Leonardo der Wanderskull...

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
kristall69

Re: Leonardo der Wanderskull...

Beitrag von kristall69 »

+## das ist ja der Wahnsinn was der süsse Leonardo alles so erleben darf ++"# +##+

wunderschöne Bilder ++"#
Windfee

Beitrag von Windfee »

Leo wird noch zum Weltenbummler, statt nur Wanderskull +##+++
Schön, was er alles erlebt. ++"#

LG
Windfee
Junikind

Beitrag von Junikind »

ja das stimmt heute Abend darf er sich wieder in der Knuddelrunde erholen und den anderen erzählen was er heute alles so gesehen hat.
Wenn alles gut geht kommt dann morgen noch ein Ausflug zum Wald morgen hinzu. Übermoren muss ich mal sehen was er zum städtischen Brunnen meint.
Und dann steht auch schon der letzte große Ausflug bevor, nach Berlin voraussgesetzt es kommt nix dazwischen und dann darf er sich noch ganz kurz verpusten um sich dann auf den Weg zu machen.
Also wer will kann ja heute abend seine Skulls auch zusammenstellen ab 20,15 uhr stelle ich sie zusammen bis 22 Uhr in etwa..
Wünsche euch einen schönen entspannten abend.
LG
Junikind
++"#
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Es ist so schön zu sehen, wie lieb Leonardo aufgenommen wird... besser könnte es einem Besucher nicht gehen! ++"#
Ich bin ja schon so gespannt, wie er sich so anfühlt, der Weltenbummler! +##

@Junikind: Ja, sehr gern! Die gleiche Idee hatte ich heute auch... aber ich warte noch ab, bis es nicht mehr so heiß auf dem Balkon ist...
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo Ihr Lieben,
ich war heute wieder unterwegs in Richtung Wald kurz hatten wir überlegt ob wir gleich wieder umkehren sollen, weil es sich so zugeogen hat, Gedonnert hat es auch uhi uhi und dann hat es auch die ganze Zeit genieselt, aber das kann mich doch nicht erschüttern ....
Sind die Kornblumen nicht schön schaut mal...
Kornblumen am Wegesrand zum Wald
Kornblumen am Wegesrand zum Wald
und Holunder gab es da in Massen....
DSCI0808neu.jpg
tja und dann haben wir kurz überlegt ob wir weiter gehen oder nicht schaut mal wie duster es plötzlich wurde und gedonnert hatte es auch nur leise aber ...
plötzlich wurde es dunkel
plötzlich wurde es dunkel
und dann konnte wir den Wald schon von weiten sehen und ein Feld voller Gold :mrgreen:
DSCI0810neu.jpg
ups da sieht man ja nicht wirklich viel vom Wald aber jetzt...
Wald von weiten
Wald von weiten
und schups sind wir auch schon mitten drin aber vorher mussten wir noch fast 2km laufen waren zu Fuß unterwegs und es war richtig angenehm im Gegensatz zu gestern. Ach ja Liesbeth hat mich heute begleitet schaut mal wie sie sich gefreut hat war auch ihr erster Waldbesuch und auf einen alten Holzstamm konnten wir uns ausruhen...
DSCI0812neu.jpg
Junikind

Beitrag von Junikind »

und schaut mal wie schön es da noch aussah... und wer wieder mit dabei war...
DSCI0813neu.jpg
DSCI0814neu.jpg
und ratet mal jetzt ist es wieder brütend heiß geworden ein paar Tropfen und mehr war nich.
Habt alle noch einen schönen Restfeiertag +##+
LG
Leo und Junikind
++"#
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Ihr schickt so tolle, schöne Reiseberichte und -bilder.

Wenn ich nur die Sorge überwinden könnte, dass auf dem Postweg ...

Ich hätte doch auch so richtig Lust dazu, Euch Bilder von Leonardo bei mir zu schicken und was wir so treiben .... :cry: ;-) :D [{³@²
Junikind

Beitrag von Junikind »

ab und zu muss man der Post auch lernen zu vertrauen, Leo hatte ein sehr sicheres Schlafbettchen für unterwegs und Begleitschutz....
also trau dich einfach wer weiß vieleicht bekommt er auch diesmal einen Begleitschutz mit an die Zeite wenn ich ihn auf die Reise schicke...
LG
Junikind
++"#
silkymoonrise

Liebes Junikind!

Das mag Pandoria entscheiden, ob ich mich wieder einreihen darf.
Mir wärs ein "§" -liches Anliegen,
allerdings falls, dann noch bissel warten,
denn diese Woche kriege ich wieder PC-mäßig Umgestaltung im Anbieterwechsel usw.
und mein Bilder aufspielen funktioniert erstmal auch nicht mehr.

Liebe Grüße

Sylvie
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

was für schöne fotos und welch tolle erlebnisse für leo... +##

vielen, vielen dank liebe peggy, dass du leo so liebevoll beherbergst und ihm deine heimat zeigst.. {²@³@{

wie schön, dass er bei den ausflügen auch immer nette begleitung hat und sich offensichtlich prächtig amüsiert. +++#

hoffentlich wird es ihm nicht zu langweilig, wenn er zu mir heimkehrt. ++´´ß
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

silkymoonrise hat geschrieben:Das mag Pandoria entscheiden, ob ich mich wieder einreihen darf.
Mir wärs ein "§" -liches Anliegen,
na klar darfst du dich wieder einreihen, liebe sylvie. sprich dich am besten mit den anderen ab, in welcher reihenfolge es weiter geht, denn ich weiß nicht, wie nun seine weiteren stationen sind. +##+

ich habe auch in weiser vorraussicht, ein paar geschenke mehr eingepackt, die leo für jeden gastgeber mitbringt. ;-)

also falls noch jemand den kleinen leonardo auf seiner wanderschaft beherbergen möchte, nur zu. wie man sieht, hat er einen heidenspaß und hat sicher nichts gegen ein paar weitere aufenthalte. ()===
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

ihr lieben,
ich würde so gerne noch festhalten, wie leos reiseweg verläuft und vielleicht mögt ihr ja mit einem kartenausschnitt ergänzen. [{³@²

also gestartet ist er hier... Bild
karte.png
karte.png (171.33 KiB) 4661 mal betrachtet
Junikind

Beitrag von Junikind »

na klar ergänzen wir gerne... +##+
Kyritz.png
LG
Junikind
++"#
silkymoonrise

Liebe Pandoria!

Oh, liebe Sabine, das ist ja klasse! +##+ +++# +++#
*Dankeschön* +# +##

Also, diese Woche nicht, weil ich hier den Hübbel hab, wie alles klappt mit dem Anbieterwechsel Donnerstag
und wohl auch noch anderen Zusatzteilen, die ich brauch und morgen abklären muß, wer, wie , was. :-?

Also ich melde mich kurzfristig, wann hier wieder alles wie gewöhnlich läuft.
Und dann könnt ihr entscheiden, wo ich reinrutschen darf.
Nach Junikind kann ich also nicht. [{³@² +._-{###

Liebe Grüße

Sylvie
Junikind

Beitrag von Junikind »

eigentlich wollte meine Pflegemama mir ja den Brunnen zeigen, eingepackt hatte sie mich und meine Begleitung auch schon und dann hatte sich mich doch vergessen ne ne ne diese Menschen aber auch...
Gut das ist heute Faullensen angesagt bin eh noch ganz müde da uns ein häftiges Unwetter mit Hagel Regen Blitz und Donner die halbe Nacht wachgehalten hat....
Morgen geht es dann in die Großstadt und wehe ich werde wieder daheim vergessen :evil:
LG
Leo und Junikind
++"#
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo Ihr Lieben,
wir sind so 17 Uhr hier wieder aufgeschlagen. Wir sind alle so ko damit wir erstmal ein weing ausspannen müssen. Kurze Info vorab Unwetter und Blitzeinschlag hat unsere Heimreise enorm verlängert siehe Bahnstrecke Hambung - Berlin gesperrt.
Bis gegen 20 Uhr dann...
LG
Leo und vollkommen schachmatte Junikind
++"#
kristall69

Beitrag von kristall69 »

da bin ich aber froh das ihr trotz Unwetter beide heile wieder angekommen seit +## ++"#
Junikind

Beitrag von Junikind »

so jetzt kanns losgehen.
gestartet sind wir bei 25 Grand um 7 Uhr heute früh... In Berlin angekommen müssen es weit über 30 Grad gewesen sein. Die Sonne hat geläckt und jeder Schritt auf dem Pflaster hat vor Hitze weh getan... habe mir auch 2 Blasen je eine an beinden Fußballen besorgt...
Aber zurück wollte Leo ja Berlin ein wenig zeigen dafür nutzen wir eben die Zeit bis der nächste Zug gen Heimat fuhr...
Als ersten war der Alex dran den Fernsehturm wollte er unbedingt sehen und gegen eine Erfrischung am Brunnen hatte erauch nicht dagegen....
Fernsehturm am Alex
Fernsehturm am Alex
Brunnen am Alex
Brunnen am Alex
das mit den Brunnen musste aber auch sein, da wir es ja bei uns nicht geschafft hatten :mrgreen:
und ab gings zum Bahnhof und ...
Junikind

Beitrag von Junikind »

machten uns auf zum nächsten Punkt.... ja es gab da Wasser und es gab da Bäume.... eine riesige Anlage die wir nicht mal ansatzweise Zeit hatten zu erkunden...
Tata der Tiergarten die grüne Lunge von Berlin bei aufkommenden Sturm :mrgreen: und leichten Nieselregen.... :evil:
DSCI0817neu.jpg
und wehe wenn da einer denkt ich war ganz alleine auf Tour nein nein Lucky hatte mich begleitet zusammen hatten wir alle Hände damit zu tun sie immer schön um das Umwetter herumzuschieben :mrgreen: Wir hatten ja durch den Buschfunk schon gehört das es in Ihrer Heimatstadt Drunter und drüber ging Windgschwindigkeiten von 130 km/h das hatten wir dann heute abend noch genau zu wissen bekommen und die vielen vielen umgenickten Bäume da und Landunter war auch noch und stockfinstere Nacht. Ihr seht wir haben ganz hart arbeiten müssen hier ein kleiner Schupser und da ein rempler wollten schließlich auch ne Winzigkeit von der Großstadt sehen aber hier die Bilder...
Lucky und Leo im Tiergarten
Lucky und Leo im Tiergarten
DSCI0819neu.jpg
DSCI0820neu.jpg
und noch ein Bild zum Abschluß bevor wir uns dann wirklich in Richtung Heimat auf den Weg machten und das Chaos anfing...
DSCI0821neu.jpg
da wurde es richtig stürmisch und hat auch schon genieselt wie im Tiergarten übriegens auch...
und irrgentwann jetzt muss es in die Oberleitung eigeschlagen haben und damit den Zugverkehr zwischen Berlin und Hamburg lamgelegt haben...
was für uns eine Busreise zur folge hatte wo meine Pflegemama doch das Busfahren so gar nicht verträgt ach ja vorher hatte sie sich noch mit der großen und der kleinen Bahn angelegt im übertragenen Sinne natürlich nur :mrgreen: bei der großen angerufen und ganz nachtrücklich nachgefragt wann denn auch wenn diese nicht unbedingt zuständig ist der SEV startet muss doch irrgent ein Rätchen in Bewegung gesetz haben so das wir nicht erst um 21 Uhr daheim gewesen sind sondern doch ein paar Stündchen eher.
Wer von uns beiden oder ob wir beide zusammen Schutzengelchen gespielt haben wird nicht verraten ein paar Geheimnisse wollen wir doch haben +#
Schlaft gut !
LG
Leo, Lucky und Junikind
++"#
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Bin ich noch richtig sortiert - kommt Leo als Nächstes zu mir? Oder wie war das kürzlich mit der Tauschaktion ++´´ß
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo Lizzy,
Leo kommt noch diese Woche zu dir .... bei dem Unwetter wollte ich ihn nicht losschicken war mir ein wenig zu riskant. Leo kommt zu unserer Morgaine999 wenn diese aus dem Urlaub kommt in rund einen Monat denke ich falls da nicht noch wer dazwischen huscht und dann gehts auf die Heimreise mit vielen vielen Geschichten.
LG
Junikind
++"#
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

+._-{### , dann freu ich mich schonmal auf meinen Gast. Und die Skullies freuen sich auch. +++#
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo Ihr Lieben,
bitte bitte nicht schüpfen ja ich wollte Leo heute eigentlich losschicken :oops: . Hatte so sehr gehoft die Post würde heute noch was mitbringen was sie nicht tatg :( , nun Drücke ich die Daumen das die Post morgen alles was durch Sturm und Unwetter bei der Post liegen geblieben ist morgen ausgeliefert wird +# Soweit liegt ja alles schon bereit... Leo muss nur noch reinhüpfen .... aber diese Kleinigkeit soll schon noch mit....
Als kleine Entschuldigung dann ein paar schöne Bilderchen heute noch entstanden bei uns auf dem Markt
DSCI0842neu.jpg
Und da der Leo bei mir grundsätzlich in Begleitung unterwegs war hier Leo zusammen mit Daja bei einem kleinen Erfrischungsbad... als kleine Entschädung dafür das Leo noch einen Tag verweilen musste Sorry nochmals dafür +##+
Leo und Daja erfrischen sich
Leo und Daja erfrischen sich
LG
Leo und Junikind
[{³@²
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo Ihr Lieben und einen schönen Abend,
Leo und die gesamte Rasselbande hat keine Ruhe gegeben... ratet mal warum hatte sie erst im Kreis aufgestellt aber nein da hielten sie es nur wenige Minuten aus viel interessanter war für sie heute der TV und ja die WM das erste Spiel heute... das wollen sie kucken...
ß´ß?´´ß
Das würd ne lange Nacht...
gemeinsames Fußballkucken ist angesagt
gemeinsames Fußballkucken ist angesagt
Wünsche euch alle eine gute Nacht +##+
LG
Leo und Junikind
++"#
Junikind

Beitrag von Junikind »

Leo geht auf große Fahrt....
ja genau heute ist Abreisetag er hat sein Säckchen geschnürrt und nach dem Mittagessen stürmen wir los zur Post...
"§$""§
Liebe Lizzy wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen mich hat er ganz schön auf Trap gehalten.
Habt eine schöne gemeinsame Zeit. Ach nicht erschrecken er wollte ein paar grüchliche Erinnerungen aus meiner Gegend mitnehmen ...
Das rosane kannst du gerne nutzen wenn du magst....
Abreisetag
Abreisetag
LG
Junikind ++"#
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Gute Reise, kleiner Leonardo! +#

Ich bin schon gespannt, was Du bei Deinem ersten Aufenthalt im Schwabenländle erleben wirst! +##

Wegen der Reiseplanung: Hab ich das grad richtig im Kopf, dass wir einfach die alte Reihenfolge beibehalten? Dann könntest Du, liebe Sylvie, Dich ja einfach hinter mir einreihen und Leonardo dann wieder zurück an Pandoria schicken!?
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

liebe peggy,
auch hier nochmal vielen herzlichen dank für deine tolle beherberbung von leo und dass er soviel schönes bei dir erleben durfte. {²@³@{ +._-{###

bin ich echt gespannt, wo es den kleinen kerl jetzt hin verschlägt. ob er wohl so langsam gegen süden reist? ++´´ß

ich glaube ich bin genauso aufgeregt wie leo selbst... :lol:
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Steinlein hat geschrieben: Ich bin schon gespannt, was Du bei Deinem ersten Aufenthalt im Schwabenländle erleben wirst! +##
Haha, wenn unsere Reihenfolge anders wäre hätt ich ihn persönlich bei Dir vorbeibringen können ;-)

Noch ist Leo nicht da, aber vielleicht kommt unser Postbote heute Nachmittag noch vorbei...ab und zu macht er das.
Junikind

Beitrag von Junikind »

Huhu Ihr Lieben,
hätte ich den kleinen bloß nicht auf einen Freitag den 13. losgeschicket :oops: habe eine Früh mal bei der Post per Telefon nachgefragt da wurde mir gesagt er ist auf jedenfall unterwegs nur werden Einschreiben leider nicht so oft erfasst wie ein Paket grr. Muss ich wohl die Schneckpost erwischt haben. Sonst einen Tag losgeschickt und nächsten Tag war es schon da. Und diesmal :evil: .
Dann muss ich wohl anfangen zu pusten und alle verfügbaren Daumen drücken das Leo heute von der Schnecken auf die Raketenpost umsatteln kann.
Wenn es schon mal schnell gehen soll...
Tut mir Leid Lizzy das Leo so lange auf sich warten läßt. +##+
LG
Junikind
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Lange haben wir gewartet und mitgefiebert, heute stand er schon vor dem Frühstück vor meiner Türe +++# Leo ist angekommen !!!! Es geht ihm gut :)
Jetzt darf er in Ruhe ankommen und sich ausruhen und Fotos werde ich Euch dann auch bald zeigen.
Ich denke er wird das Wochenende über hier bleiben und dann im Lauf der nächsten Woche zu seiner nächsten Station weiterreisen.

+._-{### an Peggy für die nette Reisebegleitung, die er mitgebracht hat. Auch von ihr gibt's nach der Entspannung ein paar Bilder.
Junikind

Beitrag von Junikind »

Puh da fällen mir graden die ganzen Alpen vom Herz, das er angekommen ist und seine Reisebegleitung auch. +++# +++# Freue mich sehr das sie dir gefällt.
Habt eine schöne gemeinsame Zeit zusammen.
LG
Junikind
++"#
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

So, jetzt muss ich doch mal zeigen wo ich gelandet bin und wen ich heute schon alles getroffen habe.
Dateianhänge
nach der langen Reise durften wir erstmal ein wenig frische Luft schnappen. Für diese Etappe der Reise hatte ich eine Kameradin namens Soraya bekommen.
nach der langen Reise durften wir erstmal ein wenig frische Luft schnappen. Für diese Etappe der Reise hatte ich eine Kameradin namens Soraya bekommen.
Danach hab ich gleich noch den Garten erkundet...
Danach hab ich gleich noch den Garten erkundet...
...und ein wenig mit Lizzy Verstecken gespielt
...und ein wenig mit Lizzy Verstecken gespielt
Dann habe ich aber dringend eine Pause gebraucht... Puuuuhhh... Zum Glück gibt es hier eine schöne Blume des Lebens
Dann habe ich aber dringend eine Pause gebraucht... Puuuuhhh... Zum Glück gibt es hier eine schöne Blume des Lebens
ein paar nette andere Skullies hab ich auch getroffen: Sirius, Asmaith und Umberto...
ein paar nette andere Skullies hab ich auch getroffen: Sirius, Asmaith und Umberto...
...mit Aartigo hab ich mich gut unterhalten...
...mit Aartigo hab ich mich gut unterhalten...
..."Mama" Safira hat mir ein paar Andere Familienmitglieder vorgestellt...
..."Mama" Safira hat mir ein paar Andere Familienmitglieder vorgestellt...
...und die Energie von Stonehenge hat mich heute besonders beeindruckt. Bei Armeth und Tybalt darf ich heute übernachten und Kraft tanken für die nächsten Tage
...und die Energie von Stonehenge hat mich heute besonders beeindruckt. Bei Armeth und Tybalt darf ich heute übernachten und Kraft tanken für die nächsten Tage
kristall69

Beitrag von kristall69 »

wunderschn lieber Leonardo +## ++"# da startet wieder eine spannende Reise +++# +++#
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Wunderschön Leonardo auf der nächsten Station seiner Reise eingetroffen . ++"# Er fühlt sich schon sichtlich wohl +##+ Wir freuen uns das wir daran teilhaben dürfen +._-{###
Anschi

Beitrag von Anschi »

Tolle Fotos,Lizzy. Macht Spaß seine Reise mit zu verfolgen...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“