Hallo, ich bin immer auf jede Menge Hilfe hier gestoßen. Jetzt habe ich jede Menge unbekannte Steine von einem lieben Freund bekommen und kann nicht alle bestimmen. Ich habe bei 1-2 Stück eine Ahnung, bin mir aber nicht sicher.
1 - Actinolit
3 - es sieht aus wie eine Amethystendruse, ist aber innen sehr durchsichtig und nicht so lila
7 - könnte dies ein Topas sein?
8 - hat neben den goldfarbenen Einschlüssen (Pyrit?) auch lilane Stellen an der Ecke
9 - könnte auch Amethyst sein, die Farbe geht aber eher ins rot, daher bin ich dort verunsichert
Könnt ihr mir sagen, wie ich mit einem großen Schwefelstein umgehen soll? Habe diesen auch kurz unter Wasser von Staub entfernt und habe nun gelesen, dass man das nicht machen sollte.
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Liebe Grüße Ria
Viele unbekannte Steine geschenkt bekommen
-
- kristall69
Re: Viele unbekannte Steine geschenkt bekommen
Hallo liebe Ria
herzlich willkommen und schöne Steinchen
also
Nr. 4 - Azurit-Malachit
Nr. 9 - gebrannter Amethyst
-----------
für die anderen ist das Bild nicht optimal
wäre besser du würdest pro Stein Einzelfotos machen / und dann jeweils ein eigenes Thema
zu dem vermeintlichen Topas --- das lässt sich aufgrund eines Fotos schwer ermitteln
es könnte Aquamarin, Calcit, Fluorit oder Topas sein - alles ist hellblau - da würde ein Härtetest hilfreich sein
herzlich willkommen und schöne Steinchen

also
Nr. 4 - Azurit-Malachit
Nr. 9 - gebrannter Amethyst
-----------
für die anderen ist das Bild nicht optimal

zu dem vermeintlichen Topas --- das lässt sich aufgrund eines Fotos schwer ermitteln
es könnte Aquamarin, Calcit, Fluorit oder Topas sein - alles ist hellblau - da würde ein Härtetest hilfreich sein

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 951 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-
- 34 Antworten