Ich lebe noch...

Klatsch und Tratsch...
Antworten
malachit

Ich lebe noch...

Beitrag von malachit »

Hallo Ihr Lieben,
:)
freue mich wieder in Eurer Mitte zu sein. Ja, es gibt mich noch. Hatte ein wirklich sehr schlimmes Jahr hinter mir und bin einfach froh, dass ich gesundheitlich und privat wieder Fuß gefasst habe. Hier habe ich lange nicht reingeschaut und deshalb habe ich erst ein paar Tage hier gelesen, mich aber nicht getraut, zu posten.

Aber die schönste Neuigkeit kann ich Euch nicht vorenthalten. Heute habe ich meinen ersten Arbeitstag in einem Steineschmuckgeschäft!!!!! Es konnte gar nicht anders sein, ich musste einfach diesen Job bekommen.....

Ich erzähl Euch sicher mehr, wenn der Tag rum ist.
Bis dann, knuddel ich Euch alle und freue mich auf neue Themen und Beiträge von Euch :wink:
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Malachit,

schön dass es dich noch / wieder gibt, auch wenn ich in der kurzen Zeit die ich hier bin noch nichts von dir gelesen hatte ;-)

Für einen Steinefan (und als solchen stuf ich dich mal ein) muss es ja grenzgenial sein einen Job wie deinen zu kriegen.

LG

magicjeanny
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Malachit! ´´+´´

Ooooooh, ich kann mich auch noch an Dich und Deinen Buben erinnern.
Jaaaaaa,... lang, lang ist´s her!

Wie schön, daß Du wieder bei uns bist.

Ja, manchmal kommt genau das zu Einem, was man sich so ersehnt.
Man muss es nur für möglich halten.

Ich freu mich für Dich.

Geniesse Deine Arbeit und mach sie mit dem Herzen,
dann wird aus jedem Job auch eine Erfüllung.

Lieben Gruß
die Sylvie

/()(
malachit

Beitrag von malachit »

Danke magicjeanny und silkymoonrise für Eure lieben Grüße!!!
:D
Der Tag war WOOOOOOOOOOW!!!

Ausgerechnet an meinem ersten Tag war ein Spezialist für Aurafotografie hier und hat unseren Kunden eine Aurafotografie erstellt und anshließend das Farbensprektrum erklärt. Man konnte auch toll erkennen, in welchem Chakra es noch was aufzuarbeiten gibt, usw. FASZINIEREND.
Mein Kopf hat nur noch geraucht, das sah man auch auf meinem Foto. Der Kopf fehlte fast völlig, ich grüble einfach noch viel zu viel, möchte alles mit dem Verstand ergründen und klären. Deshalb schlägt bei mir auch kein Pendel, usw. aus. LOSLASSEN ist mein Thema.

Naja, jedenfalls schwirrt mir der Kopf, habe unzählige schöne Steinchen, Ketten und Armbänder verkauft, hätte am liebsten alle gleich selbst behalten. :wink:

Nun beschäftigt mich der Perodit und der Lapradorit, ...wir sehen uns ja morgen wieder.....dann bin ich sehr neugierig, welcher davon zu mir will.
}{]=)0)
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Malachit!

Du sprudelst ja über vor lauter Freude!
Das tut gut, von Dir so zu lesen, supi!

Bei der Aurafotografie, da wäre ich auch neugierig drauf gewesen.
Ja, Du bist nun bestätigt darin, daß Du loslassen mußt.
Doch irgendwie macht einem das Wort an und für sich auch ein mulmiges Gefühl, deswohl klappts wohl nicht so ganz. Es klingt so, wie ein Seil, was man losläßt und dadurch den Halt verliert. Deswegen finde ich es interessant, mit dem Wort ABGEBEN zu arbeiten. Abgeben kann man alles zu Gott und er gibt uns dann auch Halt.

Genauso, wie bei dem Pendel.
Wenn Du Dir dabei sagts: "Ich lasse los", bist Du viel zu sehr mit Deinen Problemen im Unterbewußtsein beschäftigt und kannst Dich nicht auf Deinen Pendel konzentrieren.
Sagst Du Dir jedoch: "Ich mache mich frei, ICH BIN FREI" und läßt bei dem Wort "frei" gerade noch das hintere "i" wie ein Echo schwingen in Dir, dann kommst bestimmt zum Ziel. Kannst ja vorher nochmal Dein Pendel anhauchen.

Warum Labradorit und Peridot?

*ggg*, Steinebücher hast Du ja in Deinem Geschäft dann selber, da brauche ich ja nichts abzuschreiben. Lies da einfach mal nach und Du wirst ins Schmunzeln kommen, wie auch ich. Deine Seele spricht mit Dir durch die Steine, dann arbeite nun mit ihnen.

Lieben Gruß
die Sylvie
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Malachit!

Schön mal wieder von Dir zu lesen.....und noch schöner, dass Du nun Deinen Traumjob gefunden hast....ich freue mich für Dich. :D

Man kann richtig spüren wie Du in Deinem Job aufgehst und wie wohl Du Dich dort fühlst...ich kann mir schon vorstellen, dass Du so manchem verkauften Steinchen nachtrauerst...aber daran wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen...und wenn Dich eines extratoll anspricht schnapp es bevor Dir jemand zuvorkommt. :wink:

Ich bin schon gespannt welches der beiden Steinchen heute den Weg zu Dir nach Hause findet.

Lass`bald wieder mal von Dir lesen, ja?

Alles Liebe,
Birgit
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo Malachit!

Schön von dir zu hören! Toll, und der Job! Wahnsinn! Obwohl... ich würd da auch ein paar Steinchen nachtrauern, oder viel zu viele kaufen weil ich ja an der "Quelle" sitze...

Viel Spaß noch weiterhin!!! ´+´´+

Kordula
malachit

Beitrag von malachit »

Ja guckguck, ´´#*++
bin mal wieder, leider kann ich nun nicht mehr tagsüber hier lesen und schreiben, im Geschäft gibt es keinen PC. schnüff. Jetzt möchte ich es aber nachholen.

Liebe Sylvie,
DANKE für deine andere Wortwahl, was mein kompliziertes Denkmuster angeht. Also, ich gebe es nun ab nach oben!!! Als brave Kirchgängerin sollte ich es ja nun wirklich wissen!
Und das Pendeln kann ich bestimmt auch noch...alles zu seiner Zeit...ich lass es einfach geschehen.

Liebe Birgit,
freut mich sehr, dass Du hier immer noch so aktiv bist und hoffe, bei Dir ist auch alles gut! Steinchen habe ich noch nicht gekauft. Der Peridot ist mir nur vom Aurafotografen empfohlen worden und der Lapradorit hat mich durch seinen blaumen Schimmer so fasziniert. Mein Chef hat mir heute das tolle Angebot gemacht, dass ich mir immer etwas aussuchen kann und am Geschäftstag tragen...sozusagen passend zur Garderobe. Laufe dann als "Modell" für seine schicken Steinchen. Und ich muss ja nicht alles haben...

Hallo Kordula,
ja freue mich sehr, wieder hier zu sein und wir werden uns bestimmt viel lesen hier...liebe Grüße!!!

{]µ[
Nun schaue ich mal, ob meine Kinder alle zu Bett sind, dieses Wochenende sind es vier...schön aber anstrengend...!!!

Tschüüüüs ´ßß´´´ß
Lg Malachit
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Malachit!

Na klar bin ich noch da...mal mehr mal weniger...wie es die Zeit halt so erlaubt....muß ja Heike bei den Schulaufgaben auch soviel helfen, dass ich es nicht täglich ins net schaffe. Aber das muss halt auch sein....die Schule wird ja immer schwerer und der Stoff häuft sich.....ist zur Zeit mit den vielen Schularbeiten echt stressig aber ich komme immer wieder hier her. :wink:

Das finde ich ja suuuper von Deinem Boss, dass Du passenden Schmuck zu Deiner Kleidung tragen darfst...ist echt ein toller Zug von ihm...so hast Du für jede Gelegenheit den richtigen Schmuck...einfach toll. :D

Na das hoffe ich doch, dass wir jetzt wieder mehr von Dir lesen...Deine Beiträge haben hier ja echt voll gefehlt.

Liebe Grüße,
Birgit
Larimar

Beitrag von Larimar »

Bild liebe Malachit,

begrüße dich auch ganz lieb, schön das Du wieder da bist.

Wo ist denn der schöne Steinladen? Kann ja sein das man mal wieder nach Bayern kommt, da würde ich dann mal reinschauen. :wink:

Kann zwar noch ein bißchen dauern, aber man weiß ja nie.

Liebe Grüße, Larimar
malachit

Beitrag von malachit »

Hallo Larimar,
bin nicht mehr in Bayern, muss mal hier meine Stammdaten ändern. Mein neuer Standort ist Bad Pyrmont, unser Hauptgeschäft ist in Hameln...
Bid bald mal wieder ....tschüüüüs
Liebe Grüße
Malachit :wink:
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Malachit.

Nach langer PCabstinenz kann ich dich endlich auch begrüßen.

Das ist ja ein Glücksgriff. Einen Job im Steineladen ´+##+#´´+
davon kann man ja sonst nur träumen. Ich gratuliere dir von ganzen Herzen und wünsche dir in deinem neuen Energiefeld eine wunderbare Zeit.

Liebe Grüße
Rosi
malachit

Beitrag von malachit »

Ja hallo liebe Rosi!
Ich habe gesehen, Du bist auch täglich mit den Steinen zusammen und ich freue mich sehr, mich auch mit Dir wieder auszutauschen!
Ich gehe jetzt sooo gern in die Arbeit, spüre richtig, wie diese tägliche Energie mir guttut und genieße es, jeden Stein anfassen zu dürfen...das hätte ich mich als Kunde früher nie getraut. Hihi!
Aber nun lerne ich ja auch dabei!
Auch, wie man den Schmuck anfertigt, bin schon wieder hippelig, wenn ich an morgen denke und wieder in die Arbeit darf!
Bei uns wird der Kunde auch hinsichtlich der Steinheilkunde beraten und das ist soooo spannend.
Meine "Cheffamilie" ist mir dabei ein riesiges Vorbild und ich bewundere ihr großes Wissensspektrum.

Liebe Grüße :wink:
Malachit
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo liebe Malachit!

Man merkt, dass du Aufholbedarf hast... jeden 2. Beitrag den ich lese, der ist von dir! :)

Freut mich, dass du wieder so rege an unserem Forum teilnehmen kannst! :)

Alles Liebe, Kordula
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Liebe Malachit

Super, dass du in dieser Aufgabe "gelandet" bist und dich in dem Geschäft wohlfühlst und mit deinen Chefitäten gut zusammenarbeiten kannst.

Sich an seinem Arbeitsplatz wohl zu fühlen ist was wichtiges, freu mich für dich dass es so gut läuft.

LG

magicjeanny
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“