Bald gehts los :-)

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Antworten
Gast-7699

Bald gehts los :-)

Beitrag von Gast-7699 »

Ich bin schon ganz aufgeregt...

Habe bei einem Auktionshaus mal ordentlich zugeschlagen und ein Hexenkistchen mit Messinggefäss, Japanischer und normaler Kohle, einer kleinen Anleitung und 14 Testmischungen erworben, sowie 10 angebrochene Mischungen von jemand der wohl aufgehört hat und ein kleines Specksteinstövchen.

Nun freu ich mich das die Päckchen bald kommen und ich losqualmen kann :-)

Von Werners Mischungen sprechen mich ja auch mehrere an aber da muss ich n bissl Geld sparen damit ich ne größere Bestellung machen kann bei 10.- Versand.

Habt Ihr Lieblingsmischungen? Egal von welcher Firma...
Steinfeder

Re: Bald gehts los :-)

Beitrag von Steinfeder »

Lughnasad ist ja gerade vorbei... ich räuchere zu Lughnasad immer mit einer Mischung, die - ja, genau! - "Lughnasad" heißt. Es riecht wunderbar nach Heu, Stroh, Ernte, warmem Gras, diversen Blüten.... große Klasse!
Ansonsten nehme ich gerne weißen Salbei (pur), ich liebe diesen Geruch. es macht die Seele weit und leicht - man kann fast die eigenen Flügel spüren!

Viel Spaß wünsch ich!
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Ich räucher gerne die Sachen vom Walter aber auch die aus der "Hexenwerkstatt". Dazu noch viel selbst Gesammeltes und reine Harze etc. künstlichen Kram find ich schrecklich... Ich liebe den Oman Weihrauch! +#
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Das hört sich ja wunderbar an +## +##

Viel Freude beim Ausprobieren ++"#

Mein Geschmack ändert sich schon in den ganzen Jahren, aber guter Weihrauch ist einfach Klasse
und auch ich liebe dein Weissen Salbei :D
Ich sammle selber viele Kräuter und Gewürze etc... und mache mir die meisten Mischungen selber
eine ganz tolle gekaufte ist z.B. Traumreise von Flora Perpetua ++"# nach der 9-Pflanzen-Magie
...war für mich eine Inspiration bei der eigenen herstellung von Mischungen +## ++"#
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Danke Ihr Lieben.

Ja, Weihrauch hatte ich auch ganz oft gefunden. Da muss dann wohl auch noch einer her ;-)
Und mit dem weissen Salbei habt Ihr mich neugierig gemacht.

Nun bin ich ja blutiger Anfänger HeXeChiara. Also werden dann Harze künstlich hergestellt oder sogar die Hölzer und Kräuter?
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Nein aber sie werden gerne gefärbt oder mit Aromen versehen, die zum Teil auch gesundheitsschädlich sind!
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Was dann wahrscheinlich für einen Laien schwer zu erkennen sein wird... Trotzdem sehr gut zu wissen. Danke!
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

hmm mich verwundert es, dass du schon Lughnasad gefeiert hast! Gefeiert wird doch am 8. Vollmond nach Yule und das ist erst kommenden Sonntag?!
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

So, gestern kam dann mal zumindest eine Bestellung. Leider die ohne Kohle, Schale oder Stövchen... Nun gehöre ich nicht zu den abwartenden Menschen :roll: :roll: :roll:
Also mal das kleine Küchensieb geholt und ein passendes Teelichtglas und dann Atacke :)

Die erste roch eigentlich nur wie damals als in Woodstock die Tür des VW-Bulli aufging und jedemenge Menschen mit komischen Augen rauskamen :mrgreen:

Aber die zweite war schon. Heisst Sonne in Tüte. War auch wirklich zum entspannen und warm im Bauch werden.
Auf die nächsten acht :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast-7699 am 10.08.2014, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Steinfeder

Beitrag von Steinfeder »

HeXeChiara hat geschrieben:hmm mich verwundert es, dass du schon Lughnasad gefeiert hast! Gefeiert wird doch am 8. Vollmond nach Yule und das ist erst kommenden Sonntag?!
Sorry, seh ich jetzt erst.

Anscheinend gibt es verschiedene Kalenderdaten/-systeme für die Feste, von dem oben genannten hab ich noch nix gehört.

Ich habe zehn Jahre in Irland gelebt, und wir haben Lughnasad immer an den ersten drei Tagen im August gefeiert, und ich behalte das hier so bei :)
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Steinfeder hat geschrieben:
HeXeChiara hat geschrieben:hmm mich verwundert es, dass du schon Lughnasad gefeiert hast! Gefeiert wird doch am 8. Vollmond nach Yule und das ist erst kommenden Sonntag?!
Sorry, seh ich jetzt erst.

Anscheinend gibt es verschiedene Kalenderdaten/-systeme für die Feste, von dem oben genannten hab ich noch nix gehört.

Ich habe zehn Jahre in Irland gelebt, und wir haben Lughnasad immer an den ersten drei Tagen im August gefeiert, und ich behalte das hier so bei :)
So hab ich das auch gemacht. Ich kannte bisher auch nur den Termin Anfang August.
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Gestern habe ich dann mal mit Kohle und einer Reinigungsmischung die Wohnung, den Hund und mich gesäubert... Das ist ja total schön. Danach stellte sich ein ganz energetisches, neues Raumklima ein und auch ich fühlte mich wie neu geboren.
So toll hab ich mir das gar nicht träumen lassen.
kristall69

Beitrag von kristall69 »

+## wunderschön deine Erfahrungen ++"# Danke fürs Teilen [{³@²

mir gefällt auch die Atmosphäre nach dem Räuchern....heute aus dem Urlaub zurück gekommen... muss ich auch erst mein Heim wieder einräuchern +++# +##
Antworten

Zurück zu „Räuchern“