Zauberstein-Kunde Teil 1: Elestials - Himmlische Kristalle

Mineralicon

Zauberstein-Kunde Teil 1: Elestials - Himmlische Kristalle

Beitrag von Mineralicon »

Der eine oder andere unter euch erinnert sich noch an die vor mehreren Wochen angekündigten "Zaubersteine".
Ich möchte nun gerne den Anfang machen. Es geht um die Vorstellung eines völlig neuen Systems; weit weg von der etablierten sogenannten "Steinheilkunde".

Ein neues System, das auf mineralogischen, ethnologischen, medizinischen und auch psychologischen Grundlagen ruht.
Ein System, das völlig frei ist von kommerziellen Hintergedanken.
Ein System, das entwickelt wurde von einem Mineralogen und Wissenschaftler (also von mir :) ) in Zusammenarbeit mit Energetikern und Kristallheilern.

Dieses System ist nicht vollständig und kann es auch nicht sein. Eines der wichtigen Merkmale dieses Systems ist eben auch, dass es sich in permanentem Wandel und einer permanenten Weiterentwicklung befindet.

Es geht also in einer "neuen Form der "Steinheilkunde" um ein grundlegendes mineralogisches Verständnis, welches geschaffen werden muss. Aus dem Verständnis der Thermodynamik und Energetik bei Prozessen des Kristallwachstums heraus zu verstehen, welche universellen Bedeutungen bestimmte kristallographische Erscheinungsformen haben. Die Energetik spielt dabei - auch im übertragenen Sinne- eine ungeheuer große Rolle. Es geht darum, die Mangelhaftigkeit der etablierten Systeme aufzuzeigen; deren Schwächen und Fehler.
Und so distanziere ich mich auch von vorneherein von den Begriffen "Heilstein" oder "Steinheilkunde". Eine Auseinandersetzung mit diesen Begriffen liefere ich gerne in einem der folgenden threads. Ebenso, warum die sogenannte "Mineralogische Steinheilkunde" weder den Begriff "mineralogisch" noch den Begriff "Heilkunde" verdient; obwohl sie sich an Kristallsystemen und Krankheitsbildern orientiert.
Ich habe mich schon vor vielen Jahren für den Begriff der Zaubersteine entschieden und so nenne ich es das "System der Zaubersteine" oder einfach die "Zaubersteinkunde". :)

In diesem ersten thread geht es um Elestials - Himmlische Kristalle. Kristalle, die mir ganz besonders am Herzen liegen und anhand derer ich euch eine erste Idee und eine Art Einführung geben möchte, um was es in der Zauberstein-Kunde unter anderem geht.
Diskussionen sind herzlich willkommen. Ebenso könnt ihr gerne Bilder von euren Elestials posten :)

Elestials - Himmlische Kristalle
elestials.jpg
Der Begriff Elestial "Himmlische Kristalle" wurde in der amerikanischen Esoterik Szene geboren. Als Elestials werden Quarze (Bergkristall, Rauchquarz, Amethyst, Citrin oder Kombinationen aus diesen) bezeichnet, die eine ganz spezielle Wachstumsform und Wachstumsgeschichte aufweisen. Mineralogisch gesehen sind es Kristalle die unter außergewöhnlichen Bedingungen entstanden sind.
Für mich (als Mineralogen und Zaubersteinkundler ;-) ) ist ein Stein / Kristall ein Elestial wenn die folgenden mineralogischen Komponenten zusammen kommen:
1. Durch Kristallbaufehler bedingte Ausbildung von Tochterkristallen (wir kennen etwas ähnliches u.a. von den sog. Sprossenquarzen).
2. Dominanz der Kristallkanten bei nicht vollständig ausgefüllten Kristallflächen (das kennen wir von den sogenannten Fensterquarzen).
3. Kombination aus den Quarz-Modifikationen Bergkristall, Rauchquarz, Amethyst und / oder Citrin und Mineraleinschlüsse von Rutil, Hämatit, Lepidokrokit etc.

All diese Komponenten spiegeln sehr interessante Zustände während des Elestial-Wachstums wieder und so reflektieren Elestials die persönliche Entwicklung eines Menschen in unterschiedlichen Phasen: Wachstum, Stillstand, Erneuerung, Verletzung, Heilung.

Gehe ich zur Erklärung noch ein wenig weiter ins Detail:
Zu 1: Ihr kennt dieses Phänomen von sogenannten Sprossenquarzen oder Artischockenquarzen. Es bildet sich kein eigenständig vollständiger perfekter Kristall, sondern eine Vielzahl von sog. Tochterkristallen. Dafür sind bestimmte energetische / thermodynamische Faktoren ursächlich. Übertragen wir das auf den Menschen, so sind es z.B. die vielen Facetten, die eine Persönlichkeit bilden. Oder es ist die Aufsplittung in einen zentralen Lehrerkristall mit ihn umgebenden Schülerkristallen. Dieses Phänomen bespreche ich im nächsten thread, wenn es über Mentor-Kristalle geht.

Zu 2: Die Dominanz der Kanten bei nicht vollständig ausgefüllten Flächen. Das dürft ihr nun selber auf den Menschen übertragen :)

Zu 3: es gibt Elestials aus Bergkristall.....Elestials aus Bergkristall und Rauchquarz....oder Rauchquarz und Amethyst.....z.T. mit Citrin Komponenten. Die Entstehung ist immer mehrphasig. Teils entsteht so etwas spontan....teils sind aber auch Grundlagen in der Vergangenheit (der "Kindheit") gelegt, die dann später in der Wachstumsgeschichte hervorbrechen; teils sind es aber auch äußere Einflüsse, die im Laufe der Zeit diese Veränderungen bewirken.
Ich erinnere an dieser Stelle an meine Ausführungen zu den teils zonierten Rauchquarzen in Helmuts thread. Meine Beispiel-Bilder dort sind auch Elestials.
was-ist-da-im-sternquarz-t16125.html

Nun....Ihr seht die Analogie :)
Und je tiefer das mineralogisch / kristallographische Verständnis...desto größer und weiter ist das Begreifen der ganz eigenen Persönlichkeit :)

Ich denke, ihr versteht nun den grundlegenden Ansatz der Zaubersteinkunde :)
Und wie oben schon gesagt: Diskussionen sind herzlich willkommen; ebenso Bilder eurer Elestials.
Das war Teil 1. Im Teil 2 geht es dann um sogenannte Mentor-Kristalle resp. Mentoren. ++"#
Zuletzt geändert von Mineralicon am 03.06.2013, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Steinelfe

Re: Zauberstein-Kunde Teil 1: Elestials - Himmlische Kristal

Beitrag von Steinelfe »

vielen Dank, dass hast du wieder zauberhaft erklärt
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Super, es geht los [{³@²
LG Morgaine
Mineralicon

Liebe Foris......72 Seitenaufrufe bis jetzt.....
Ich weiss, die Thematik klingt doch recht kompliziert und setzt einiges an Mineralogie voraus.
Trotzdem ergeht meine Einladung wirklich an alle, sich zu beteiligen; vielleicht auch mit eigenen Erfahrungen mit Elestials oder Quarzen mit speziellen Wachstumsformen.
Die Zaubersteinkunde geht weit über das hinaus, was als sog. Steinheilkunde noch heute etabliert ist. Sie weist einen ganz anderen Weg. Sicher...ein Weg der auf den ersten Blick nicht ganz so einfach scheint.
Setzt er doch eine intensive Beschäftigung einerseits mit sich selbst und andererseits auch mit den nötigen wissenschaftlichen Grundlagen voraus.
Die Zaubersteinkunde bietet keine "steinheilkundliche Kopfschmerztablette", wie es so manche Bücher immer noch glauben machen wollen....
Sie bietet auch kein Nachschlagewerk in dem Sinn "welcher Stein hilft bei welcher Krankheit". Nachschlagewerke dieser Art gehören eh ins Genre der phantastischen Literatur.... ;-)
Sie bietet auch keine "Wundersteine" mit ausgedachter "story" zu Wahnsinnspreisen an.....

Es geht um eine neuzeitliche Betrachtung der Zaubersteine; mit dem gesamten Wissen des 21. Jahrhunderts.
Die Heilige Hildegard von Bingen......war eine großartige Persönlichkeit....eine mittelalterliche Mystikerin erster Klasse.
Was würde Hildegard heute machen ? Sie würde das tun, was viele Ordensschwestern und Mönche tun: Sie würde an einer renommierten Universität studieren. Wahrscheinlich würde Hildegard Mineralogie studieren, mit Botanik und Pharmazie im Nebenfach. Oder Medizin mit Mineralogie im Nebenfach. Und damit würde sie nicht nur rein rational denken und arbeiten. Im Gegenteil: Ihre mystischen Erfahrungen würden um ein Vielfaches intensiver und reicher :)

Also....Ihr seid alle eingeladen, Euch zu beteiligen :) Und wenn es nur Photos eurer Elestials sind.
Und auch für Kritik bin ich gerne offen. Und keine Sorge....ich zerreisse niemanden :)
Es geht um ein Miteinander, von dem jeder etwas hat. Es geht um Wegbegleiter mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und Energien...eben um Zaubersteine :)
Zuletzt geändert von Mineralicon am 03.06.2013, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Morgaine999

Ok, erste Bilder zum diskutieren, denke Bernhard kann ganz viel dazu sagen ;-)
Ein ELESTIAL Quarz - Sprossenquarz - Fensterquarz mit Amethyst, Rauchquarz, vermutlich Rutil und anderem
72885_450718731689363_1472552858_n.jpg
73330_450718741689362_960234564_n.jpg
15071_450719231689313_1389071573_n.jpg
45275_450718965022673_1339709343_n.jpg
58825_450719338355969_276579737_n.jpg
155713_450719718355931_728810807_n.jpg
483506_450719681689268_1371860189_n.jpg
558819_450720431689193_1927757683_n.jpg
539644_450719431689293_785055389_n.jpg
LG Morgaine
P.S.
Was ich an diesem Stück ganz besonders finde: es ist wie das Leben: romantisch, dahin plätschernd, blubbernd, farbig, aber auch reißend und voller Härte wie ein Fluß.
LG Morgaine
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Hmm ich hätte gerne mehr Infos wie Du/ihr dann mit dem "Zauberstein" arbeitet! Oder passt es nicht hier rein?
Mineralicon

HeXeChiara hat geschrieben:Hmm ich hätte gerne mehr Infos wie Du/ihr dann mit dem "Zauberstein" arbeitet! Oder passt es nicht hier rein?

Das passt theoretisch schon hier rein :)
Allerdings ist dieser erste thread nur als Einführung gedacht. Eine Einführung in die grundlegende Idee und Denkweise der Zaubersteinkunde.
Ich würde gerne noch 1-2 weitere dieser threads machen (u.a. über Mentoren und Mutter-Kind-Kristalle) und dann in einem eigenen thread ganz konkret auf die "Arbeitsweise" eingehen.
Da spielen "herkömmliche" Methoden der Kristallheiler, sowie auch die Chakrenarbeit ( was Dich ja momentan auch ganz besonders interessiert) eine Rolle.
Aber das bitte am besten in einem eigenen thread über die Praxis :)
Guardian_Angel

Beitrag von Guardian_Angel »

Also ich finde das ja interessant und die Steine, die ihr reingestellt habt auch wunderschön +##
Aber ich muss ehrlich sein bis jetzt versteh ich gar nichts von dem was hier steht^^

Aber ich lese gerne weiter mit^^

Und wenn ich Zeit habe geb ich mir Mühe es zu verstehn ;-)
Mineralicon

Guardian_Angel hat geschrieben:Also ich finde das ja interessant und die Steine, die ihr reingestellt habt auch wunderschön +##
Aber ich muss ehrlich sein bis jetzt versteh ich gar nichts von dem was hier steht^^

Aber ich lese gerne weiter mit^^

Und wenn ich Zeit habe geb ich mir Mühe es zu verstehn ;-)

:) es ist in der Tat auch eine sehr komplizierte Thematik und vielen hier wird es so gehen wie Dir.
Aber alleine das Mitlesen und "sich-Gedanken-machen" ist schon ein erster wichtiger Schritt.
Ich habe mich in diesem Einführungs-thread ja auch recht kurz gefasst. In den folgenden threads werde ich dann deutlicher und auch verständlicher erläutern.
Trotzdem werden wir um eine gehörige Portion Mineralogie und Wissenschaft nicht herumkommen :)
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Also bis jetzt hab ich mich noch nie mit Elestialen beschäftigt, aber ich find's sehr interessant und bin gespannt, was noch kommt! +#
helmut

Beitrag von helmut »

Lieber Bernhard,

ich habs 2 x überflogen und jetzt auch mal aufmerksam gelesen.
Der Steinheilkunde lt. Gienger und sonstigen bin ich mehr als skeptisch gegenüber eingestellt.
Trotzdem bin ich überzeugt, dass Steine Energie haben die positiv aber auch negativ wirken kann.

Eine plausible Erklärung hierfür konnte mir noch niemand liefern.

Um ein "neues" Gestein erfolgreich vermarkten zu können ist unbedingt nötig, erstmal ein esotherisches Hokuspokus
zu inszenieren ( ich sprech da aus Erfahrung ), da werden dann spirituelle und nachgesagte heilende Eigenschaften
"erfunden" und der Markt ist riesengross, jeder will ein Stück vom Kuchen.

Mein persönlicher Instinkt leitet mich immer wieder zum Bergkristall bzw. den Quarzen.
Nur bei diesen hab ich bisher wirklich Energie spüren können.

Speziell die Sternquarze galerie-sternquarz-t16187.html
beobachte ich gelegentlich an mir, bei mir und habe gewisse -befristete- Wirkung beobachten können.

Das war nicht mit jedem Der gezeigten Stücke so, aber die ebnfalls doch aussergewöhnliche Wuchsform
zieht mich magisch an.

Dieser hier resources/image/37782 ist sehr stark, aber andere, ähnliche haben
auch diese Wirkung.
Ich werde sicher noch Monate weiterprüfen um dann meine persönliche Erfahrung auch öffentlich weiterzugeben.

Schön dass Du den Thread angefangen hast.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Wow!

Vielen Dank für diese Gedankenanstöße!
Darf man (Frau :-)) sich den Text zur Eigenverwendung abspeichern? Oder hast Du den Text (und Folgetexte) evtl. per PDF??? Würde mich sehr freuen - denn diese Herangehensweise finde ich als Reiki-Meisterin, die auch oft die steinigen Gesellen zur Hilfe nimmt, einfach faszinierend! Und ich denke, dass ich mit diesem Hintergrundwissen Menschen noch effektiver in ihrem Prozess unterstützen könnte! ++"#
Mineralicon

Spiralfrau hat geschrieben:Wow!

Vielen Dank für diese Gedankenanstöße!
Darf man (Frau :-)) sich den Text zur Eigenverwendung abspeichern? Oder hast Du den Text (und Folgetexte) evtl. per PDF??? Würde mich sehr freuen - denn diese Herangehensweise finde ich als Reiki-Meisterin, die auch oft die steinigen Gesellen zur Hilfe nimmt, einfach faszinierend! Und ich denke, dass ich mit diesem Hintergrundwissen Menschen noch effektiver in ihrem Prozess unterstützen könnte! ++"#
Hallo :)

Das folgende gilt jetzt ganz allgemein und uneingeschränkt für die Zukunft:
Alle meine hier oder in meinen blogs oder auch auf facebook veröffentlichten und noch in Zukunft erscheinenden Beiträge stehen jedem Interessierten zur freien Verfügung.
Das ist im übrigen auch ein wesentliches Merkmal der Zaubersteinkunde: Alles ist frei, umsonst und für jeden zugänglich und weiter verwendbar.
Es wird niemals pdf-Abos geben für die man auch noch Geld bezahlen muss ;-)
Ich sehe mich -zusammen mit meinen Energetikern und Kristallheilern- als ein Mittler: Wir haben uns Gedanken gemacht...haben auch auf echter wissenschaftlicher Basis viele Dinge herausgefunden....
und geben dies alles völlig kostenlos weiter. Im Übrigen sind wir wirklich Mineralogen, Wissenschaftler....Naturwissenschaftler. Das sucht ihr nämlich in der etablierten Steinheilkunde vergeblich.
Es wird im Übrigen (das ist als kleine Ankündigung zu verstehen) noch in diesem Jahr einen Verein geben. Einen Zaubersteinkunde e.V.
Der wird, von mir als Mineralogen und Wissenschaftler geführt....Forschungen betreiben; ebenso Testreihen.
Aber...ALLES wird kostenlos sein ! Es wird nicht einmal Unkostenbeiträge geben !
Und es wird endlich aufgeräumt mit all dem "Steinheilkunde-Nonsens" der noch immer etabliert ist :D Ihr wisst...ich habe schon in den Mineralogie-Grundlagen mit Wassersteinen, Shungit, Steinen aus dem Weltall etc. aufgeräumt. :)
Dies was Ihr in diesem thread lest....ist der Anfang einer völlig neuen Art der "Steinheilkunde" :)
Eine Kunde von den Zaubersteinen....von Menschen für die Menschen.
Und in ein paar Jahren.....werdet ihr sagen können: Ich war dabei, als alles angefangen hat.
Und ich freue mich, dass Ihr alle mit dabei seid ++"#
Schiefer

Beitrag von Schiefer »

Bin sehr gespannt. Ich habe längst festgestellt, dass Kristalle und Mineralien sich nicht so einfach an die Gienger und Kühni-von Holst Bücher halten. Persönlich finde ich, sie sprechen einen auf ganz unterschiedliche Art an und sie helfen, indem sie uns er - innern. Woran ein solcher Zauberstein einen erinnert und auf welche zum teil bewussten aber auch unbewussten Wegen, das ist sehr unterschiedlich, aber auf jeden Fall hilfreich und im wahrsten Sinne des Wortes bahnbrechend für den Fluss des Lebens.

Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen, und ich freue mich sehr darauf, hier mehr über die Analogie zwischen dem Werdegang der Menschen und dem Werden unserer Vorfahren - der Steine - zu hören. Ich denke, wenn wir die Steine "sprechen hören" und sie verstehen, dann besteht die Chance, dass unser Geist erwacht. ;-)

Bin gespannt und freue mich darauf, mitzulesen!
Anschi

Beitrag von Anschi »

Schiefer hat geschrieben:Persönlich finde ich, sie sprechen einen auf ganz unterschiedliche Art an und sie helfen, indem sie uns er - innern. Woran ein solcher Zauberstein einen erinnert und auf welche zum teil bewussten aber auch unbewussten Wegen, das ist sehr unterschiedlich
Das finde ich sehr treffend ausgedrückt :)
Guardian_Angel

Jetzt hab ich aber doch mal ne Frage.

Bedeutet das jetzt das alles, was über die Heilsteinwirkung in Büchern oder z.B. hier im Lexikon steht hinfällig ist?

Ich mein ich richte mich eh nicht so sehr nach den Wirkungen der Steine, ich nehme die mit mir mit, auf die ich grade Lust habe.
Aber trotzdem ist mir die Frage jetzt mal in den Sinn gekommen?
Mineralicon

Guardian_Angel hat geschrieben:Jetzt hab ich aber doch mal ne Frage.

Bedeutet das jetzt das alles, was über die Heilsteinwirkung in Büchern oder z.B. hier im Lexikon steht hinfällig ist?

Ich mein ich richte mich eh nicht so sehr nach den Wirkungen der Steine, ich nehme die mit mir mit, auf die ich grade Lust habe.

Es ist sicher nicht alles hinfällig. Darum geht es in erster Linie auch nicht.
Es geht vielmehr um eine Neuorientierung, eine ganz andere Sichtweise.
Ich denke, alle müssen sich ein wenig in Geduld üben. Dies ist nur der einleitende thread. Weitere werden folgen. Der 2. thread schon morgen.
Und im Laufe der Zeit werdet ihr ganz von alleine sehen, was alles hinfällig ist. Ich werde das häufig gar nicht bewusst sagen müssen. Es wird euch von ganz alleine auffallen und klar werden :)
Ich denke, es ist vielen schon länger klar. Nur hat es bisher noch niemand so öffentlich ausgesprochen wie ich das tue.
Ich führe also keinen direkten Feldzug gegen bestimmte Autoren oder die etablierte Steinheilkunde. Aber die folgenden Zaubersteine-threads werden klar zeigen, dass der Weg der letzten Jahre nicht nur größtenteils falsch, sondern auch auf Kommerz aufgebaut war und vor allem am eigentlichen Anliegen der Zaubersteine völlig vorbei ging.
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

Guardian_Angel hat geschrieben:Jetzt hab ich aber doch mal ne Frage.

Ich persönlich glaube nicht, dass diese Angaben hinfällig sind oder gar der totale Unsinn bedeuten - und die spontane Auswahl von Steinen ist - auch wieder meine persönliche Meinung - die beste Art.

Die Heilsteinwirkungen sind von viel zu vielen Faktoren her abhängig - z.B. "chemische" Zusammensetzung, persönliches Empfinden, Ort der Entstehung, Abbau"art", ist es ein Rohstein/-kristall, ein Trommler oder gar behandelt usw. - dies kann gar nicht alles in einem Buch aufgegriffen werden und naturbelassene Kristalle wirken bei mir z.B. intensiver als bearbeitete.

Aber um den Schlenker zum eigentlichen Thema wieder zu kriegen:

Ich finde diese Betrachtungsweise super spannend und freue mich, mehr darüber erfahren zu dürfen!

Liebe Grüße
Hexentraum
Guardian_Angel

Danke für eure Antwort^^

Ich muss sagen so langsam find ich das richtig spannend und bin neugierig wohin das führt^^
Und ab morgen kann ich mich damit auch intensiver auseinander setzen als jetzt.
vllt versteh ich es dann ja^^
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Mineralicon hat geschrieben:
Das folgende gilt jetzt ganz allgemein und uneingeschränkt für die Zukunft:
Alle meine hier oder in meinen blogs oder auch auf facebook veröffentlichten und noch in Zukunft erscheinenden Beiträge stehen jedem Interessierten zur freien Verfügung.
Das finde ich toll! Und bei der Gründung Deines Vereins wäre ich gern "im Boot"! ++"#
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Moin moin,

ich finde das Thema "Zaubersteine" hochinteressant, da auch ich finde, dass die meisten Steinbücher den Eindruck erwecken, dass man bei einem bestimmten Leiden einen Stein zur Hand nimmt und das wars dann... Heilsteine sind nun mal keine "Kopfschmerztabletten" und funktionieren einfach anders...

Bei einigen Heilsversprechen bin ich auch sehr skeptisch, besonders wenn ich mir dann anschaue, wie diese "Heilsbringer" dann vermarktet werden. ABER dennoch möchte ich hier auch eine Lanze für die nicht kristallinen Heilsteine brechen... Viel davon funktionieren perfekt für mich: Dumortierit, Gagat, Rhodochrosit, Rhodonit oder Heliotrop, um nur einige zu nennen. Natürlich könnte das auch ein reiner Placebo-Effekt sein, den ich selbst bewirke, indem ich dem Stein meine Erwartung "aufprogrammiere" und mich für diese Wirkungsweise dann öffne... Der Stein wäre dann sozusagen ein Speicherkristall, mit dem ich in eine Feedbackschleife gehe... Das Gegenbeispiel dazu: wenn ich davon ausgehe, dass das sowieso nicht funktioniert und ich mich nicht für einen Heilungsprozess öffne, funktioniert es nicht. Im Grunde genommen rege ich mit dem Stein einen Selbstheilungsprozess oder einen Lernprozess an, der dann die bestehende Situation ändert oder die Sichtweise zu ihr, da ja die meisten Krankheiten oder körperlichen Ungleichgewichte erst Fuß fassen, wenn ich seelisch aus dem Lot geraten bin...

Aber zurück zu den Zaubersteinen... Ich bin schon sehr gespannt, wie sich dieser Thread weiterentwickeln wird, da ich finde, dass in der klassischen Steinheilkunde viel zu wenig über die Kristalle gesprochen wird.

Habt einen wundervollen Sonnentag.
Liebe Grüße von Jutta ++"#

PS. Bernhard, das Sonnengold nebst Begleiter ist schon angekommen. Vielen lieben Dank, die sind echt traumhaft... [{³@²
Mineralicon

Ich freue mich sehr über alle Rückmeldungen. Die Resonanz ist sehr warm und angenehm. Ich denke, wir ziehen alle an einem Strang. Und so wünsche ich mir das auch für die kommenden threads und die Zukunft der Zaubersteinkunde. Bevor ich morgen den zweiten thread eröffne würde ich mir doch wünschen, dass Ihr noch ein paar schöne Bilder von euren Elestials hier postet. Ich denke, das würde den zukünftigen Weg energetisch gut begleiten und dem thread auch noch ein wenig mehr Farbe geben :)
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Hier noch ein kleiner Rauchquarz-Elestial bei einem Freigang, es hat ihm sichtlich gefallen...
Weitere "Taschen"-Elestiale werden demnächst folgen... :D
Dateianhänge
Elestiale und anderes 030.JPG
Elestiale und anderes 061.JPG
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

wow
ist der schööööön
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Hihi liebe Steinelfe,

in der Rauchquarz-Galerie hatte ich ihn als einen der ersten Rauchis schon mal gezeigt.
Aber erst heute hat er mir sein reiches Innenleben und sein Feuer gezeigt...
Das ist auch einer von Bernhards Rauchis...

LG Jutta +++#
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

dachte ich mir das er von Bernhard ist oder Windfee sie hat auch so Zaubersteine :-)
der ist umwerfend.
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Ja, ich find ihn auch traumhaft und bald bekommt er noch ein wenig artgleiche Gesellschaft... +##
Morgaine999

ok, noch einer ;)
P1240287.JPG
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

BOAH, der ist ja außerirdisch schön - das hat dann aber noch gut mit dem Licht geklappt, gell? +##
Morgaine999

jo, gerade noch ggg
Morgaine999

2 kleinere :
Elestial1.jpg
Elestial2.jpg
und eines mit grünem Turmalin:
p5e-1dg-5cf2.jpg
p5e-1dg-5cf2.jpg (26.89 KiB) 14330 mal betrachtet
Morgaine999

noch eines gefunden:
541205_367962023298368_1203530056_n.jpg
Morgaine999

gleich hör ich aber auf ;)
p1150822.jpg
p1150822.jpg (91.08 KiB) 14326 mal betrachtet
img19091di3.jpg
img19091di3.jpg (71.37 KiB) 14326 mal betrachtet
p1070961resized.jpg
p1070961resized.jpg (55.09 KiB) 14326 mal betrachtet
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

der obere vom letzten beitrag
da bekmme ich fast tränen umwerfend unglaublich
das ist eine pracht wowo
wow wow
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Da stimm ich Steinelfe zu, der ist echt ein Traumstück - so wie man sich einen richtigen
Zauberstein vorstellen würde... ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Andere Sicht: Wirkung der Heilsteine“