Viele unbekannte Steine geschenkt bekommen

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Smaragder-Ria

Viele unbekannte Steine geschenkt bekommen

Beitrag von Smaragder-Ria »

Hallo, ich bin immer auf jede Menge Hilfe hier gestoßen. Jetzt habe ich jede Menge unbekannte Steine von einem lieben Freund bekommen und kann nicht alle bestimmen. Ich habe bei 1-2 Stück eine Ahnung, bin mir aber nicht sicher.
1 - Actinolit
3 - es sieht aus wie eine Amethystendruse, ist aber innen sehr durchsichtig und nicht so lila
7 - könnte dies ein Topas sein?
8 - hat neben den goldfarbenen Einschlüssen (Pyrit?) auch lilane Stellen an der Ecke
9 - könnte auch Amethyst sein, die Farbe geht aber eher ins rot, daher bin ich dort verunsichert

Könnt ihr mir sagen, wie ich mit einem großen Schwefelstein umgehen soll? Habe diesen auch kurz unter Wasser von Staub entfernt und habe nun gelesen, dass man das nicht machen sollte.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Liebe Grüße Ria
Dateianhänge
DSC02420.JPG
kristall69

Re: Viele unbekannte Steine geschenkt bekommen

Beitrag von kristall69 »

Hallo liebe Ria

herzlich willkommen und schöne Steinchen +##

also
Nr. 4 - Azurit-Malachit
Nr. 9 - gebrannter Amethyst
-----------
für die anderen ist das Bild nicht optimal ;-) :D wäre besser du würdest pro Stein Einzelfotos machen / und dann jeweils ein eigenes Thema ;-)

zu dem vermeintlichen Topas --- das lässt sich aufgrund eines Fotos schwer ermitteln
es könnte Aquamarin, Calcit, Fluorit oder Topas sein - alles ist hellblau - da würde ein Härtetest hilfreich sein ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“