Guten morgen Ihr Lieben.
Gestern kam ein schöner kleiner Covellinanhänger hier an. Ich hatte ihn nach dem Buch Stein und Blüte und dem Taschenlexikon von Kühni/Holst ausgesucht.
Dann hab ich gestern nochmal hier in der Übersicht geschaut und da erst gefunden das er giftig ist...
In meinem Taschenlexikon ist keine Kennzeichnung für ihn. Ist das bei Euch auch so oder habe ich ein Mängelexemplar erwischt? Ich habe Auflage 8 von 2013.
Covellin
- Schnee_eule
Re: Covellin
Hallo Melanie,
als Anhänger wird er dir nicht schaden.
Der Gifthinweis bezieht sich nur auf Heilsteinwasser.
Covellin ist schwefelhaltig, deswegen sollst du kein Steinwasser durch direktes Einlegen mit ihm herstellen.
Einleiten und alle indirekten Möglichkeiten sind natürlich möglich.
als Anhänger wird er dir nicht schaden.
Der Gifthinweis bezieht sich nur auf Heilsteinwasser.
Covellin ist schwefelhaltig, deswegen sollst du kein Steinwasser durch direktes Einlegen mit ihm herstellen.
Einleiten und alle indirekten Möglichkeiten sind natürlich möglich.
Hallo Schnee_eule.
Gut das Du es mir nochmal bestätigst. Danke. Ich war mir zwar ziemlich sicher aber man weiß ja nie...
Ich wollt halt mal wissen ob das bei jemandem der auch das Taschenlexikon hat auch falsch deklariert ist...aber wird wohl, kann ja nicht nur meins fehlerhaft sein
Gut das Du es mir nochmal bestätigst. Danke. Ich war mir zwar ziemlich sicher aber man weiß ja nie...
Ich wollt halt mal wissen ob das bei jemandem der auch das Taschenlexikon hat auch falsch deklariert ist...aber wird wohl, kann ja nicht nur meins fehlerhaft sein

- Meinereiner
mit der Giftigkeit ist das so eine Sache - ich habe einen zwei Zinnober-Anhänger, einen in ein Tuch eingenäht, den anderen benutze ich einfach so. Beim grösseren ist der Zinnober auch noch in Matrix eingewachsen. Da habe ich keine Probleme damit, obwohl ich von Quecksilber Respekt habe. Einen anderen Zinnober - ein Aggregat das zumindest bröselig ausschaut - habe ich in eine Plastikfolie gewickelt, gut zugeklebt und der wartet jetzt auf den nächsten Sondermüll.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1460 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-
- 6 Antworten