Fragen über Fragen, eines Neulings

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Anja

Fragen über Fragen, eines Neulings

Beitrag von Anja »

Hallo alle miteinander,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe nämlich einige Grundsätzliche Fragen. Ich leg einfach mal los und hoffe auf VIELE Mails :D

1) Wird die Wirkung der Steine verändert oder geschwächt, wenn man mehrer Steine in einem Schmuckstück verarbeitet?
2) Spielt bei der Kraft der Steine die Größe oder die Anzahl eine Rolle?
3) Welches ist den das beste Material zum Aufziehen eines Schmuckstückes?
4) Und welches das Schlechteste?
5) Geht viel der Kraft verloren, wenn man die Steine nicht auf der Haut, sondern auf dem T-Shirt trägt?

Ich hoffe, Ihr habt hierzu ein paar Tips für mich.
Also erstmal ganz liebe Grüße und ich bin echt froh, Euch im Netz gefunden zu haben.
LG
Anja
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Anja,

willkommen hier - du wirst sicher viele Antworten bekommen :D

Ich schreib da mal meine Meinung auch zu einzelnen Fragen von dir:

zu 2) Die Größe eines Steines macht nicht unbedingt die Stärke des Steines aus.

zu 5) Aus meiner Sicht geht die Kraft von Steinen durchs Tragen über einem Shirt - zumindestens spür ich die Kraft meiner Helferlein auch wenn ein Anhänger über einem Shirt ist.

LG

magicjeanny
kvinna

Re: Fragen über Fragen, eines Neulings

Beitrag von kvinna »

Anja hat geschrieben: 1) Wird die Wirkung der Steine verändert oder geschwächt, wenn man mehrer Steine in einem Schmuckstück verarbeitet?
Es kommt auf die Steine an. Manche Steine verstärken sich, allerdings gibt es auch Steine, die sich gegenseitig blockieren. Ich bevorzuge Ketten die nur mit einem Stein bestückt sind, weil dann kann ich besser abwechseln, also genau den Stein raussuchen, den ich wirklich brauche.
Anja hat geschrieben: 2) Spielt bei der Kraft der Steine die Größe oder die Anzahl eine Rolle?
Größe ja. Aber vorrangig die Qualität. Und mit der Anzahl kannst du natürlich auch mehr machen, z.B. in einem Meditationskreis - da brauchst du sogar mehrere Steine dazu. Aber ich nehm nie 2 gleiche Steine, die ich gleichzeitig trage... komisch, wieso eigentlich nicht?
Anja hat geschrieben: 3) Welches ist den das beste Material zum Aufziehen eines Schmuckstückes?
4) Und welches das Schlechteste?
Meinst du zum Fädeln? Entweder Leder (färbt aber) oder Baumwollschnüre. Die sind farbechter und auch weicher, geschmeidiger. Von Metall raten viele ab (nicht nur auf Grund der Edelsteine) und ich bin generell ein Gegner von Nylonfäden (die reiben so komisch). :)
Anja hat geschrieben: 5) Geht viel der Kraft verloren, wenn man die Steine nicht auf der Haut, sondern auf dem T-Shirt trägt?
Also der Hautkontakt ist immer noch das Beste, weil da einfach mehr Energien übertragen werden. Wie viel letzten Endes verloren geht kann ich dir nicht sagen. Aber versuchs mal... so wie es dir am Besten passt, so ist es für dich richtig. Es gibt da kein "Allheilmittel", jeder ist anders und jeder wills auch anders.

Viel Spaß beim "Experimentieren"

wünscht Kordula :)
manfred
Administrator

Re: Fragen über Fragen, eines Neulings

Beitrag von manfred »

Anja hat geschrieben:
1) Wird die Wirkung der Steine verändert oder geschwächt, wenn man mehrer Steine in einem Schmuckstück verarbeitet?
Meistens nicht
Anja hat geschrieben: 2) Spielt bei der Kraft der Steine die Größe oder die Anzahl eine Rolle?
Ich denke ja

Anja hat geschrieben: 3) Welches ist den das beste Material zum Aufziehen eines Schmuckstückes?
Perlseide oder Leder oder Edelstahldraht ? ... ja was denn jetzt, ich denke es ist abhängig was Du damit machen willst.
Anja hat geschrieben: 4) Und welches das Schlechteste?
Anja hat geschrieben: Das, das nicht lange hält und schnell kaputtgeht oder kratzt.

5) Geht viel der Kraft verloren, wenn man die Steine nicht auf der Haut, sondern auf dem T-Shirt trägt?
Ich denke Berühren des Steines ist besser.
Anja

Beitrag von Anja »

Hallo Ihr alle,

erstmal vielen Dank, für die schon eingegangenen Tips. Ich merke, ich hatte wohl mit reinschreiben sollen, was ich mit den Steinen überhaupt erreichen will. Zum Einen, möchte ich Steine in unseren Zimmern verteilen um das Klima hier zu verbessern. Außerdem wollte ich Steine über dem Bett meiner Jüngsten aufhängen. Seit die in der Schule ist, futtert sie ihre Pulloverärmel :roll: . Da sie aber keinen Schmuck tragen möchte, akm ich halt auf die Idee sie Nachts mit der Hilfe der Steine zu bombadieren :wink:
VIELEICHT HABT IHR DA JA EINEN TIP? Welche Steine sich da am besten sind.
Außerdem habe ich selbst schon anhand meines Tigerauges die Kraft der Steine bemerkt und möchte nun halt nochmehr Schmuckstücke zusammenstellen. Nicht gegen Krankheiten sondern eher zum Schutz und vorallem habe ich das Problem (schon von keinauf), dass ich ständig das Gefühl habe etwas steckt in mir, ein Talent oder eine Aufgabe, die aber irgendwie nicht so Recht an die Oberfläche kommt. Vieleicht habt Ihr da ja auch einen Tip (Steinmässig) für mich.
Selber hab ich mir schonmal folgende Steine überlegt : Bergkristall, Onyx schwarz, Roter Jaspis, Fluorit und Amethyst.
Was meint Ihr?
LG
Anja
pitzi

Beitrag von pitzi »

Helo,
in unseren zimmern auch bei den kindern habe ich den rosenquarz,bergkristall und achat aufgestellt.Bk. ist fűr die positive energie,Rq. fűr die harmonie die der in jeden raum bei uns steht und a. ist ein schutzstein besonderst bei kindern aber auch ein stein fűr weisheiten und ein stein fűr die zu erlernen und auch zu kriegen,spirituel wenn du meinst was ich meine.Im vorhaus ist der amethyst der nimmt dei ganze negative energie auf und lásst sie nicht im raum und im wohnzimmer steht ein versteinertes holz fűr den familiezusammenhalt.Mein sohn hat noch extra ein sodalith in seiner náhe ,weil kinder haben im inneren sehr oft angst die sie nicht ausdrűcken kőnnen und auch schuldgefűhle und der stein hift es zu verarbeiten und fűr einen guten schlaf.Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen,alles liebe !!
Anja

Beitrag von Anja »

Super Pitzi und vielen Dank für eine Antwort! Genau solche Fragen hatte ich auch im Kopf :wink:
LG
malachit

Beitrag von malachit »

Hallo liebe Anja,
um versteckte Talente zu fördern oder sogar zur Höchsform zu kommen, habe ich den Shiva Lingam gefunden. Das ist ein Flußstein aus Indien, der durch den stetigen Flußlauf seine typische "Ovalwürstchenform" bekommen hat. Habe ihn einem Freund geschenkt, der sehr spirituell arbeitet, um ihn noch mehr leuchten zu lassen und sein Talent zu fördern.
Liebe Grüße
Malachit :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“