Bergkristall oder Amethyst?
Bergkristall oder Amethyst?
was könnte die Zwischenschicht sein und womit haben sich die Kristalle gefärbt?
Zuletzt geändert von steinfee am 04.06.2013, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Mineralicon
Re: Bergkristall oder Amethyst?
.....nach all dem was wir in den letzten Wochen über diese Thematik besprochen und gelernt haben...müssten jetzt viele Foris in der Lage sein, diesen Stein richtig einzuordnen 
Am besten machst Du noch 1-2 Übersichtsbilder auf denen die Kristallflächen eingespiegelt sind.
Lassen wir also erstmal raten.....ich greife dann ein, wenn es schief zu gehen droht
Am besten machst Du noch 1-2 Übersichtsbilder auf denen die Kristallflächen eingespiegelt sind.
Lassen wir also erstmal raten.....ich greife dann ein, wenn es schief zu gehen droht
- Wildflower
- Moderatorin
Die Fotos sind unscharf....
In den Amethystspitzen könnte sich Goethit eingelagert haben und das gelbbraune könnte Citrin sein.
In den Amethystspitzen könnte sich Goethit eingelagert haben und das gelbbraune könnte Citrin sein.
das warn schon die besten Bilder. kein Goetit, sieht aus wie Tropfen, wahllos verteilt. die Spitzen sind teilweise wie vom Bergkristall aber auch würfelförmig. je nach Licht sieht er dunkelrot, lila oder grau aus
- Wildflower
- Moderatorin
Könntest du die Bilder schärfer krigen, wenn du ein kleines Stück weiter weg gehst vom Objekt?
- Mineralicon
dann schicke ich steinfee doch mal in folgenden thread: zauberstein-kunde-teil-1-elestials-himm ... 16572.html
Morgaine999 hat dort nämlich Bilder gepostet die dem hier zu besprechenden Stück wahrscheinlich sehr ähnlich sind
Morgaine999 hat dort nämlich Bilder gepostet die dem hier zu besprechenden Stück wahrscheinlich sehr ähnlich sind
hab ich angeschaut, schöne Steine, aber ich denke das sind doch andere
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1494 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower