancheit, Gem Silica, Gem Chrysocolla oder auch als Ajoit oder Papagoit angeboten wird.....
So.....5 Steine: Nummern 1-5..von oben nach unten.
Welcher ist echt ? Welcher ist gefärbt ?

Und um diesmal den Anreiz zu erhöhen, auch mitzuraten lobe ich Preisgelder aus. Obendrein ist das nun ein wirklich sehr schweres Rätsel.
Viele von Euch kennen ja meine Citrin Kristalle aus Sambia. Natur-Citrin, unbehandelte Einzelkristalle zwischen 5-6 cm Größe. Leicht golden mit grünlichem Stich; ähnlich den berühmten Citrinen aus dem Polarural.
Ich stelle 3 Citrin-Kristalle für die Lösung dieses Rätsels zur Verfügung.
D.h.....die 3 unter Euch, die am besten raten bekommen jeder einen Citrin Kristall aus Sambia frei Haus

Und sollten die Foris der 4. oder 5. Stelle gleichauf mit der Nummer 3 liegen...dann bekommen eben die besten 5 je einen Citrin Kristall

Das bedeutet diesmal aber auch: Jeder hat nur einen Versuch und muss sich bei diesem Versuch auch zu allen 5 Steinen äußern. Also diesmal kein lustiges Herumraten, sondern ein wohl zu überlegender knallharter Wettbewerb

Apropo.....diese 5 Steine sind "nicht mehr am Leben"

Es existieren also nur noch die Photos, Analysedaten und.....Erinnerungen

Viel Spass !