Gefundender Stein von der Nordsee

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
lovegirly0602

Gefundender Stein von der Nordsee

Beitrag von lovegirly0602 »

Stein
Stein
Stein
Stein
stein
stein
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ich habe einen Stein an der Nordsee gefunden er ist braun rot auch bisschen gelb dabei matt außen herum mit schwarz braunen flecken und oben drauf hat er kleine grüne leuchtende Steine sie glitzern wenn man den von der Seite betrachtet sie sind richtig in den stein drin ich halte ihn für ein kleinen Edelstein aber ich bin mir nicht sicher ich habe den vor 5 Jahren gefunden wenn das einer ist wollte ich auch wissen was er wert wäre :)

Ich würde mich freuen auf antworten
Junikind

Re: Gefundender Stein von der Nordsee

Beitrag von Junikind »

Hallo,
das rote könnte eventuell roter Feuerstein sein das güne könnte ich nur raten.
Hatte mal über Go..gle eine Seite gefunden mit der man Ostseesteine bestimmen konnte finde ich leider nicht mehr bzw. tante Goo..le nicht mehr. weiß hatte damal Ostsee und steine eingegeben aber da konntest du auch mit Nordseesteine bestimmen.
LG
Junikind
Schiefer

Beitrag von Schiefer »

Ein hübscher, nicht alltäglicher Fund! Seinen Wert würde ich in dem Geheimnis seines Wesens suchen, das ist wohl der wahre Schatz, den er für dich birgt, aber der ist wohl nur zu erschliessen, wenn du ihn mit Liebe umfasst und dich einfühlst.

Das Grüne erinnert mich ein wenig an Prehnit, oder evtl. auch an grünen Calcit. Allerdings ist auf mich keinerlei Verlass, was die Bestimmung von Steinen angeht, weil ich nur rate. Viel Freude damit! :)
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Wir hatten hier topic15894.html mal angefangen, einige Internetseiten zu sammeln, die zur Bestimmung - vor allem von Strandfunden - hilfreich sind. Schau doch mal da. Ist trotzdem nicht ganz einfach, aber interessant.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“