Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen)

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Zarania

Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen)

Beitrag von Zarania »

Als erstes möchte ich mich hier ganz herlich bei allen Vorstellen und lege gleich los mit meiner Frage :oops: :lol:
Also ich leide nun schon mein ganzes Leben an der Emetophobie welche mich leider immer im Alltag begleitet. Ich bin fast täglich von Übelkeit verfolgt und werde die nur schwer wieder los. Ich möchte nicht unbedinkt Medis nehmen und es irgendwie auch so schaffen. Ich habe jetzt mit Kinesiologie begonnen und hoffe auf Hilfe. Jetzt würde ich gerne wissen ob es irgendeinen Heilstein für mein Problem gibt!? Also gegen Angst und Übelkeit. Das wäre mir so unheimlich wichtig. Diese Krankheit belastet mich wirklich sehr und dem Sozialenumfeld tut das auch nicht wirklich gut.

Für Antworten danke ich euch schon einmal :D

Liebe Grüsse
Zarania
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Zarania!

Ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum
und hoffe, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, Dir zu helfen.

Ich muss gestehen, dass ich über Deine Krankheit noch nie etwas gehört habe und kann Dir leicht nachfühlen, wie sehr sie Dein Leben bestimmt.
Ich finde es gut, dass Du mit der Kinesiologie angefangen hast.
Könnte mir vorstellen, dass dort die Nahrungsmittel ausgetestet werden, die Dir nicht guttun....
Schade, daß Du nicht pendeln kannst, dann könntest Du es Dir selber erpendeln, was Dir bekommt. Es ist ganz leicht und beinhaltet von meiner Sicht her auch so etwas wie das Kinesiologische Prinzip.

Nun aber zu den Steinen.

Der Dumortierit hat Beides in einem:
Er bessert Magenbeschwerden, also Übelkeit.
Und für Ängste ist er ebenfalls zuständig, indem er entspannt und beruhigt.

Der hellbeige Moosopal würde mir allerdings auch für Dich gefallen, denn er aktiviert die Nieren. Sie werden besser durchgespült und somit können die Gifte und unverdaulichen Reststoffe, die vom Blut den Nieren zugeführt werden, abtransportiert werden.
Geschieht dies nicht in ausreichendem Maße, kann sich nach kurzer Zeit Unwohlsein und Übelkeit breitmachen.
Dadurch verschafft er wie nebenbei zu mehr Lebenskraft und Lebensfreude und auch mehr Energie.

Wenn ich es nun vom seelischen her aufrolle (denn ich denke, fast jede Krankheit ist ein Hilferuf der Seele) würde ich sagen, dass Deine Angst vorm Erbrechen "etwas Unverdautes ist", was Dir immer wieder hochkommt. Ich spreche nun also nicht von der Nahrung, sondern von einem seelischen Eindruck, den Du entweder in diesem oder in einem anderen Leben hattest.

Ich würde Dir gerne empfehlen, es parallel dazu mit Bachblüten zu probieren.

Falls Du Interesse daran hast, kann ich Dir den Link hier aufzeigen:

http://heilkraeuter.de/bach/index.htm bzw.
hier: http://bachblueten-liste.de/ ist ein Selbsttest.

Hier kann man sich Anhand seines Beschwerdebildes das richtige Mittel aussuchen und die Anwendung wird auch beschrieben.
Diese Mittel sind in jeder Apotheke zu bestellen und beinhalten, genau wie unsere Steine, auch Schwingungen, die auf unseren Körper/ Geist/ Seele einwirken.

Liebe Grüße und guten Heilungserfolg
wünscht Dir
die Sylvie
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Hallo Zarania,

aufgrund Deiner Problematik möchte ich Dir zum Sugilith raten. Er ist ein toller Stein bei Ängsten und Phobien. Mit ihm habe ich in dieser Richtung schon viele Erfolge verzeichnen können.

Denke, die körperlichen "Auswirkungen" sind wohl eher zweitrangig zu betrachten. In erster Linie gilt es, Deine Seele wieder ins Gleichgewicht zu bekommen, oder?

Da unterstützt Dich der Sugilith ebenfalls. Er gibt nämlich die "Kraft, Konfikte zu lösen und Vorhaben kompromißlos zu vollenden". (Das habe ich aus dem "kleinen" Heilsteinebuch von Gienger zitiert.) Dein Vorhaben, diese Krankheit in den Griff zu bekommen, ist das Ziel, das Du so vielleicht hinbekommst.

Alles Gute für Dich,
Anaberry
Zarania

Beitrag von Zarania »

danke für eure antworten..dann muss ich mir wohl mal einen sollchen stein zulegen..ich hatte mal einen aber den habe ich leider verloren :( und wirklich was genützt hat der auch nicht..ich war in einem geschäfft (nicht extra für steine) und da würde der ausgependelt..ich habe da schon gesagt das ich einen will gegen übelkeit..
silkymoonrise

Liebe Zarania!

Dein Zitat:

" ..ich hatte mal einen aber den habe ich leider verloren und wirklich was genützt hat der auch nicht..."

dachte ich mir bald schon.

... deswegen die Bachblüten mal zum Versuchen :wink:

Lieben Gruß
Sylvie
Zarania

Beitrag von Zarania »

Hab mir jetzt heute mal bachblüten gekauft...rock rose,ich hoffe mal das die helfen :) wie muss ich die den genau einnehmen?und wie oft?
silkymoonrise

Liebe Zarania!

Über die Dosierung da scheiden sich die Geister, *ggg* und jedes Buch gibt etwas Anderes an.

Mir persönlich war es am Unproblematischsten, 3 - 5 x täglich 3 Tropfen auf die Zunge zu geben. Jedenfalls in der Anfangszeit meiner Beschwerden.
Habe es dann immer mehr reduziert.
Bachblüten sind ja kein Gift oder als Medikament zu sehen, und da kannst damit nichts überdosieren. Sie arbeiten mit den Schwingungen der Pflanzen, wie die Steine auch.

Zu beachten wäre, dass man sie wenigstens 20 Minuten vor dem Essen nehmen sollte, wenn man vorhat, zu essen. Und immer einige Zeit im Mund behalten, bevor man es hinunterschluckt.

Willst Du es ganz richtig machen, was mir auch für Dich lieber wäre,
dann mache es bitte so, wie es unter meinem angegebenen Link steht:
(zur besseren Verständlichkeit habe ich noch einige Wörter selber eingefügt)

Anwendung der Bachblüten:

Bachblüten können auf verschiedene Arten und Weisen eingesetzt werden. Das hängt davon ab, ob der Zustand akut oder chronisch ist und ob die Anwendung innerlich oder äußerlich erfolgen soll.

Tropfen

Die beliebteste Anwendung der Bachblüten zur Behebung chronischer und mittelfristiger Zustände ist die regelmäßige Einnahme von Tropfen.

* Fülle eine 20-30 ml-Flasche (eine braune Tropfenpipettenflasche aus der Apotheke, kostet nicht viel) zu etwa einem Drittel mit Brandy (wegen der Haltbarkeit) oder Alkohol bis 45 % .
* Gebe von jeder der ausgewählten Bachblüten (maximal 7) 2 Tropfen in die Flasche.
* Fülle den Rest mit stillem Mineral- oder Quellwasser auf.
* Nehme von dieser Mischung 4 mal täglich 4 Tropfen ein, wenn du keine anderen Dosierungsvorstellungen hast. Am Anfang einer Behandlung hat man manchmal das Gefühl mehr von den Tropfen nehmen zu wollen und gegen Ende wird es oft deutlich weniger. Erfahrungsgemäß ist es sinnvoll, diesen Gefühlen zu folgen.

Wasserglasmethode (Würde ich an Deiner Stelle nehmen, liebe Zarania)

Bei akuten Zuständen ist es sinnvoll die Wasserglasmethode einzusetzen.

* Fülle ein Glas mit Mineral- oder Quellwasser.
* Tropfe je 2 Tropfen der ausgewählten Bachblüten in das Glas.
* Rühre gut um
* Trinke das Blütenwasser in kleinen Schlucken über den Tag verteilt. Dabei ca. 1 Minute im Mund behalten.

Wenn Du weitere Fragen dazu hast, beantworte ich sie Dir gerne in einer PN bzw. dann Mail. Ich hätte nämlich noch eine Meditation dazu und noch ein bisserl mehr Text zu "Rock Rose".

Außerdem ist sehr wichtig, dass Du nach einiger Zeit dann auf "Star of Bethlehem" wechselst, habe ich nachgelesen.

DUUUU, das wird was!
Nach 3 - 4 Wochen bist schon wie ausgewechselt.

Lieben Gruss
von der Sylvie
Zarania

Beitrag von Zarania »

danke liebe silkymoonrise :)

ich hab jetzt schon immer die wasserglas methode gemacht ausser das ich es nicht im mund behalten habe, sondern gleich geschluckt.aber das mit dem im mund behalten werde ich mir merken und auch so machen :)

das mit der meditation kannst du mir gerne schicken, kannst mir ne pn schicken und dann werde ich dir meine mail addy geben.

aus welchem grund muss ich den auf stars von bethlehem wechseln?verliert rock rose die wirkung mit der zeit oder warum?

also ich hatte gestern schon (da hab ichs ja zum ersten mal eingenommen) schon das gefühl eine wirkung zu merken.hab mich gestern fast wieder in panik rein gesteigert und dann die tropfen genommen und einen film geschaut, ging mir dann viel besser, war sehr ruhig und mir gings gut :) mir war auch nicht schlecht (jupi) und geschlafen hab ich auch eigentlich relativ gut.

hab gestern meiner mutter davon erzählt und da hat sie gesagt das sie auch noch bachblüten zuhause hat, nähmlich rescue heisen die glaub ich. sind die auch für mich geeignet?

ich bin so voller hoffnung das es endlich bergauf geht!habe mich schon fast aufgegeben und hätte demnächst eine therapie bei einem psychologen oder psychiater angefangen. aber jetzt versuche ich es mit den bachblüten und kinesiologie erstmal. und mit steinen möchte ich es auch noch versuchen :)

die natur ist doch einfach ein wundermittel :)
Zarania

Beitrag von Zarania »

Wieso antwortet mir den niemand mehr??? :cry:
kvinna

Beitrag von kvinna »

Weil wir auf positive Auswirkungen warten und die sich leider nicht innerhalb von ein paar Tagen ergeben... also ich zumindest warte auf gute Neuigkeiten. :)

LG Kordula
Zarania

Beitrag von Zarania »

Von einer Besserung kann ich leider noch nicht berichten..Eher das Gegenteil, hab irgendwie total mit Depressionen zu kämpfen. Weis nicht ob das an den Bachblüten liegt, den ich bin sowieso schon sehr oft zu Depressionen geneigt. Schlecht ist mir auch immer noch genau gleich..Mache ich was falsch oder ist das normal das es so lange geht bis sie wirken?

Ich nehme jetzt immer Rock Rose und Rescue und einem Glas Wasser.etwa 5 mal am Tag oder so. Werde mir heute höchstwahrscheinlich einen Stein kaufen. Ich möchte doch endlich Besserung!Ich halte das langsam nicht mehr aus :cry: :cry: :cry:
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Liebe Zarania,

du hast sicher schon länger nichts gegen diese Beschwerden getan und glaubst / hoffst dass nach knapp einer Woche alles "verflogen" ist?

Weder Bachblüten noch andere Naturheilmittel noch Steine können zaubern oder Wunder bewirken. Gib den Mitteln doch die Zeit, auf deinen Körper einzuwirken - und horch nicht dauernd drauf ob dein Körper schon reagiert. Der mag nämlich nicht unter Druck gesetzt werden und "plötzlich" alles ändern. Nichtmal wenn du es willst - und schon gar nicht wenn sich möglicherweise dein Unterbewusstsein sperrt gegen eine Änderung.

LG

Eva
silkymoonrise

Liebe Zarania!

Tut mir leid, dass ich Dir nicht gleich geantwortet habe.
Doch momentan bin ich krank und muß viel liegen und werde erstmal keine Beiträge mehr beantworten können. Das machen wir hier ja alle freiwillig, *ggg*

Schreib mir dann in einer PN Deine E-Mail-Addi. Dafür mußt Du nur bei meinem Beitrag in das Kästchen "PN" klicken und dann kannst mir schon schreiben.

Sobald ich wieder länger sitzen darf und/bzw. hier wieder hereinschau, schick ich Dir was dazu.
Mach so weiter, wie bisher und tu nicht verzagen.

Dass nach einiger Zeit (nämlich erst dann, wenn eine Veränderung bei Dir eingetreten ist), das Mittel gewechselt werden muss, steht in meinem Bachblütenbuch.

Schau mal, am 19.2. hast Du uns doch berichtet, dass Du am Vortag eine Besserung hattest. Es war Dir auch nicht schlecht. Ist das nichts?
:wink:

Weißt Du, so schnell geht das alles nicht, wie schon unsere Anderen lieben Mitglieder schreiben.. es braucht Geduld und viel Zeit... und vor allen Dingen, den Glauben, dass Du nun auf dem richtigen Weg bist.
Du horchst zuviel in Dich hinein, wenn es "nicht klappt" und dadurch tust positive Dinge gleich vergessen. Gell??? *liebaugenzwinker*

Und tu es wirklich schön lange im Mund behalten.
Der Grund: Die Potenz wirkt über die Schleimhäute und nicht über den Magen.

Die Rescue-Tropfen Deiner Mutter sind "Notfalltropfen", wie sie bei Schocks oder total schlimmen seelischen Durchhängern genommen werden.

Ich möchte Dich aber bitten, alle Fälle beim Psychotherapeuten eine Behandlung zu beginnen. Das ist ein Muss für Dich.
Ja, an den Vollmondtagen knallen Depris noch mehr rein, leider!

Ganz lieben Gruß
Sylvie

P.S.: Dass wir uns nicht falsch verstehen:
Das Glas Wasser ist eine Tagesration, wo Du Dir dann 3 - 5 x am Tag davon nimmst und im Mund ca. 1 Minute verweilen lässt.

Verrätst Du mir dann auch einmal Dein Alter? :wink:

P.S. Du weißt aber, dass ich von beidem gleichtzeitig nichts gesagt habe.
Rescue ist eine Mischung aus mehreren Bachblüten. Und da ist eben auch Rock Rose gleichzeitig mit drinnen!

Entweder Du nimmst Rescue oder Rock Rose.
Zuletzt geändert von silkymoonrise am 21.02.2008, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
silkymoonrise

In Rescue

sind also folgende Bachblüten mit drinnen:

- Star of Bethlehem/ gegen Schock und Betäubung
- Rock Rose/ gegen Panik und extreme Angstgefühle
- Impatiens/ gegen Stress und Spannung
- Cherry Plum/ gegen Angst, die Kontrolle zu verlieren
-Clematis/ gegen die Tendenz "abzutreten", drohende Bewußtlosigkeit.

Quelle: Die praktische Anwendung der Original-Bachblüten-Therapie
von Mechthild Scheffer

Also nicht einfach mit Rock-Rose kombinieren.

Nur 1 Mittel, oki? :lol:
Zarania

Beitrag von Zarania »

ui dann hab ich ja alles falsch gemacht..ich habe etwa 5 gläser von dene getrunken wo man nur 1 darf und ich hab immer beide zusammen gemischt ;) aber macht das etwas?ich denke nicht da es ja pflanzlich ist..oder sehe ich das falsch?

hmmm...also ich werde mich zusammen reisen und weniger nehmen..

oki das mit der pn mache ich..

ja das stimmt das ich gerne schnell eine wirkung hätte und auch immer in mein körper rein höre und vermutlich ihn überanstrenge in dem ich will das es ihm schnell gut geht..ist wohl falsch aber naja..nach so vielen jahren will man einfach mal das es einem gut geht :(
magicjeanny

Hallo Zarania,

ich glaub dir, dass du die Lösung bald finden willst, aber das hilft weder dir noch deinem Körper.

Ich weiß auch, dass man in der Situation ALLES hören mag, aber nicht "Hab Geduld" (ging mir mit meinem Reikimenschen in der Anfangszeit auch so. Und auch nach über einem Jahr hat er auf die Aussage "Hab Geduld" gehört "Hab ich - aber wie lange muss ich das noch haben?!?!?!?!!!" :lol: ) --> Ich hoffe, er liest hier nicht mit :wink:

Bei pflanzlichen Mittelchen gilt nicht immer "viel hilft viel", vor allem nicht wenn man dann auch noch mischt. Wobei ich nicht behaupten möchte, dass du jetzt was "kaputt" gemacht haben kannst.

LG

Eva
Zarania

Beitrag von Zarania »

liebe magicjeanny, also das hoffe ich doch das ich nichts kaputt gemacht habe..werde mir aber wirklich mühe geben das ich nicht mehr beides nehme...

und gestern hab ich mir ja noch einen stein gekauft...wie ist das genau mit dem entladen und aufladen des steines das ich ihn benutzen kann?in der sonne kann ich ihn momentan nicht aufladen das es hier immer bewölkt ist :?

@silkymoonrise, darf ich fragen was du für eine krankheit hast?
wünsche dir auf jedenfall ganz gute besserung und werde schnell wieder gesund!
magicjeanny

Hallo nochmal!

Wie du den Stein entladen kannst, schaust du am besten im A-Z (heilsteine-edelsteine-verzeichnis-c4.html) .

Da steht zu jedem Stein wie du ihn richtig entladen bzw aufladen kannst.

LG

Eva
silkymoonrise

Liebe Zarania!

da bin ich ja direkt froh, dass Du nun das Mittel richtig einnimmst.
Dass es keineswegs zum Trinken ist, hast Du ja verstanden nun.
Von diesem 1 Glas also nur einen großen Schluck nehmen und ihn ca. 1 Minute im Mund lassen und runterschlucken dann; das geht schon, *ggg*

Und das Spielchen nur 3 - höchstens 5 x täglich.

Wechsel aber bitte nicht mit den Mittelchen hin und her.
Leg also fest, was Du nun einnehmen möchtest und bleib dabei.

Ich erklär Dir das per Mail dann morgen.

Welchen Stein hast Du Dir denn gekauft?

Zu Deiner Frage: Ich habe große Probleme mit meinem Unfall, den ich im Juni hatte. Mein Bein hat dabei voll abgekriegt mit Bruch und Sehnenrissen. Kann immer noch nicht damit richtig laufen und habe nun ein Ödem in beiden Beinen, wo die Beine halt dick umwickelt hochliegen müssen. :wink:

Danke für Deine lieben Wünsche.

Lieben Gruss
Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“