Liebe Webhex!
Das Problem hatten wir auch.
Allerdings war es Jahre nicht in den Griff zu bekommen.
Es liegt ein schweres Trauma vor bei Deinem Bub. Dies ist wichtig, herauszufinden und psychologisch immer wieder zu behandeln (bei uns war es der Krebstot seiner Mutter und dass sie sich in ihren letzten Wochen auch oft eingekotet hat).
Bei uns war es endlich mit 13 Jahren geschafft.
Ich denke mir, es wird irgendwann einmal der "Klick" kommen.
Jedenfalls nie schimpfen oder beleidigen. Es scheint das Zurücksehnen in das behütete Babyalter zu sein. Also vieeeeeel LIebe geben und Aufmerksamkeit, jedoch nicht ewig das Thema anschneiden und nörgeln.
Auch ruhig ihn mal selber nun seine Hosen auswaschen lassen, nachdem er Dir dabei zugeschaut hat.
Jedoch ganz ohne ihm das Empfinden zu geben, dass es eine Strafe wäre. Sondern eher als : Du, mach das mal schnell, brauchst ja auch eine neue Hose aus dem Schrank...
Organisch ist ja bestimmt alles gesund, nehme ich an.
Steinemäßig kann ich Dir nicht helfen, weil ich nichts über Deinen Sohn weiß, was das "seelische" Stichwort bei ihm ist.
Vielleicht fallen Dir Stichworte dazu ein, danach könnte man einen Stein aussuchen.
Lieben Gruss
Sylvie
die Dich auch herzlich willkommen heißt.
Edelstein Heilstein Thema Titel verloren
- magicjeanny
- silkymoonrise
Hallo, liebe Webhex!
Das ist natürlich das A und O, wenn Dein Bub den Therapeuten diesmal nett findet..., dann kann auch etwas ins Rollen kommen.
Danke, dass Du Dir Gedanken gemacht hast, welche Charaktereigenschaften Dir aufgefallen sind.
Also für den ab und zu auftauchenden Jähzorn würde ich sagen, dass es eine Kettenreaktion ist auf die Merkmale, die Du aufgeführt hast.
Mit einem Stein würde ich die nicht besänftigen, denn ich halte es für wichtiger, dass Dein Junge diesen angestauten Power entsprechend los wird. Melde ihn ruhig einmal bei einem Fußballverein an, da muß er durch. Ganz so oft werden dann auch keine Malheurs mehr passieren, weil er sich dann doch mehr zurückhält mit den Ausscheidungen. Nicht viel, aber immerhin doch merkbar, hofft man.
Durch den Fußball wird auch seine Konzentration geschult, macht ihm vielleicht auch Freude und er lernt Freunde kenne, ist dann nicht mehr einsam...
Dass sein Problem ein großes seelisches Loch ist, ist uns schon klar.
Deswegen also würde ich einen Sportverein gut finden, um ihm damit Ablenkung zu geben und das Gefühl "gebraucht und wichtig " zu sein in seiner Mannschaft.
Dass Du ihm ein Falkenauge mitgebracht hast, ist eine tolle Intuition von Dir gewesen. Er wird ihm mehr Selbstvertrauen geben und ihn auch fröhlicher machen.
Ich habe für ihn einen Rhodochrosit ausgesucht zusätzlich.
Mußt mal schaun, wir er auf so einen Stein zu sprechen ist, weil er ja rosa ist.
Er könnte ihn ja im Trinkwasser angesetzt mit Bergkristall (Steinewasser) über den Tag verteilt zu sich nehmen.
Das Steinchen* wirkt
- stimmungsaufhellend,
- steigert die Leistungsfähigkeit und
- ist hilfreich bei Konzentrationsschwäche,
- Minderwertigkeitsgefühlen und Unzufriedenheit
- ermutigt, genügend Raum und Zeit eigenen Bedürfnissen zu geben,
- regt zu Kommunikation und sozialem Engagement an,
- lässt Ängste und Zurückgezogenheit überwinden
- überwindet Schamgefühle, Zurückhaltungen und emotionale Unsicherheit im Umgang mit Menschen
- gibt Schwung, Begeisterungsfähigkeit und Abenteuerlust
- verursacht lebhafte, intensive Träume.
*(Angaben lt. "Taschenbuch der Heilsteine" von Kühni/ von Holst)
Da haben wir also alles mit drinnen.
Schreib uns, wie´s weitergeht.
Ich drück Dir die Däumchen.
Lieben Gruss
Sylvie
Das ist natürlich das A und O, wenn Dein Bub den Therapeuten diesmal nett findet..., dann kann auch etwas ins Rollen kommen.
Danke, dass Du Dir Gedanken gemacht hast, welche Charaktereigenschaften Dir aufgefallen sind.
Also für den ab und zu auftauchenden Jähzorn würde ich sagen, dass es eine Kettenreaktion ist auf die Merkmale, die Du aufgeführt hast.
Mit einem Stein würde ich die nicht besänftigen, denn ich halte es für wichtiger, dass Dein Junge diesen angestauten Power entsprechend los wird. Melde ihn ruhig einmal bei einem Fußballverein an, da muß er durch. Ganz so oft werden dann auch keine Malheurs mehr passieren, weil er sich dann doch mehr zurückhält mit den Ausscheidungen. Nicht viel, aber immerhin doch merkbar, hofft man.
Durch den Fußball wird auch seine Konzentration geschult, macht ihm vielleicht auch Freude und er lernt Freunde kenne, ist dann nicht mehr einsam...
Dass sein Problem ein großes seelisches Loch ist, ist uns schon klar.
Deswegen also würde ich einen Sportverein gut finden, um ihm damit Ablenkung zu geben und das Gefühl "gebraucht und wichtig " zu sein in seiner Mannschaft.
Dass Du ihm ein Falkenauge mitgebracht hast, ist eine tolle Intuition von Dir gewesen. Er wird ihm mehr Selbstvertrauen geben und ihn auch fröhlicher machen.
Ich habe für ihn einen Rhodochrosit ausgesucht zusätzlich.
Mußt mal schaun, wir er auf so einen Stein zu sprechen ist, weil er ja rosa ist.
Er könnte ihn ja im Trinkwasser angesetzt mit Bergkristall (Steinewasser) über den Tag verteilt zu sich nehmen.
Das Steinchen* wirkt
- stimmungsaufhellend,
- steigert die Leistungsfähigkeit und
- ist hilfreich bei Konzentrationsschwäche,
- Minderwertigkeitsgefühlen und Unzufriedenheit
- ermutigt, genügend Raum und Zeit eigenen Bedürfnissen zu geben,
- regt zu Kommunikation und sozialem Engagement an,
- lässt Ängste und Zurückgezogenheit überwinden
- überwindet Schamgefühle, Zurückhaltungen und emotionale Unsicherheit im Umgang mit Menschen
- gibt Schwung, Begeisterungsfähigkeit und Abenteuerlust
- verursacht lebhafte, intensive Träume.
*(Angaben lt. "Taschenbuch der Heilsteine" von Kühni/ von Holst)
Da haben wir also alles mit drinnen.
Schreib uns, wie´s weitergeht.
Ich drück Dir die Däumchen.
Lieben Gruss
Sylvie

- silkymoonrise
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-