Anja hat geschrieben:
1) Wird die Wirkung der Steine verändert oder geschwächt, wenn man mehrer Steine in einem Schmuckstück verarbeitet?
Es kommt auf die Steine an. Manche Steine verstärken sich, allerdings gibt es auch Steine, die sich gegenseitig blockieren. Ich bevorzuge Ketten die nur mit einem Stein bestückt sind, weil dann kann ich besser abwechseln, also genau den Stein raussuchen, den ich wirklich brauche.
Anja hat geschrieben:
2) Spielt bei der Kraft der Steine die Größe oder die Anzahl eine Rolle?
Größe ja. Aber vorrangig die Qualität. Und mit der Anzahl kannst du natürlich auch mehr machen, z.B. in einem Meditationskreis - da brauchst du sogar mehrere Steine dazu. Aber ich nehm nie 2 gleiche Steine, die ich gleichzeitig trage... komisch, wieso eigentlich nicht?
Anja hat geschrieben:
3) Welches ist den das beste Material zum Aufziehen eines Schmuckstückes?
4) Und welches das Schlechteste?
Meinst du zum Fädeln? Entweder Leder (färbt aber) oder Baumwollschnüre. Die sind farbechter und auch weicher, geschmeidiger. Von Metall raten viele ab (nicht nur auf Grund der Edelsteine) und ich bin generell ein Gegner von Nylonfäden (die reiben so komisch).
Anja hat geschrieben:
5) Geht viel der Kraft verloren, wenn man die Steine nicht auf der Haut, sondern auf dem T-Shirt trägt?
Also der Hautkontakt ist immer noch das Beste, weil da einfach mehr Energien übertragen werden. Wie viel letzten Endes verloren geht kann ich dir nicht sagen. Aber versuchs mal... so wie es dir am Besten passt, so ist es für dich richtig. Es gibt da kein "Allheilmittel", jeder ist anders und jeder wills auch anders.
Viel Spaß beim "Experimentieren"
wünscht Kordula