Vielfältiger Heilstein gesucht

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Zerox
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2014, 23:59

Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von Zerox »

Aloha, :)
ich bin sehr neu hier, beschäftige mich auch erst seit kurze mit Heilsteinen, obwohl ihnen schon länger mein Interesse gilt.
Ich suche einen oder mehrere Heilsteine für verschiedene Zwecke, so etwas wie den "persönlichen ultimativen Heilstein".

Der oder die Steine sollten vor allem gegen schlechte Erinnerungen helfen, Vergangenes aufzuarbeiten bzw. besser zu bewältigen.
Einer der das andauernde auftauchen von "dem was mal war" stoppt. Es gibt gewisse Dinge in meiner Kindheit,die ich, egal was ich mache, nicht wirklich vergessen kann. Nicht dass ich andauernd daran denken würde, aber ab und an "überkommt" es mich schlagartig.
Wenn er dazu beiträgen würde, meinen Stress/Ängste unter Menschen zu lindern wäre das auch sehr hilfreich.

Zudem leide ich seit meiner Geburt an Übergewicht, was irgendwie mit meinem Stoffwechsel zusammenhängen muss, ich habe immer leicht erhöhte Entzündungswerte im Blut.
Zudem leide ich seit 2009 -durch einen "Unfall"- unter Rückenschmerzen, die sich die letzten Monate besonders im Lendenwirbelbereich bemerkbar machen.

Ich habe hier ein Heillexikon, was richtiges habe ich aber noch nicht gefunden. Habe ir gestern allerdings einen Serafinit bestellt, da ich hier im Forum las, dass er gegen Übergewiecht helfen könne, was bei mir definitiv nicht vom zuvielem Naschen stammt.

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort
++"#
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von Sonnenkind »

Erstmal willkommen hier! ++"#
Zerox hat geschrieben:ich bin sehr neu hier, beschäftige mich auch erst seit kurze mit Heilsteinen, obwohl ihnen schon länger mein Interesse gilt.
Ich suche einen oder mehrere Heilsteine für verschiedene Zwecke, so etwas wie den "persönlichen ultimativen Heilstein".
Viele Probleme, viele Steine. Den einen Stein gibt's eher nicht. Und auch wenn ein Stein gefunden wird, der wunderbar für ein Problem helfen kann, kann es sein, dass er nach einiger Zeit alles für einen getan hat, und dann ist noch mal Suche nach einem Nachfolgehelfer für dasselbe Problem nötig.

(Lies bitte hier im Forum auch nach über Reinigung und Aufladen von Steinen nach, vielleicht kann Dir jemand einen passenden Thread verlinken, ich bin erst eine Woche hier und habe da noch nicht so den Überblick.)

Übergewicht: hier wäre es hilfreich zu wissen, welche Deiner Organe hieran beteiligt sind, denn das kann natürlich unterschiedliche Ursachen haben. Dann könntest Du nach Steinen für diese Organe suchen. Mir fällt ansonsten noch der Prehnit ein, der auch helfen kann, da er Entgiftung und Fettabbau fördern kann, aber kann auch sein, dass er bei Deinen Beschwerden nicht passt.

Erinnerungen: ich denke, es gibt unterstützende Steine für die Bewältigung von Erinnerungen, allerdings könnte es sein, dass hier auch eine Therapie notwendig ist. Steine können immer helfen, aber nicht den Arzt ersetzen. Um Traumata zu verarbeiten, könnte Dir Malachit helfen, der holt aber erst mal alte Gefühle intensiv wieder an die Oberfläche. Obsidian hilft dabei, sich solchen „Programmierungen“ zu stellen. Rhodonit hilft dabei, alte Wunden zu heilen.

Rückenschmerzen: da es von einer Verletzung herrührt, was sagt der Arzt dazu? Gibt es aus ärztlicher Sicht Folgeschäden oder ist es nur ein Schmerz, wo der Arzt sagt, es wäre aber alles wieder in Ordnung? Das ist wichtig zu unterscheiden. Wenn organisch wieder alles in Ordnung ist, ist es mehr ein „gemerkter“ Schmerz und ist eher wie ein Schock oder Trauma anzugehen. Wenn aber noch organische Veränderungen vorhanden sind, Narben oder ähnliches, dann wäre es sinnvoll, nach Hilfe für diese Schäden zu suchen.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von Lizzy »

Herzlich Willkommen bei uns.

Es gibt viele Leute, die den Tsesit als den ultimativen Heilstein bezeichnen. Ich kann mit ihm nichts anfangen, aber viele andere können das. Bei Interesse suchst Du einfach hier im Forum den thread namens "Tsesit" oder gehst auf facebook in die Gruppe, da gibt es viele beeindruckende Erfahrungsberichte zu diesem Stein.
Singulas

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von Singulas »

Lizzy hat geschrieben:Es gibt viele Leute, die den Tsesit als den ultimativen Heilstein bezeichnen. Ich kann mit ihm nichts anfangen, aber viele andere können das. Bei Interesse suchst Du einfach hier im Forum den thread namens "Tsesit" oder gehst auf facebook in die Gruppe, da gibt es viele beeindruckende Erfahrungsberichte zu diesem Stein.
Ich habe zwei Tsesite bei mir rumliegen, recht schön geformte und optisch ansprechende Stücke, mit welchen ich einfach nichts anfangen kann... Tsesit ist definitiv nicht mein Stein und seine Energie und Ausstrahlung langweilt mich. Und: Ich finde die Art und Weise, wie der Stein angeboten wird, mehr als unsympathisch und unseriös (das ist jetzt richtig nett ausgedrückt). Wenn jemand will, kann er/sie diese Steine bei mir kostenfrei abholen. Vermutlich werde ich sie demnächst unter einem Baum der Natur zurückgeben...

@ Zerox: Ob es für dich den ultimativen Stein gibt oder nicht, entscheidest du selbst. Insofern kann es ihn durchaus geben. Es spricht nichts dagegen, dass du einen Stein, welcher dich sehr anspricht, für sämtliche Blockaden und körperlichen Beschwerden (welche keiner ärztlichen Untersuchung bedürfen) herbeiziehst. Ich persönlich habe für mich intuitiv etwa 5 Steine ausgesucht, welche ich regelmässig sehr gerne trage oder zur Meditation verwende. Diese Steine haben mir während den letzten Jahren geholfen, mich auf eine sanfte und heilsame Weise persönlich weiterzuentwickeln und das Zusammenleben mit anderen Menschen zu verbessern, sei es im beruflichen oder privaten Bereich. Sie haben mir dabei geholfen, mein innerstes Licht zu entdecken und inspirieren mich immer wieder von Neuem.

Kriterium für den Stein/die Steine: Sie sollen dir kompromisslos gefallen.
Aufgabe für dich: Entwickle deine Fantasie und hör auf dein Bauchgefühl.

Eine intuitive Auswahl ist einer Auswahl nach den Büchern meiner Ansicht nach immer überlegen, weil sie unser Innerstes anspricht. Selbstverständlich kann man in den Büchern schmökern, aber schlussendlich wirken Steine bei jedem/r so sehr verschieden, da ist die intuitive Auswahl die bessere. Viel Erfolg!
LaLitho

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von LaLitho »

Hallo! :)

Gleich bei deinen ersten Sätzen dachte ich an Schneeflockenobsidian und Labradorit. Die helfen der Seele gut, vor allem auch in der Richtung. (Den Obsidian würde ich ggf. mit Bergkristall kombinieren.)
Zu den Entzündungswerten fiel mir alles grüne ein. Prasem zum Beispiel, Chrysokol auch.

Einen "ultimativen persönlichen Stein" zu finden wird nicht ganz einfach sein... Ist bei dir in der Umgebung ein Steine-Laden? Das beste wird sein, geh mal hin und schau dich um :)
(Manchmal ist es auch hilfreich, einfach mal durch unser Lexikon zu surfen und ein paar Bilder anzusehen.)

Alles Gute!
-Leni
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von beecharmer »

Hallo Zerox und herzlich willkommen hier im Forum! Ein schönes Profilbild hast du, das ist mir als erstes aufgefallen ++"#

Wie die anderen schon geschrieben haben, DEN ultimativen Heilstein gibt es sicher nicht..... :(

Auch ich würde für jedes der von dir beschriebenen Probleme einen anderen Stein auswählen, zum Beispiel:

-Trauma aus der Kindheit: Rhodonit
-Stress/Ängste unter Menschen: Schörl
-Rückenschmerzen: Apachenträne, Rauchquarz, Chiastolith,....
-Übergewicht: evtll. Howlith

Was natürlich jetzt nicht heißt, dass du diese Steine alle kaufen und ausprobieren, geschweige denn alle zusammen tragen solltest +++!´´
Einfach mal im Heilsteinelexikon stöbern und schauen, welche Steine von der Beschreibung her passen würden und dich von den Bildern auch ansprechen....

Falls du keinen Steineladen in deiner Nähe hast, könntest du eventuell auch auf dem Weihnachtsmarkt fündig werden, die beginnen ja nächste Woche schon wieder. Meist gibt es dort zumindest einen Steinestand. Dann kannst du einfach mal verschiedene Steine ansehen, in die Hand nehmen, und schauen welcher dich anspricht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen Vorhaben! +#
LaLitho

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von LaLitho »

Ja, Rhodonit! Der beruhigt auch gut.... Wenn ich dollen Stress hab, hab ich schön öfter mein Rhodonit-Armband getragen. Das tat ganz gut.

ps: Da kann ich nur zustimmen :) Dein Avatar ist wirklich besonders schön.
Benutzeravatar
Zerox
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2014, 23:59

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von Zerox »

Aloha
und danke für die vielen schnellen und netten Antworten.
Ich beantworte eure Fragen / Anregungen mal von oben nach unten.

@Sonnenkind
Ich bin mir durchaus bewusst dass kein Stein dieser Welt einen Arzt, eine Therapie und eine Behandlung ersetzen kann. Aber ich hab's einfach nicht mehr mit Ärzten, da ich regeläßig überall hinausgeworfen werde. Mein Hausarzt schmiss mich raus, da ich ja "nur simulieren würde" und mein Psychologe rief mich irgendwann nicht mehr an.
Die suche nach einem Neuen hat bisher nicht's ergeben, in meiner Umgebung sind alle chronisch überfüllt.
Bzgl Übergewicht, eine Schilddrüsenunter-/überfunktion habe ich nicht, angeblich läuft mein Stoffwechsel normal, dies kam bei einem sehr simplen Bluttest heraus. Kann ich aber nicht glauben, denn mein Hormonhaushalt zB steht schon immer falsch. Als ich eine genauere Untersuchung wollte, kam auch nur der Spruch ich solle meine Zeit und Energie lieber nach "Weight Watchers" investieren und danach habe ich auch bei keinem Arzt mehr versucht, anklang bezüglich meiner sehr ungewöhnlichen Problematiken zu finden.

@Lizzy
Der "Tsesit" wird in meinem kleinem Lexikon nicht einmal aufgeführt, letzter optische und alphabetisch verwandter Stein ist bei mir Tektit. Ich hätte mir ein anderes Buch kaufen sollen, ich glaube dies hier taugt tatsächlich nicht viel.
Aber danke für den Hineis, werde mich mal nach einem Tsesiten umschaunen.

@Singulas
Die Steine sollten mir kompromisslos gefallen... das klingt fast danach, als müsse ich noch eine Weile suchen. Mir gefallen viele Steine etwas, aber ich ahbe noch nie beim ANblick eines Steines große AUgen gemacht und gesagt "Wow, DER ist es und kein Anderer" (oder so etwas in der Art).

@LaLitho
Ja Chrysokol ist ein Stein der mir ansich ganz gut gefällt. Da ich aber -um deine Frage zu beantworten- leider keinen Steine-Laden in einer Umegbung habe, ist es immer ziemlich schwer ohne Internet an Steine heranzukommen, denn ich würde sie lieber vorher anfassen.
Allerding und dafür ist es gerade die perfekte Zeit, gibt es in der Nähe immer Weihnachtsmärkte und einer davon verkauft Steine als Ringe, als Ketten und Armbänder, oder einfach nur als schöne Figuren.
Die Stände dürften schon offen haben, vielleicht sehe ich mich dort einfach al genauer um :)

@beecharmer
Danke für das Kompliment an meinen Avatar,
da ich in den Foren in denen ich früher herumgestreunert bin, immer ein und den selben Avatar hatte, dachte ich mir, dass ich mir für dieses FOrum einen anderen zulege.
tst du davon ab alle Steine auf einmal zu tragen?
Was ist zB mit Chakraarmbändern die 7 verschieden Steine vereinen (Amethyst, Dumortierit, Chalcedon, Aventurin, Orangencalcit, Karneol orange, Roter Jaspis), ist so etwas eher kontraproduktiv? :o

Es ist sehr interessant, dass mir hier mehrere Rhodonit vorschlagen, den hatte ich mir auf einem Weihnachtsstand letztes Jahr intuitiv herausgesucht. Inzwischen trägt mein Freund ihn ununterbrochen, da ihm dieser Stein von der Wirkung deutlich mehr zusagt als mir.
Es ist nicht so, dass er mir nicht gefallen würde, sowohl optisch als auch von der Wirkung finde ich ihn gut, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das dauerhaft mein Stein ist. Zumal mein Freund deutlich empfänglicher für ihn ist, als ich. Vielleicht besorge ich mir dieses Jahr einfach einen zweiten davon... ein wenig geholfen hatte er ja auch.

Und noch eine zusätzliche Frage, viele der Steine die hier vorgeschlagen wurden sind schwarz. Sind schwarze Steine in irgendeiner Art und Weise "besser" als Andere, was die Heilung betrifft?

Vielen Dank für die ganzen Antworten! ++"#
Zuletzt geändert von Zerox am 16.11.2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zerox
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2014, 23:59

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von Zerox »

Meine ganzen Rechschreibfehler, kann ich dir irgendwie nachträglich rauseditieren? Das ist mir ja beim Lesen peinlich, wie ich morgens auf die Tastatur hämmere {}@@²³
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23833
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von Wildflower »

Müßte eigendlich gehen. Du gehst dann auf deinem Post auf "ändern" und änderst es. :)
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von Sonnenkind »

Zerox hat geschrieben:Bzgl Übergewicht, eine Schilddrüsenunter-/überfunktion habe ich nicht, angeblich läuft mein Stoffwechsel normal, dies kam bei einem sehr simplen Bluttest heraus. Kann ich aber nicht glauben, denn mein Hormonhaushalt zB steht schon immer falsch.
Wenn die Schilddrüse nicht im Vordergrund steht, dann könntest Du also beruhigt Steine, die den Fettstoffwechsel anregen, testen.

Wenn Deine Hormone "falsch" sind, dann könntest Du hier auch ansetzen. Inwiefern sind sie falsch? Es gibt auch Steine, die auf den Hormonhaushalt wirken.

Was mir dann noch einfällt: hast Du schon mal von Pu Erh Tee gehört? Der soll beim Abnehmen helfen. Ich kann das jetzt nicht bestätigen, weil ich das Problem nicht hatte. Aber er hat mir bei einer Lebererkrankung geholfen. Möglicherweise bewirkt er eine Gewichtsreduktion durch Leberanregung. Den gibt's in Teeläden. Unbedingt zu beachten ist dabei, dass man nebenher auch genug Wasser trinkt.
Benutzeravatar
Zerox
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2014, 23:59

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von Zerox »

@Windflower
Danke, danach gucke ich gleich mal.

@Sonnenkind
Ich habe zuvile Männliche- und zuviele Schwangerschaftshormone, was bei mir in der Jugend zu einer unbeschreiblich grausamen Akne geführt hat. Meine Hautärztin damals war komplettüberfordert mit mir :D
Dann habe ich angefangen die Anty-Baby-Pille zu nehmen, eine spezielle für Leute mit einem schiefen Hormonhaushalt, wie ich ihn habe. Seitdem sind alle negativen Symptome die ich hatte verschwunden, auch die Akne.

Ja, den Tee habe ich sogar eine Zeit lang mal getrunken, finde ihn sehr lecker, aber nie intensiv genug, als dass ich sagen könne, er hätte mir dabei geholfen. Aber wenn du das sagst, werde ich ihn nochmals ausprobieren, danke :)
Wasser trinke ich denke ich sowieso genug, habe hier Heilwasser herumstehen, sehr lecker und wohltuhend.
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von Sonnenkind »

Zerox hat geschrieben:Ja, den Tee habe ich sogar eine Zeit lang mal getrunken, finde ihn sehr lecker, aber nie intensiv genug, als dass ich sagen könne, er hätte mir dabei geholfen. Aber wenn du das sagst, werde ich ihn nochmals ausprobieren, danke :)
Wasser trinke ich denke ich sowieso genug, habe hier Heilwasser herumstehen, sehr lecker und wohltuhend.
Du findest den Tee lecker? Boah, ich fand den immer furchtbar und hab ihn tapfer runtergeschüttet, so verschieden ist der Geschmack. Deshalb trinke ich jetzt auch wieder nur grünen Tee, den finde ich lecker.

Dein Hormonhaushalt wird schon chemisch neu geordnet, so auf Anhieb hätte ich da jetzt auch keine Idee. Nur allgemein kann ich aus meiner Erfahrung mit Leberkrankheit sagen, dass die Leber (die die Hormone wieder abbaut) mit so einem Problem vergesellschaftet sein kann. Also Leberstärkung durch Steine und Kräuter kann man immer versuchen. [Und es ist meine Erfahrung, lange bevor meine Leberwerte dem Arzt glaubwürdig machten, dass ich krank bin, fing das schon an und auch nachher war es dann noch nicht gleich vorbei. Innere Organe arbeiten sich mitunter "fix und alle", um noch ihr Soll zu erfüllen, aber man merkt schon viele kleine Ausfälle, die der Arzt nicht ernst nimmt, weil er nur auf die Blutwerte sieht.]

Welche Steine hast Du in Deinem Steinwasser? Die wirken ja auch insgesamt und machen das Wasser nicht nur lecker. Die würde ich mir wegen ihrer allgemeinen Beschreibung angucken und evtl. ganz gezielt zusammenstellen zu meinem Problem (Vorsicht, es gibt giftige Steine, die nicht in Wasser eingelegt werden dürfen).
Benutzeravatar
Zerox
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2014, 23:59

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von Zerox »

Den Tee muss man ja auch einmal aufgießen, bevor man ihn trinkt, das ist das "Geheimnis" :D
Grünen Tee trinke ich auch, merke dadurch zwar nicht dass ich dünner werde, aber immerhin etwas fitter ud gut schmeckt er auch.

Welche Kräuter empfiehlst du denn?
Und wie geht es deiner Leber aktuell?

In mein Heilwasser packe ich aktuell noch keine Steine, wollte mir vorher noch eine Glaskaraffe besorgen. Das Wasser heißt nur "Heilwasser", es hat allerdings eine Arzneimittelzulassungsnummer. Halten viele für Hokus-Pokus, mir hat es geholfen.
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von Sonnenkind »

Kräuter: also Puh Erh ist ein Heilkraut. Das meinte ich vor allem wegen schlank werden. Leber allgemein, ja schwierig, da müsste dann jemand was zu sagen, der dazu berechtigt ist, Heilpraktiker z. B. Ich kann da nur allgemein auf Kräuterseiten verweisen und dass man mal versuchen kann, ob einem da was gut tut.

Schau z. B. mal hier http://heilkraeuter.de/index.htm oder hier http://www.kraeuter-verzeichnis.de/krae ... hnis.shtml

Meine Leber liefert wieder normale Werte und das meiste ist auch wieder im Lot, nur manchmal merke ich doch noch, dass ich noch was tun muss. Mache ich auch immer mal wieder. (Letztlich hat sich nach Jahrzehnten des Rumeierns herausgestellt, dass die Niere nicht korrekt arbeitet und der schenke ich jetzt mehr Aufmerksamkeit, der Rest der Krankheitserscheinungen war eigentlich nur wie ein Kartenhaus, das zusammenfiel, nachdem die Nierenkarte herausgezogen wurde.)

Leberheilsteine, die ich auch gern verwendet habe, sind Chrysopras, Malachit (nicht in Wasser tun), ........ schlechte Erinnerung, auf jeden Fall noch Aventurin, zählt der überhaupt noch zu den Lebersteinen?
Zerox hat geschrieben:Den Tee muss man ja auch einmal aufgießen, bevor man ihn trinkt, das ist das "Geheimnis" :D
Grünen Tee trinke ich auch, merke dadurch zwar nicht dass ich dünner werde, aber immerhin etwas fitter ud gut schmeckt er auch.
Ich habe immer den ersten Aufguss getrunken, Wasser ca. 80 Grad. Wenn man jetzt den ersten Aufguss wegkippt, verliert man dann nicht vielleicht von den heilsamen Wirkungen etwas? Ich weiß es nicht, habe da keine Erfahrung, aber ich könnte es mir denken, dass schon im ersten Aufguss was gesundes drin ist. Versuch doch mal den ersten Aufguss tapfer zu trinken und dann den zweiten für den Genuss, vielleicht bringt das ja schon was.

Grüntee schmeckt mir auch einfach nur gut. Es soll da aber auch ein zwei besonders gesunde geben. Meine Teehändlerin schwärmt vom weißen Tee, davon bekommt sie eine tolle weiche Haut (ist immer ein gutes Zeichen). Den habe ich mir auch mal gekauft, aber ich habe ihn nicht vertragen. Ist jetzt schon Jahre her.
Benutzeravatar
Zerox
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2014, 23:59

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von Zerox »

Danke für die Links, da werde ich gleich mal rumschmöckern. :)

Ich weiß nicht ob man dann die heilsame Wikung verliert, ich habe gehört den ersten Aufguss muss man weggießen, dafür aber auch nicht so lange ziehen lassen. Der Tee schmeckt erst beim zweiten Aufguss gut. Ich habe aber auch oft den Ersten getrunken :)

Den Grünteee, den ich hier habe ist mit ein paar Rosenblättern veretzt, das ist wirklich ein purer Genuss, auch ohne Zucker.
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von beecharmer »

Zerox hat geschrieben: Ich hätte mir ein anderes Buch kaufen sollen, ich glaube dies hier taugt tatsächlich nicht viel.
Welches Buch hast du denn?
tst du davon ab alle Steine auf einmal zu tragen?
Was ist zB mit Chakraarmbändern die 7 verschieden Steine vereinen (Amethyst, Dumortierit, Chalcedon, Aventurin, Orangencalcit, Karneol orange, Roter Jaspis), ist so etwas eher kontraproduktiv? :o
Auch hier sind die Ansichten verschieden, meins ist es nicht. Mehr als zwei bis drei verschiedene Steine trage ich nie zusammen, für mich ergibt das dann ein Wirkungs-Misch-Masch, was nicht meins ist. ;-) Ich fühle mich dann leicht überfordert.
Und noch eine zusätzliche Frage, viele der Steine die hier vorgeschlagen wurden sind schwarz. Sind schwarze Steine in irgendeiner Art und Weise "besser" als Andere, was die Heilung betrifft?
Besser oder schlechter sicher nicht, halt nur anders von der Wirkung her. Es ist sicher kein Stein besser oder schlechter als andere, sie sind halt nur alle unterschiedlich. Schwarze Stein werden oft für Schutz und Abgrenzung empfohlen. Also zumindest für dein Problem der Ängste und Unsicherheit unter anderen Menschen, könnte man einen schwarzen Stein empfehlen, vielleicht fühlst du dich damit sicherer, beschützt.
Benutzeravatar
Zerox
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2014, 23:59

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von Zerox »

Mir hat mal vor längerer Zeit jemand, den ich nicht kannte einen schwarzen Stein geschenkt und sagte "ich sehe, dass er gut zu dir passt". Vielleicht probiere ich es mal damit.

Das Buch das ich habe ist dieses hier: Bild
So sieht es von innen aus: Bild
Allerdings sind viele Abbildungen darin anders, als welche die ich im Internet sehe. Die Farben stimmen nicht immer überein.
LaLitho

Re: Vielfältiger Heilstein gesucht

Beitrag von LaLitho »

Hallo!

Ja, Fotos in Büchern sehen den Steinen, die man dann hat oft gar nicht ähnlich. Das liegt einfach daran, dass ein und das selbe Mineral ganz verschieden aussehen kann.
Auch wenn man schon länger mit dem Thema befasst ist, kann es dann zu Verwirrungen kommen.
Daher habe ich auch Bücher im Schrank, die nicht speziell Heilsteine thematisieren, sondern allgemein Mineralien. Denn dort hat man oft mehrere Fotos, und es stehen auch Daten (z.B. Härte oder Strichfarbe) dazu, die bei der Identifizierung helfen können.

lg!
-Leni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“