kan ess epidot sein? Ja Epidot
- lovelyangel
kan ess epidot sein? Ja Epidot
Ich habe diesenSchädel aber weis nicht was fuer ein gestein es ist. Sieht irgendwie aus wie peridot oder epidot , aber mit pyrit.
Zuletzt geändert von lovelyangel am 09.10.2014, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: kan ess epidote sein?
Schönes Grün
Peridot ist es garantiert nicht, so ein großer Peridot wäre unbezahlbar, und ich bin mir nicht sicher ob Peridot so groß werden kann. Epidot ist etwas dunkler und das weiße fehlt. Pyrit wird in ein Gestein eingeschlossen wenn es unter Wasser oder im Wasser entsteht. Könnte es daher eventuell eine Serpentinart sein?
Schädel sind etwas teurere Sammlerstücke war gar keine Information dabei?
Liebe Grüße
Pearl

Peridot ist es garantiert nicht, so ein großer Peridot wäre unbezahlbar, und ich bin mir nicht sicher ob Peridot so groß werden kann. Epidot ist etwas dunkler und das weiße fehlt. Pyrit wird in ein Gestein eingeschlossen wenn es unter Wasser oder im Wasser entsteht. Könnte es daher eventuell eine Serpentinart sein?
Schädel sind etwas teurere Sammlerstücke war gar keine Information dabei?
Liebe Grüße
Pearl

- lovelyangel
Hallo Jaqueline
für mich sieht es wie ein Schichtsilikat aus, es könnte Serpentin sein. Felixdorfer hat im ABC einen Trommler mit Pyrit eingestellt.
Falls Du mal schauen magst: serpentin-allgemein-t2612.html
Peridot halte ich für ausgeschlossen weil es ich dabei um die die Schmucksteinvariante von Olivin handelt und (soweit ich weiss) nicht mit Pyrit vergesellschaftet ist.
Liebe Grüße Antje
P.S.: hoffe das Du einen schönen Tag hattest
für mich sieht es wie ein Schichtsilikat aus, es könnte Serpentin sein. Felixdorfer hat im ABC einen Trommler mit Pyrit eingestellt.
Falls Du mal schauen magst: serpentin-allgemein-t2612.html
Peridot halte ich für ausgeschlossen weil es ich dabei um die die Schmucksteinvariante von Olivin handelt und (soweit ich weiss) nicht mit Pyrit vergesellschaftet ist.
Liebe Grüße Antje
P.S.: hoffe das Du einen schönen Tag hattest

- lovelyangel
Danke Antje, ja ich hatte einen schönen feiertag. Und meinen dank an Klaus: es ist ein epidot
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2478 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nosferati
-
- 20 Antworten