Grün und unbekannt
Grün und unbekannt
Wie heißt der Stein, könnt Ihr mir bitte helfen? Er läßt sich nicht ritzen.
Re: Grün und unbekannt
Könnte sein, aber Budstone kenne ich nur in einem dunkleren GrünSteinfeder hat geschrieben:Könnte das Budd-stone sein?

- Wildflower
- Moderatorin
Zoisit?
Budd stone sieht etwas anders.
Denke geht in Richtung Zoisit.
LG
Junikind

Denke geht in Richtung Zoisit.
LG
Junikind

Zoisit glaube ich nicht, fast alle Perlen sind einfach nur hellgrün.
- Wildflower
- Moderatorin
Ist vielleicht ein Zoisit mit wenig schwarz gewesen, aus dem die Perlen gemacht wurden.
Einige Perlen haben aber doch schwarze Schlieren, darum glaube ich nicht an Aventurin.
Einige Perlen haben aber doch schwarze Schlieren, darum glaube ich nicht an Aventurin.
Aventurin ist es auch nicht.
Ich hab gerade noch mal Fotos gemacht, viell. erkennt man jetzt mehr. Der Stein ist hellgrün, auf meinem Monitor erscheint er dunkler. Ich weiß nicht, ob das helle Grün bei Euch auch rüberkommt.
Ich hab gerade noch mal Fotos gemacht, viell. erkennt man jetzt mehr. Der Stein ist hellgrün, auf meinem Monitor erscheint er dunkler. Ich weiß nicht, ob das helle Grün bei Euch auch rüberkommt.
- Wildflower
- Moderatorin
Fuchsit?
Prehnit?
LG
Monja

LG
Monja
Ich habe bei Wiki ein Bild von einem Chrysopras -TS gefunden, der durch seine Matrix schwarz marmoriert ist, das sieht Deinen Perlen sehr ähnlich, finde ich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_mine ... ground.jpg
--> creative commons license!
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_mine ... ground.jpg
--> creative commons license!
Das sah für mich auf den ersten Blick nach Zoisit aus, aber ich denke, Steinfeders Einwurf erscheint auch sehr wahrscheinlich.
Eine hübsche Kette ist es.
Eine hübsche Kette ist es.

Ich kann mich einfach nicht Euren Vorschlägen anschließen
Dieses leicht wolkige oder marmorierte läßt mich nicht ruhen. Die Steine erinnern mich an was, ich komme aber leider nicht drauf
Trotzdem natürlich
für Eure Bestimmungsvorschläge, viell. kommen ja noch andere und irgendwann macht es bei mir 'Klick'

Trotzdem natürlich

- Wildflower
- Moderatorin
Na ja,du hast die Perlen ja auch direkt vor dir, wir sehen nur die Fotos.....
Schreib mal, wenn es dir einfällt.
Schreib mal, wenn es dir einfällt.
Ich lehne mich jetzt mal ganz mutig aus dem Fenster und frage Euch, ob es Smaragd sein könnte?
Hier sind ein paar Fotos, die ich gerade im Kunstlicht aufgenommen habe, von meinem Smaragd-Anhänger und dem Armband. Seht Ihr da auch eine gewisse Ähnlichkeit oder bilde ich es mir nur ein?
Hier sind ein paar Fotos, die ich gerade im Kunstlicht aufgenommen habe, von meinem Smaragd-Anhänger und dem Armband. Seht Ihr da auch eine gewisse Ähnlichkeit oder bilde ich es mir nur ein?

Ich schubse den Beitrag noch mal hoch. Viell. kann doch jemand erkennen, ob die beiden Steine identisch sind 

Nein
in den Kugeln sehe ich keine Ähnlichkeit mit Smaragd

Was ist es dann, Deiner Meinung nach, Windfee?
Gitte,sich da fest zu legen ist sehr schwer.
Mit diesem Smaragd sehr schlechter Qualität aus Kolumbien hat es aber nichts zu tun.
Ich halte es für Serpentin.
Es grüßt
Klaus
Mit diesem Smaragd sehr schlechter Qualität aus Kolumbien hat es aber nichts zu tun.
Es grüßt
Klaus
Klaus60 hat geschrieben:Gitte,sich da fest zu legen ist sehr schwer.
Es grüßt
Klaus

Ich liebe diesen Anhänger trotzdem heiß und innig, auch wenn die Qualität nicht gut ist.

Ich habe diesen "Smaragd" jetzt auf Börsen gesehen,da war ich etwas erschüttert
was die Qualität und besonders die Preise betraf.Um 2000 hat es mal sehr schöne
Sachen von den Smaragd minderer Qualität gegeben. Mal ein Serpentin der in etwa der Farbe der Kugeln entspricht.
Es grüßt
Klaus
was die Qualität und besonders die Preise betraf.Um 2000 hat es mal sehr schöne
Sachen von den Smaragd minderer Qualität gegeben. Mal ein Serpentin der in etwa der Farbe der Kugeln entspricht.
Es grüßt
Klaus
- pezzottait
Ich kann Klaus nur zustimmen! Bei manchen Kugeln sieht man schwarze Punkte, die wahrscheinlich Chromit sind, ein typisches Begleitmineral bei der Serpentinisierung.
LG pezzottait
LG pezzottait
Vielmalspezzottait hat geschrieben:Ich kann Klaus nur zustimmen! Bei manchen Kugeln sieht man schwarze Punkte, die wahrscheinlich Chromit sind, ein typisches Begleitmineral bei der Serpentinisierung.
LG pezzottait

Irgendwie fiel mir gerade dies ein und fand entsprechend diese Bilder hier - will sagen Edelserpentin ganz schon auch sehr sehr hübsch sein!Gitte hat geschrieben:Ich kann damit leben, dass es Serpentin ist,

edelserpentin-und-aktinolith-t15443.html
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag