Jaspis Nr. 2?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Lyraia

Jaspis Nr. 2?

Beitrag von Lyraia »

Hi zusammen

hier das letzte Steinchen, bei dem ich mir unsicher bin. Ich würde auch auf Jaspis tippen, evtl. Breckzien oder Irai Jaspis.

Bild
Bild
Bild
Bild

Danke euch fürs helfen ++"# +#
pezzottait

Re: Jaspis Nr. 2?

Beitrag von pezzottait »

Ich denke, es handelt sich dabei um eine Rhyolith. Diese kleinen Drusen in den roten Inklusen entstanden wahrscheinlich in den Schwundrissen und -hohlräumen(??) nach dem Abkühlen der erstarrten Masse. Vergleiche einmal einen Regenwaldrhyolith (rhyolith-regenwald-rhyolith-auch-regenw ... t2376.html), da siehst du auch diese gefüllten Hohlräume. Dein Stein ist aber kein Regenwaldrhyolith, wohl aber sehr wahrscheinlich ein Rhyolith.

LG pezzottait
Lyraia

Beitrag von Lyraia »

Hi Pezzottait

besten Dank für den Tip +#
Blackpearl

Beitrag von Blackpearl »

Es ist ein Meta-Rhyolit, aber sein alter Händlernamen wird er nicht los. Hast ihm eventuell als Leopardenfelljaspis gekauft?

LG

Pearl
Lyraia

Beitrag von Lyraia »

Hallo Pearl

er war in einer Box mit gaaaanz vielen kleinen gemischten Steinen ohne Bezeichnungen. Deshalb wusste ich nicht, wie ich ihn zuordnen konnte. Danke für die Info +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“