Ein Stein für jeden Anlaß

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
Schnee_eule

Ein Stein für jeden Anlaß

Beitrag von Schnee_eule »

Es gibt wieder ein neues Gienger-Büchlein aus der Mini-Serie.
Da ich die anderen alle habe, habe ich mir auch das bestellt und finde es total enttäuschend.
Passt überhaupt nicht zu Gienger, ist absolut anfängerhaft und vielleicht höchstens für jemand geeignet, der keine Ahnung von Heilsteinen hat und auch nicht in die Materie einsteigen will. Denn viel lernen wird er daraus nicht.

Erstmals für ein Giengerbuch gibt es dafür ein Daumen nach unten von der Eule.

Das zweite Buch das ebenfalls neu erschienen ist, werde ich mir erstmals sorgfältig angucken bevor ich es kaufe.
Nach der Beschreibung fürchte ich, es ist genauso zusammengestopselt wie dieses hier.
Viola

Re: Ein Stein für jeden Anlaß

Beitrag von Viola »

Liebe Schnee_eule,
vielen Dank für den Tipp, dass es zwei neue Bücher gibt. Schaue ich mir mal an!
Liebe Grüße
Viola
Schnee_eule

Hallo Viola,

das zweite ist:

Michael Gienger
HEILSTEINE - IHRE KRAFT UND WIRKUNG KENNEN UND NUTZEN
Franckh Kosmos Verlag, Stuttgart 2013
104 Seiten, Format 17 x 21,3 cm, 17,99 € [D]
ISBN 978-3-440-13415-3

Wenn du es dir kaufst wäre es nett wenn du deine Meinung dazu schreiben würdest.
Ich sehe es mir in München erstmal an, da hat er es sicher dabei.
vorollo

Beitrag von vorollo »

Ich habe das Buch durchgesehen. Und enttäuscht weggelegt. Erstens enthält es nur eine ganz eng gefasste Auswahl an Steinen (und meiner Meinung nach eine schlechte). Zweitens wiederholen sich die viel zu allgemein und oberflächlich gehaltenen Wirkungsbeschreibungen (welche immer und immer wieder aufgekocht werden und mit dem tatsächlichen Wirkungsspektrum eines Steines kaum etwas gemeinsam haben) mehrfach. Beispiel: Ein Rosenquarz wirkt gemäss Gienger immer gleich, egal ob aufgelegt, als Massagestein, als Wasser getrunken oder als Meditationsobjekt eingesetzt - und dafür muss ich doch kein Buch kaufen, in welchem Rosenquarz mehrmals vorkommt und mit dem gleichen Satz immer wieder dasselbe ausgesagt wird. Und drittens ist das Buch für meinen Geschmack viel zu wellnesslastig. Gienger schrieb meiner Meinung nach zwei brauchbare, inspirierende Bücher. Sein Erstlingswerk, die Steinheilkunde, und das kleine Büchlein über die Reinigung von Heilsteinen (ist schön gemacht und ich fand es inspirierend), wobei auch dieses grenzwertig wellnesslastig daherkommt. Aber offenbar verkauft sich Steinheilkunde heutzutage nur noch mit der Wellnessmasche.
Schnee_eule

Dass es nur zwei sind sehe ich zwar nicht so, aber die letzten kann man sicher vergessen.
Irgendwann ist halt mal alles geschrieben und wiederholt sich nur noch, wird Altes in neuen Zusammenstellungen angeboten.

Irgendwie habe ich sogar Verständnis dafür.
Das große neue Werk rechnet sich hinten und vorne nicht, trotzdem muss es weitergeführt werden und auch ein Michael Gienger muss zusehn dass er seine Rechnungen zahlen kann.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, es kann sich jeder entscheiden ob er die Bücher kaufen mag oder nicht.

Ich finde den Mann nach wie vor klasse, freue mich schon auf den neuen Vortrag und die neue DVD die mir noch in meiner Sammlung fehlt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“