Ist das ein echter Mondstein?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Tarsia

Ist das ein echter Mondstein?

Beitrag von Tarsia »

He ihr :)
Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich nirgendwo eine richtige Antwort bekommen habe und nun auf eure Hilfe hoffe.
Ch habe vor einigen Jahren eine Kette von meiner Oma geschenkt bekommen mit den Kommentar "pass gut drauf auf, das ist Mondstein und echt etwas wuderschönes!"
Neulich beim stöbern im Internet bin ich auf einer Seite gelandet auf der ich erfahren habe, dass es neuen Mondstein einige "Fälschungen" gibt.
Jetzt würde ich gerne wissen ob meine Kette wirklich aus Mondstein besteht oder nicht.
Sie ist relativ schwer und die Perlen schimmern bei einem bestimmten Lichteinfall wunderschön in Grün und blau.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (130.82 KiB) 6657 mal betrachtet
Mondstein
Mondstein
image.jpg (90.7 KiB) 6657 mal betrachtet
lovelyangel

Re: Ist das ein echter Mondstein?

Beitrag von lovelyangel »

Ja das ist echter regenbogen mondstein, aber eigentlich heisst der weisser Labradorit. Ein super tolles stück.
Tarsia

Beitrag von Tarsia »

lovelyangel hat geschrieben:Ja das ist echter regenbogen mondstein, aber eigentlich heisst der weisser labradorit. Ein super tolles stück.

Schade, also kein echter Mondstein sondern nur ein Imitat (laut Wikipedia.)
Aber trotzdem danke für die Antwort! :)
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

nein nein
dies ist echt, nix imitat.
Google mal auf regenbogen mondstein. oder vielleicht indischer mondstein, sri lanka mondstein
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Hallo
Eine schöne Kette ++"#

wie lovelyangel schon gesagt hat, die Kette ist echt :D
allerdings ist es kein Mondstein, sondern ein Labradorit (weiss) auch ein schöner Heilstein +##
Tarsia

Beitrag von Tarsia »

lovelyangel hat geschrieben:nein nein
dies ist echt, nix imitat.
Google mal auf regenbogen mondstein. oder vielleicht indischer mondstein, sri lanka mondstein

Laut Wikipedia ist der Labradorit (? Richtig geschrieben?) ein komplett anderes minderal als der Mondstein und wird gerne als Mondsteinimitat verwendet. Also kein echter Mondstein
Junikind

Beitrag von Junikind »

weißer Labradorit ist doch kein Immitat er wird auch als Regenbogenmondstein bezeichnet.
Selbst bei den Monsteinen gibt es unterschiedliche Variationen von Microline über weis, grau, braun, rosa, grün und cremfarbend und schwarz.
Klammer dich nicht an die Definitionen die dieses Onlinelexikon bietet, da schreiben viele dran rum. Informier dich doch einfach mal in unseren Heilsteine Lexikon.
im übrigen sind deine Regenbogenmondseine echt klasse erfreu dich doch einfach an ihnen ;-)
echter Mondstein welchen meinst du denn da bitte creme, rosa, grün oder schwarz?
LG
Junikind
++"#
Tarsia

Beitrag von Tarsia »

Junikind hat geschrieben:weißer Labradorit ist doch kein Immitat er wird auch als Regenbogenmondstein bezeichnet.
Selbst bei den Monsteinen gibt es unterschiedliche Variationen von Microline über weis, grau, braun, rosa, grün und cremfarbend und schwarz.
Klammer dich nicht an die Definitionen die dieses Onlinelexikon bietet, da schreiben viele dran rum. Informier dich doch einfach mal in unseren Heilsteine Lexikon.
im übrigen sind deine Regenbogenmondseine echt klasse erfreu dich doch einfach an ihnen ;-)
echter Mondstein welchen meinst du denn da bitte creme, rosa, grün oder schwarz?
LG
Junikind
++"#

Ich finde die Kette auch wunderschön und liebe sie über alles. Danke! Das muntert mich irgendwie auf, dass das so ist - ich könnte mich bisher halt nur auf Wikipedia verlassen, aber ihr habt ja alle irgendwie mehr Ahnung.
Danke danke danke! +##+ +##
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo,
Mir scheint, dass hier noch mehr Überzeugungsarbeit nötig ist. Mondstein und weisser Labradorit sind absolut gleichwertige Steine.
Warum der weisse Labradorit auch Regenbogenmondstein genannt wird, weiß ich auch nicht. Es ist wirklich irreführend.
Du musst aber auf keinen Fall enttäuscht sein! Es handelt sich um einen echten Stein und keinesfalls um eine Fälschung!
Und jetzt genieße deine tolle, wertvolle Kette. Deine Oma hat dir etwas Wunderbares Geschenkt und du soll test sie wirklich gut bewahren.
Liebe Gruesse
Viola
Tarsia

Beitrag von Tarsia »

Viola hat geschrieben:Hallo,
Mir scheint, dass hier noch mehr Überzeugungsarbeit nötig ist. Mondstein und weisser Labradorit sind absolut gleichwertige Steine.
Warum der weisse Labradorit auch Regenbogenmondstein genannt wird, weiß ich auch nicht. Es ist wirklich irreführend.
Du musst aber auf keinen Fall enttäuscht sein! Es handelt sich um einen echten Stein und keinesfalls um eine Fälschung!
Und jetzt genieße deine tolle, wertvolle Kette. Deine Oma hat dir etwas Wunderbares Geschenkt und du soll test sie wirklich gut bewahren.
Liebe Gruesse
Viola
So war das jetzt nicht gemeint :) ich habe halt nur gelesen, dass der weiße Labradorit in Schmuck oft verwendet wird in unter dem Namen "Regenbogenmondstein" angepriesen wird - es ist ja wer in diesem Fall KEIN "echter" Mondstein in diesem Sinne, so war das gemeint :)
Und wie ich die genieße und bewahre - sie ist mein schönstes schnuckstück :)
Danke für deine Antwort :) +##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“