Hallo... Du musst Dir vielleicht ein neues Passwort zusenden lassen bei Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen, da das Forum umgezogen ist auf einen neuer Server. grüsse...manfred
Gelöst: Limonit -Brauneisen Geode - Ersteigert 2
Gelöst: Limonit -Brauneisen Geode - Ersteigert 2
...und hier kommt das nächste. Sieht aus, als wäre es aus Holz geschnitzt, ist aber ein Stein. Das Muster läuft um den Stein herum von einer Seite auf die andere, ohne Unterbrechung.
Ich bin sehr gespannt, was Ihr dazu sagt. Ich selbst habe überhaupt keine Vorstellung.
Ich bin sehr gespannt, was Ihr dazu sagt. Ich selbst habe überhaupt keine Vorstellung.
Re: Ersteigert 2
Der sieht klasse aus! Schau mal hier, der sieht deinem ähnlich... (2. Seite des threads): nosferatis-geheimer-und-raetselhafter-s ... t=gefaltet
Tatsächlich Ducky, das hat eine gewisse Ähnlichkeit. Ich finde die Form so interessant. Sieht doch fast aus, als wäre es nicht natürlich entstanden, jedenfalls auf den ersten Blick. Aber je länger ich es ansehe, um so mehr kommt es mir dann doch natürlich vor. Ich bin gespannt, ob jemand Genaueres dazu weiß.
Hihi, mit dem Link lagt ihr schonmal goldrichtig, auf der 2ten Seite steht die Lösung.
Demnach kann es gefalteter Kieselschiefer sein
LG Nosferati
Demnach kann es gefalteter Kieselschiefer sein
LG Nosferati
Das ist eine Limonit -Brauneisen Geode oder besser gesagt der Rest davon.
Oft bildet sich so etwas um Fossilien die dabei vollkommen zersetzt werden.
Es grüßt
Klaus
Es grüßt
Klaus
Da habe ich überhaupt nicht aufgepasst. Auf Seite 2 ist ja praktisch der identische Stein. Danke Nosferati, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich hatte überhaupt nicht gesehen, dass es da eine zweite Seite gibt.
Ich glaube, Klaus hat ganz beiläufig auch noch eine weitere Frage geklärt. Nachfolgendes scheint dann wohl Limonit zu sein. Jedenfalls fand ich beim googlen eben einen ähnlichen Stein, wie folgenden...
Re: Limonit -Brauneisen Geode
Danke schön, gute Info.Klaus60 hat geschrieben:Das ist eine Limonit -Brauneisen Geode oder besser gesagt der Rest davon.
Es grüßt
Klaus
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 35 Antworten
- 11142 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Meinereiner